Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records - Black Friday 2013 (LETHAL WEAPON, GUNFIGHT AT THE O.K. CORRAL, SUPERMAN RETURNS, POLICE ACADEMY)


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das steht halt mit im Booklet, dass Kamen diese Actiondinger hasste... kann mir vorstellen, dass er das tat bevor er damit anfing, da gabs ja schliesslich ne Menge Mistfilme und er hat schliesslich 4-5 der besten Actionfilme wo gibt dann abbekommen, da kann sich nun echt keiner beklagen, und dann wohl Mitte der 90er bei so Schrott wie ASSASSINS oder hust FAIR GAME, wo er dann ja auch noch abgelehnt wurde (ob die rejected Scores mal rauskommen???)... dass er da dann langsam nicht mehr wollte, ist wohl nachzuvollziehen...

 

wenn er noch leben würde, glaub ich nicht, dass er sagen würde "also Die hard 1 und 2, und die 4 LW Filme... gott was hab ich das gehasst..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich begeistert die Box - abgesehen von Design und Sound - nicht besonders. Viel zu viel redundantes Material und eine wirklich tragfähige musikalische Weiterentwicklung sehe ich nicht wirklich. Mir gefallen die Albumschnitte mitunter sogar besser als die eigentlichen Scores. Gibt gelegentlich den ein oder anderen Track der gelungen ist aber hierfür sind 8 CDs einfach völlig überzogen. Hör gerade Shires "Taking of Pelham 123" und der bietet musikalisch in 30 Minuten mehr als Kamen auf 8 CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör gerade Shires "Taking of Pelham 123" und der bietet musikalisch in 30 Minuten mehr als Kamen auf 8 CDs.

 

Ich will das jetzt hier nicht gegeneinander ausspielen, dafür kenne ich die Scores Kamens zu wenig, aber Pelham ist wirklich 30 Minuten Brillanz von Anfang bis Ende. Musikalisch unglaublich dicht und erfindungsreich, vielleicht auch mit der überzeugendste Einsatz von Zwölftontechnik in Hollywood. Der Score war damals neben Goldsmiths Trek TMP einer der Gründe für mich, Filmmusik zu sammeln und ist auch heute noch in meinen Top 10. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die LW-Box nun durch. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von dem Set auch wenn ich peter-anselm recht geben muss. Das Set enthält einige redundante Stücke. Nichtsdestotrotz ist deren Anzahl gegenüber den guten und neuen Titeln gering. Zudem die drei Komponisten für LW nun mal diesen "etwas musikalisch eingeschränkten" Stil komponiert haben. Für die die sich daran stören können die original Alben hören. So sollten doch alle glücklich werden.  :)

 

Für mich hält das Set einige richtige Kracher bereit und die sehr gute Tonqualität macht einfach Laune! Meine Highlights:

 

LW 1

 

  • The Jumper
  • Drive to Dealer’s House
  • Dealer’s House/Swimming Pool
  • S.O.B. Knows Where I Live

 

LW 2

  • Main Title/Chase the Red BMW/Krugerrand
  • Riggs' Shoulder
  • Finding Roger on the Toilet/Bomb Reveal/Bomb Squad Arrives
  • Riggs & Murtaugh in Toilet/After the Toilet Bomb
  • Helicopters Approach/Helicopter Showdown Attack

LW 3

 

  • Armoured Car Chase
  • Man’s Best Friend/Lorna’s First Fight
  • Gun Battle
  • Fire/Fire Battle/A Quiet Evening by the Fire

LW4

 

  • Chinatown Chase
  • Freeway Chase
  • Riggs on Table
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls es jemand brauchen kann, ich hab mir die CDs aufn PC gezogen und die CD Cover für die einzelnen Teile als Cover gesetzt.

Eingescannt da ich im Internet nichts brauchbares gefunden hab.

 

Bei den letzten 2 Teilen sieht man die Offsetpunkte leider, aber wenns klein in iTunes drin ist, dann verschwinden die :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nach langer Zeit habe ich mal wieder LW1 geschaut und dabei ist mir aufgefallen das die Tracks Meet your new partner (Track 7) und Drive to Dealer’s House (Track 11) so gar nicht im Film auftauchen.

 

Meet your new partner müsste das Stück sein das zu hören ist als Murtaugh Riggs im Polizeirevier fälschlicherweise angreift. Das Stück auf der CD ist aber ein ganz anderes wie das was im Film zu hören ist.

 

Drive to Dealer’s House müsste das Stück sein als die beiden im Auto sitzen und reden bevor sie am Haus ankommen und überlegen ob sie einen Durchsuchungsbefehl brauchen als plötzlich das Tor auf geht. Hier ist im Film gar keine Musik zu hören.

 

Im Booklet habe ich nichts gefunden darüber das es sich bei den Tracks vielleicht um nicht verwendete oder alternative Stücke handelt. Oder habe ich da etwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung