Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tadlow/Prometheus: QB VII - Jerry Goldsmith (Neueinspielung)


Trekfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Transportkosten nach Österreich sind aber mehr als gepfeffert ... Günstig ist das für uns keines Falls ;)

 

Punkt 1: Du hast ja schon mehrmals geschrieben, dass Du weder beim Club noch bei Chris bestellst, sondern immer "woanders". Warum dann die Aufregung?

Punkt 2: €6,50 für ein Einschreiben von Deutschland nach Österreich ist normal. Die reinen Portokosten für so einen Großbrief liegen bei €5,50. Dazu Verpackung. Gesund stößt sich der Club daran sicher nicht, denn wie jeder gewerbliche Anbieter wird vom berechneten Portobetrag ja auch wieder die Mehrwertsteuer abgezogen. Somit deckt das noch nicht mal die reinen Ausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QB_VII_D822.jpg

 

 

Klar, bei ABC und Intrada. Aber 36 Minuten sind dann doch nur ein Drittel von 95 Minuten und abgesehen von einem etwas plüschigen Love Theme ist das Themenmaterial umfangreich und interessant genug, um deutlich mehr Musik zu tragen (zumal er für die ausgedehnten Wüstensequenzen seine bekannten peppigen Arabien-Tricks aus der Kiste holt, das klingt der MUMIE gar nicht unähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber die in Teilen recht episch angehauchte Anlage der Musik passt auf jeden Fall gut zu Tadlows wuchtigem Sound besser als Goldsmiths 60-Mann-knarztrocken-Aufnahme von 1974. Ob sie die jüdische Folklore auch so gut hinkriegen wird man sehen. Auf jeden Fall eine Wohltat, dass ein relativ wenig bekanntes ambitioniertes Werk von JG nochmal mit solchem Aufwand reaktiviert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dieses (hervorragend geschnittene Album) doch wie bei "Masada" eine LP-Neueinspielung war, oder irre ich mich da?

 

Glaube ich nicht. Laut Intrada-CD (auf der LP stand davon nichts, s.u.) wurde der Score von Federico Savina in Rom eingespielt. Die QB VII-CD (wie auch die LP) ist wirklich arg trocken und teilweise auch schrill verzerrt. Da freue ich mich absolut auf die Neueinspielung.

 

Hier das Backcover der alten LP. Den gleichen Text gab's auch im Booklet der Intrada-CD. Dazu dort zusätzlich noch ein paar Zeilen von Goldsmith selbst. Ich müsste noch einmal nachhören, glaube aber, ein Track auf der Intrada-Ausgabe (das gespenstische "Jadwiga Relived") war sogar länger als auf der LP.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der SALAMANDER zwar das dickere Ding, aber hier werde ich natürlich auch zuschlagen, erst recht da ich die Originaleinspielung noch gar nicht habe und auch der Score zu den von mir bislang eher vernachlässigten Goldsmiths zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD kam heute in einem sehr dicken Paket vom Soundtrack-Club an (neben Lethal Weapon, allerhand Alhambra usw.). Den ersten Hördurchgang habe ich gemacht und ich bin absolut begeistert. Glasklare, saubere Einspielung. Im Booklet erfährt man, dass auch dieser Score wie The Salamander per Ohr von den DVDs der Serie rekonstruiert wurde. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD kam heute in einem sehr dicken Paket vom Soundtrack-Club an (neben Lethal Weapon, allerhand Alhambra usw.). Den ersten Hördurchgang habe ich gemacht und ich bin absolut begeistert. Glasklare, saubere Einspielung. Im Booklet erfährt man, dass auch dieser Score wie The Salamander per Ohr von den DVDs der Serie rekonstruiert wurde. Respekt!

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Und es wundert mich immer wieder, daß solch ein Projekt (die Aufnahmesessions scheinen ja wohl schon im September 2012 gestartet zu haben)

nicht irgendwo durchsickert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt denn die komplette Partitur? (nicht dass es was ändert, habe eh schon bestellt)

 

So sonderlich viel thematisch Neues wirst Du nicht finden, dafür aber sehr schöne Variationen ("Suing Cady" ist zum Beispiel herrlich). Lohnt sich schon und da Du ja oft Deine eigenen Alben zusammenbaust, hast Du hier genug Material zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung