Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Clinton Shorter - POMPEII


Empfohlene Beiträge

Der neue Film von Paul W.S. Anderson:

Clinton Shorter is composing the score for the upcoming historical action epic Pompeii. The film is directed by Paul W.S. Anderson (Resident Evil, AVP: Alien vs Predator, Mortal Kombat) and stars Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Emily Browning, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Paz Vega, Jared Harris and Kiefer Sutherland. The movie follows an enslaved Celtic gladiator who falls in love with a noblewoman on the eve of a massive volcanic eruption that destroys Pompeii. The screenplay is written Lee Batchler & Janet Scott Batchler (Batman Forever) and Michael Robert Johnson (Sherlock Holmes). Anderson is also producing the Constantin Film and Impact Pictures production with Jeremy Bolt (Resident Evilseries, Death Race), Robert Kulzer (The Mortal Instruments, Wrong Turn) and Don Carmody (Silent Hill, Goon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Leider sehr charakterlose Musik, was ich bei dem klassischen Thema recht schade finde. Perfekt, um es sich irgendwann kostenfrei bei Spotify anzuhören. Das Cover finde ich aber trotz seiner offensichtlichen Merkwürdigkeit recht schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt, dass der Chor endlich eine große Aufgabe bekommen hat! Das gehörte passt gut zu den Bildern aus dem Trailer. An den genialen Score zu SAHARA kommt die Musik leider nicht heran.

Dass SAHARA von Clint Mansell und nicht von Clinton Shorter ist, ist dir klar, ja? ;) Von Shorter kenne ich bisher nur DISTRICT 9, POMPEII klingt in den Hörproben erst mal wie ein beliebiger RCP-Aufguss, obwohl manche Passagen ganz schick sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird hier überhaupt ein vergleich zu sahara gezogen?

Das habe ich mich auch gefragt, bis ich eben drauf kam, dass Csongor wohl Clint und Clinton verwechselt hat. Alles andere scheint keinen Sinn zu machen, sonst könnte man ja jeden x-beliebigen Score von irgendeinem Komponisten zu irgendeinem stilistisch ganz anderen Film als Vergleich heran ziehen. Oder er hätte auch schreiben können "An den genialen Score zu FLAGS OF OUR FATHERS kommt die Musik leider nicht heran". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also der Score gefällt! wuchtige lateinische Passagen, schön heroisch und melodisch... sicherlich nicht neu oder originell, aber von Shorter hätt ich sowas Bombastisches gar nicht erwartet, dazu wirklich sehr hübsch. Geht natürlich am ehesten in die RCP Richtung, aber klingt nun nicht ganz so abgedroschen...

 

durchweg flott, spannend und laut höhö... der Lovestorykitsch Aspekt wird nicht sonderlich ausgewalzt... is wohl doch eher wieder nen Film für Jungs geworden haha...

 

schon mal ein Highlight des frühen Jahres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss doch mal sehen ob man das proggi woher bekommen kann mit dem man so schöne mucke zusammen"zimmern" kann. can't take it anymore.

 

Halt durch. Bald hast du jede RCP-ähnliche Veröffentlichung durch, um nochmal zu erwähnen, wie wenig dir das in den Kram passt. Man braucht ja Ziele im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das nicht mit absicht. ;)

 

bei so einem film muss man in solch einen score reinhören, weinigstens einmal, kann ja sein das ne überraschung wartet wie einst bei game of thrones - djawadi aber geil. one hit wonder triffts vllt. aber, nee das wäre ja dann schon three hit und bald four hit wonder. so alt ist er noch nicht und was nicht kommt evtl. noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das nicht mit absicht. ;)

 

bei so einem film muss man in solch einen score reinhören, weinigstens einmal, kann ja sein das ne überraschung wartet wie einst bei game of thrones - djawadi aber geil. one hit wonder triffts vllt. aber, nee das wäre ja dann schon three hit und bald four hit wonder. so alt ist er noch nicht und was nicht kommt evtl. noch. ;)

 

Zugegebenermaßen finde ich es auch schade, wenn eine solche thematische Vorlage irgendwie so ungenutzt bleibt. Aber da kommen wohl Film und Musik auf den selben Einwegnenner. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Also abputzen und weitermachen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung