Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2014


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei ZEE DEE in Wedding lohnt alle paar Wochen ein Besuch. Drei Alben für 12 Euro? Da kann man nicht meckern:

 

Diese Art Wilderei in meinem Teil der Stadt lasse ich Dir nur durchgehen, weil ich meinerseits auch weiter in Neukölln shoppen will (höhö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt is neben der Lost Reihe auch meine Fluch der Karibik Reihe vollkommen :D

 

Pirates%2Bof%2Bthe%2BCaribbean%2BOn%2BSt

 

Und ich wiederhole mich da immer wieder gerne: Die Gitarrenstücke sind echt ganz großes Kino. Zwar relativ sparsam im Film eingesetzt, aber dafür auf dem Score in voller Pracht zu hören. Und auch die gewohnten Stücke gewinnen in meinen Ohren nochmal mit dem spanischen Flair etwas dazu.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wiederhole mich da immer wieder gerne: Die Gitarrenstücke sind echt ganz großes Kino. Zwar relativ sparsam im Film eingesetzt, aber dafür auf dem Score in voller Pracht zu hören. Und auch die gewohnten Stücke gewinnen in meinen Ohren nochmal mit dem spanischen Flair etwas dazu.  :)

 

Ja finde ich auch!! Echt klasse der Score :-) auch von den Remixes is einer dabei ders mir wirklich angetan hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde alle 5 sind filmmusikalische perlen

Von WRONG TURN 2 war ich auch positiv überrascht. Dachte, bei der Vorlage (Splatter-DVD-Fortsetzung eines Horrorfilms) wäre das eher dumpfes und langweiliges Gebrummel, aber der Score ist melodisch-gruselig mit einigen echt nicht schlechten Highlights. Auch die Songs von Brendan McCreary gefallen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Wahl, Alex. Haben Dir bei beiden die Musik-im-Film oder Hörproben so gut gefallen?

 

###

 

Im Briefkasten:

post-4661-0-57301800-1393021187.jpg

 

Hier bin ich sehr gespannt. Ich habe keinerlei Interesse, den dazugehörigen Film (ich benutze den Begriff mal etwas liberal) zu sehen, aber vielleicht wirken Stoff und Setting für den Soundtrack ja irgendwie inspirativ. Und Tyler Bates hat für mich mit seiner Musik für den Vorgänger-Streifen die (musikalischen) Erwartungen ja ordentlich nach unten geschraubt, insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Wahl, Alex. Haben Dir bei beiden die Musik-im-Film oder Hörproben so gut gefallen?

Weder noch. ;) Bei GRAVITY war ich einfach mal gespannt auf die Musik, nachdem ich zum Filmstart gezögert hatte, mir das Album zuzulegen. Aber für einen guten Preis habe ich doch zugegriffen. Und der Elfman ist eine klare Sache, vom Danny kaufe ich mir immer noch jeden Score ungehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. ;) Bei GRAVITY war ich einfach mal gespannt auf die Musik, nachdem ich zum Filmstart gezögert hatte, mir das Album zuzulegen. Aber für einen guten Preis habe ich doch zugegriffen. Und der Elfman ist eine klare Sache, vom Danny kaufe ich mir immer noch jeden Score ungehört.

 

Da bin ich bei beiden sehr an Deiner kritisch-unbestechlichen Bewertung interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei beiden sehr an Deiner kritisch-unbestechlichen Bewertung interessiert...

Nachdem ich beide Scores im Laufe des Abends gehört habe, kann ich das sogar jetzt schon kurz tun. ;)

 

Bei GRAVITY muss ich vorausschicken, dass ich den Film noch nicht gesehen habe, was sich aber hoffentlich am Wochenende ändern wird. Gefallen haben mir die sphärischen Ambient-Stücke, die ja fast das gesamte Album ausmachen. Dazwischen gab es zwar einige eher öde und uninteressante Passagen, aber das klang an sich schon ganz nett. Das Bombast-Finale passt da natürlich nicht wirklich hinein und auch das Thema an sich ist nun nicht gerade originell, klingt nach einer typischen RCP-Melodie, die man so oder so ähnlich in gefühlt jedem zweiten Blockbuster hört. Im Großen und Ganzen sind die sphärischen Passagen für sich zwar nichts aufregendes, aber doch nett anzuhören, wenn man sowas mag. Ebenso ist der Bombast-Schluss nett anzuhören, aber originell oder kompositorisch der große Wurf ist es nun nicht. Von daher wird der Score dem Hype nicht wirklich gerecht.

 

Der Elfman reiht sich im Grunde in die Animationsscores von Danny der letzten Jahre ein (mit Ausnahme von FRANKENWEENIE vielleicht). Gefiel mir insgesamt besser als sein letzter Animationsscore EPIC, aber auch hier sind echte Highlights rar gesät. Handwerklich ist das alles sehr gut gemacht, die Partitur ist auch recht flott und schmissig eingespielt, aber es fehlt einfach ein starkes und prägnantes Hauptthema, welches alles zusammen hält. So bleibt im Grunde ein im positiven Sinne altmodischer Animationsscore (fast schon eigenartig, einen neuen Score ohne Elektronik-Spielereien zu hören ;)), der dem Genre allerdings auch nichts Neues hinzuzufügen hat. Ähnlich wie bei Silvestris CROODS, nur hatte der einfach prägnantere Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von WRONG TURN 2 war ich auch positiv überrascht. Dachte, bei der Vorlage (Splatter-DVD-Fortsetzung eines Horrorfilms) wäre das eher dumpfes und langweiliges Gebrummel, aber der Score ist melodisch-gruselig mit einigen echt nicht schlechten Highlights. Auch die Songs von Brendan McCreary gefallen mir.

stimmt, der score geht gut ab und hat einige schöne melodisch-rhythmische stellen. auch die instrumentierung trägt gut dazu bei. den film fand ich übrigens auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung