Jump to content
Soundtrack Board
  • Ankündigungen

• Marcus Stöhr

Schließung des Forums zum 31.12.2017   25.11.2017

Hallo zusammen. Ich habe mich dazu entschlossen das Forum zum 31.12.2017 zu schließen. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, ist aber notwendig, da ich die notwendige Zeit nicht mehr aufbringen kann. Bereits im Frühjahr gab es von mir diesen Schritt, aber dank eurer Unterstützung konnte die damalige Schließung verhindert werden. Im Verlauf des Sommers hat sich meine berufliche Situation aber so geändert, dass ich noch weniger Zeit habe mich dem Forum in einer Form zu widmen, die wirklich nachhaltige Änderungen bewirken würde. Ich habe lange überlegt, ob ich jemand anders die diese Community in die Hände legen sollte, mich aber letztlich dagegen entschieden. Ich möchte das Kapitel Soundtrack Board für mich zu einem Abschluss bringen. Ich würde mich freuen, wenn aus der Community - die weit über die Grenzen des Soundtrack Board hinausgeht - Menschen aktiv werden und eine neue Community starten. Ihren Enthusiasmus und ihre Liebe zum Hobby dort einbringen. Das durch die Spenden eingenommene und noch nicht ins Forum investierte Geld werde ich spenden und somit einem guten Zweck zukommenlassen. Mir ist durchaus bewusst, dass einige diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, bitte aber um Verständnis. - Marcus
scorefun

Eure neuesten Errungenschaften (Game Scores, Trailer- und Hörspielmusik)

Empfohlene Beiträge

Da wir ja jetzt wieder eine eigene Rubrik für Game-Scores haben, kann man ja hier auch seine diesbezüglichen Käufe

posten. Auf eine monatliche Splittung kann man hier bestimmt verzichten, da das Ganze wohl recht übersichtlich bleiben wird.

Also lege ich mal los mit:

3500.jpg

Der vierte Teil der Gothic-Reihe, komponiert von der Dynamedion-Truppe, die mir bislang immer positiv aufgefallen sind.

(Stichwort: Paraworld & Spellforce)

Und auch hier gibt es wieder einen rein orchestralen Score mit Chor, der hübsch anzuhören ist.

Warum der "Stamm"-Komponist der ersten drei Teile (Kai Rosenberg) hier nicht mehr zum Zuge kam, entzieht sich meiner

Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lair_LLLCD1286.jpg

John Debney - Lair 

Bei Erstveröffentlichung damals hatte ich nur mal reingehört und war nicht sonderlich begeistert. Zur Veröffentlichung der LLL-2-CD habe ich mir mal einige Tracks angehört und es klang doch ganz interessant. Mal sehen, ob sich das bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der vierte Teil der Gothic-Reihe, komponiert von der Dynamedion-Truppe, die mir bislang immer positiv aufgefallen sind.

(Stichwort: Paraworld & Spellforce)

Und auch hier gibt es wieder einen rein orchestralen Score mit Chor, der hübsch anzuhören ist.

Warum der "Stamm"-Komponist der ersten drei Teile (Kai Rosenberg) hier nicht mehr zum Zuge kam, entzieht sich meiner

Kenntnis.

Da möchte ich doch gleich mal auf den Gothic 3 Soundtrack verweisen, der wie ich finde der stimmungsvollste Gothicreihe ist, es wurde auch das erste mal orchestriert und u.a. mit einem Orchester und einer Taiko Band aufgenommen.

"Vista Point" fand ich z.B. immer genial:

Kai Rosenkranz  :) war übrigens Mitarbeiter bei dem Entwicklerteam Piranha Bytes, wo die ersten 3 Teile entstanden sind; der Vierte Teil wurde von Spellbound Entertainment komplett entwickelt, deshalb war  Kai Rosenkranz bei der Entwicklung nicht mehr involviert.

Wie ich finde, kann man das Gothic 4 aber nicht wirklich mit den anderen Teilen gleichsetzten, weil es nicht mehr an die alten Teile von Piranha Bytes rankommt. Dennoch ist Musik sehr gelungen, wie eigentlich alle Soundtracks, die ich von Dynamedion kenne  ;)

lg 

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kai Rosenkranz  :) 

HiHi...hat doch jemand aufgepasst ;)

GOTHIC 3 habe ich natürlich auch und höre ich sehr gern.

Die Spiele selbst kenne ich gar nicht

Und ja: Es gibt nicht viel von Dynamedion, was mir nicht gefällt

PARAWORLD ist einfach nur geil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YES, bei mir gabs heute:

j9zh.jpg

Medal Of Honor - SC - LE

und ganz besonders geil:

saswr.jpg

URU: Ages Beyond Myst - Tim Larkin

Auf Letzteren hab ich echt lange gewartet. Gibs ihn doch so gut wie nie zu einem wirklich erschwinglichen Preis.

MoH musste irgendwann mal sein. Freu mich schon auf Giacchino, Lennertz und Djawadi.

So macht der Start in die Osterfeiertage richtig Freude.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammen mit Matrix Revolution :

post-59-0-83185200-1397898767.jpg

Tyler Bates - GOD OF WAR: ASCENSION

Schon erstaunlich, daß nach über einem Jahr immer noch signierte Exemplare verfügbar sind

(und zudem im Preis auch reduziert auf 9,98$ - Ladenhüter?)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche aus der Bucht gefischt:

blafl5bc6q.jpg

Brian Tyler - Assassin' Creed IV: Black Flag (CD natürlich ;) )

aus der Skull Version.

Momentan mehrmals durchgehört und kann ich nur empfehlen. Die Download-Version hat einige Titel mehr, aber auf der CD-Ausgabe ist der Matrosengesang. Sehr nette Zugabe.

Hier mal eine Kostprobe:

und der Main Theme:

http://youtu.be/1JudtkSaTuE

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HiHi...hat doch jemand aufgepasst ;)

GOTHIC 3 habe ich natürlich auch und höre ich sehr gern.

Die Spiele selbst kenne ich gar nicht

Und ja: Es gibt nicht viel von Dynamedion, was mir nicht gefällt

PARAWORLD ist einfach nur geil...

Mein Favorit aus den Gothic-3-Tracks ist nicht auf dem Soundtrack, vielleicht kennst du ihn gar nicht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, das Stück kenne ich auch, gab es mal in einem "More-Music-from-15-minuten-Paket" auf der Gothic-3-Seite, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute halte ich voller Freude in der Hand: 

mgs4pecfg.jpg

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots - Harry Gregson-Williams

Gleich geht hier die Post ab.  :music:  Ein tolles Soundtrackwochenende ist das. :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen.

Thomas-J-Bergersen-Sun.jpg

Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben. :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen.

Thomas-J-Bergersen-Sun.jpg

Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben. :)

Wobei mir Illusions besser gefallen hat.

Leider hat sich TSFH etwas abgenutzt. Die Sachen von Audiomachine gefallen mir mittlerweile besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach über zwei Wochen Transport aus England hat es der dritte Teil der Kriegsgötter

nun auch zu mir geschafft

2903.jpg

Die große Frage nun:

Wie komme ich an Teil 1, der irgendwie nirgens aufzutreiben ist :

4224-1190469640.jpg

http://vgmdb.net/album/4224

edit: sehe gerade in der vgmdb, daß es sich ja nur um ein digitales Release handelt, haha... :wandsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit besten Dank an Bastian aka audio123

post-59-0-06766200-1430327607_thumb.jpg

Immediate Music: Epic #1, #2, #3, EpicChoralAction #1

Ars Arcana: The Savage Tongue

Marcello de Francisi: Antediem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag