Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was ist Eure Lieblings-Jahreszeit?


neo
 Teilen

Was ist eure lieblings Jahreszeit?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist eure lieblings Jahreszeit?

    • Frühling
      2
    • Sommer
      2
    • Herbst
      4
    • Winter
      1
    • Alle!
      4


Empfohlene Beiträge

Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da und der Winter klopft auch schon an die Tür. Was ist denn eure lieblings Jahreszeit und warum? :)

 

post-1620-0-17887700-1382780380.jpg post-1620-0-59405700-1382780915.jpg

post-1620-0-35374200-1382780386.jpg post-1620-0-96874500-1382780385.jpg

 

Meine ist definitiv der Winter. Fliegen und Insekten gehen in den Winterschlaf, man kann schön die Zimmer lüften, Adventszeit, Ski-Saison, man kann ohne Tropennächte gut schlafen und natürlich die vielen schönen Feiertage! Ich als Schweizer geniesse natürlich auch die gemütlichen Fondue und Raclette Abende :) Ich geniesse es aber auch an einem schönen Winterabend (vorallem in der Adventszeit) durch die Stadt zu schlendern und mir am Adventsmarkt nen Punch zu gönnen :) Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Option "Ich mag alle Jahreszeiten" gewählt. Natürlich ist Sommer in Berlin nochmal eine ganz besondere Sache, aber ich mag weder auf Schee (wenn wir welchen kriegen), noch auf erste Knospen oder buntes Laub verzichten. Und dass der Herbstwinter (die Zeit der Finsternis) hier monatelang geht, hat auch seinen Reiz, von wegen: Lichter- und Farben-Spiele in der grossen Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema. Seit meiner Kindheit stelle ich mir diese Frage zu Beginn einer jeden neuen/alten Jahreszeit. Kommt der Frühling, so erfreue ich mich an den Knospen des Lebens, das sich seinen Weg aus dem Winterschlaf bahnt. Die volle Pracht der Natur zeigt sich hingegen im Sommer, der mir körperliche Freiheit beschert. Dann allerdings ist es doch recht lange warm und der Herbst wirkt wie die langersehnte Lieblings-Jahreszeit, da sie nicht nur schön aussieht, sondern sich auch toll anfühlt. Irgendwann mag ich es dann aber doch etwas gemütlicher haben und kann es kaum erwarten, im Winter zwischen Schnee und Stube hin- und her zu wechseln, auch als Abkühlung für ein langes, hartes Jahr.

 

Ich weiß nicht, ob "Alle" auf mich zutrifft. Eher schon "Alle, aber immer nur die erste Hälfte". Vielleicht habe ich aber doch ein Ticken mehr Faible für eine bestimmte Jahreszeit. Ik weeß et nich, ik weeß et nich.  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch keine Wählen?

Ich fühl mich zu keiner Jahreszeit besonders hingezogen. Ich weiß allerdings welche ich am wenigsten mag,

Den Sommer. Irgendwie ist der nix für mich. Zu heiss. Zu hell. Zu viele Leute. Überall muss was gemacht werden und passieren.

Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch keine Wählen?

Ich fühl mich zu keiner Jahreszeit besonders hingezogen. Ich weiß allerdings welche ich am wenigsten mag,

Den Sommer. Irgendwie ist der nix für mich. Zu heiss. Zu hell. Zu viele Leute. Überall muss was gemacht werden und passieren.

Naja.

 

Das klingt doch nach einer eindeutigen Enthaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Herbst nicht leiden und den Winter hasse ich. Pünktlich zum Oktober werde ich depressiv und das hält dann immer gut bis Februar an. Frühjahr und Sommer bringen mich dann zum Glück wieder hoch.

Meine Stimme geht an den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach klimatischen Bedingungen eher der Frühling. Sommer ist auch okay, nur wirds mir da stellenweise auch schon wieder ZU warm, deshalb eher der Frühling. Herbst und Winter ist mir abends schon zu früh immer dunkel, dass finde ich an den Jahreszeiten am schlimmsten - das es da mal kalt draußen wird, ist mir eher wurscht, dafür kann man sich ja warm anziehen.

 

Der beste Monat für mich ist aber immer der Oktober, das hat aber eher was mit dann regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wie dem Filmfest Hamburg und den World Soundtrack Awards in Gent zu tuen, die ich beide regelmäßig besuche und nichts mit der Jahreszeit an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich immer antizyklisch durchs Leben bewege ist mein Favorit der Herbst insbesondere der für manche unerträgliche November mit seinem Nebel , den frühen Abenden, dieser durchweg deppresiven Grundstimmung. Sommer mit seiner Überdrehtheit geht gar nicht

 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können... denn auch mein Favorit ist der Herbst.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß allerdings welche ich am wenigsten mag,

Den Sommer. Irgendwie ist der nix für mich. Zu heiss. Zu hell. Zu viele Leute. Überall muss was gemacht werden und passieren.

Naja.

Dem kann ich mich nur anschliessen!

 

Da ich mich immer antizyklisch durchs Leben bewege ist mein Favorit der Herbst insbesondere der für manche unerträgliche November mit seinem Nebel , den frühen Abenden, dieser durchweg deppresiven Grundstimmung. Sommer mit seiner Überdrehtheit geht gar nicht

 

Und dieser Aussage auch... Ich fühle ebenso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung