• Ankündigungen

    • Marcus Stöhr

      Sicherheitshinweis - Passwortänderung empfohlen   23.02.2017

      Hallo zusammen. tl;dr Bitte ändert - wenn möglich - das Passwort für eueren Account hier im Soundtrack Board. Nutzt auch einen Passwortmanager (z.B. 1Password, LastPass, Keepass), der euch ein einzigartiges, langes und sicheres Passwort generiert. Erklärung Wir wurden heute von Cloudflare - einem Dienstleister für eine bessere Performance unserer Seite - darüber informiert, dass es einen Fehler in einer Serversoftware gab der dazu führte, dass verschlüsselte Informationen von Dritten abgegriffen werden konnten. Die gute Nachricht ist: Wir sind nicht davon betroffen. Da uns eure Sicherheit aber wichtig ist, empfehlen wir euch, das Passwort für eueren Benutzeraccount zu ändern. Ruft zur Änderung eure Einstellungen > Passwort auf. Folgt den dortigen Anweisungen. Tut uns leid euch Freitagabend noch mit so einer Nachricht zu überfallen, aber better safe than sorry. - Das Team vom Soundtrack Board
scorefun

Eure neuesten Errungenschaften (Game Scores, Trailer- und Hörspielmusik)

47 Beiträge in diesem Thema

Da wir ja jetzt wieder eine eigene Rubrik für Game-Scores haben, kann man ja hier auch seine diesbezüglichen Käufe

posten. Auf eine monatliche Splittung kann man hier bestimmt verzichten, da das Ganze wohl recht übersichtlich bleiben wird.

 

Also lege ich mal los mit:

 

3500.jpg

 

Der vierte Teil der Gothic-Reihe, komponiert von der Dynamedion-Truppe, die mir bislang immer positiv aufgefallen sind.

(Stichwort: Paraworld & Spellforce)

 

Und auch hier gibt es wieder einen rein orchestralen Score mit Chor, der hübsch anzuhören ist.

 

Warum der "Stamm"-Komponist der ersten drei Teile (Kai Rosenberg) hier nicht mehr zum Zuge kam, entzieht sich meiner

Kenntnis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lair_LLLCD1286.jpg

John Debney - Lair 

 

Bei Erstveröffentlichung damals hatte ich nur mal reingehört und war nicht sonderlich begeistert. Zur Veröffentlichung der LLL-2-CD habe ich mir mal einige Tracks angehört und es klang doch ganz interessant. Mal sehen, ob sich das bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Teil der Gothic-Reihe, komponiert von der Dynamedion-Truppe, die mir bislang immer positiv aufgefallen sind.

(Stichwort: Paraworld & Spellforce)

 

Und auch hier gibt es wieder einen rein orchestralen Score mit Chor, der hübsch anzuhören ist.

 

Warum der "Stamm"-Komponist der ersten drei Teile (Kai Rosenberg) hier nicht mehr zum Zuge kam, entzieht sich meiner

Kenntnis.

 

 

 

Da möchte ich doch gleich mal auf den Gothic 3 Soundtrack verweisen, der wie ich finde der stimmungsvollste Gothicreihe ist, es wurde auch das erste mal orchestriert und u.a. mit einem Orchester und einer Taiko Band aufgenommen.

 

"Vista Point" fand ich z.B. immer genial:

 

 

Kai Rosenkranz  :) war übrigens Mitarbeiter bei dem Entwicklerteam Piranha Bytes, wo die ersten 3 Teile entstanden sind; der Vierte Teil wurde von Spellbound Entertainment komplett entwickelt, deshalb war  Kai Rosenkranz bei der Entwicklung nicht mehr involviert.

 

Wie ich finde, kann man das Gothic 4 aber nicht wirklich mit den anderen Teilen gleichsetzten, weil es nicht mehr an die alten Teile von Piranha Bytes rankommt. Dennoch ist Musik sehr gelungen, wie eigentlich alle Soundtracks, die ich von Dynamedion kenne  ;)

 

lg 

 Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kai Rosenkranz  :) 

 

HiHi...hat doch jemand aufgepasst ;)

 

GOTHIC 3 habe ich natürlich auch und höre ich sehr gern.

Die Spiele selbst kenne ich gar nicht

 

Und ja: Es gibt nicht viel von Dynamedion, was mir nicht gefällt

PARAWORLD ist einfach nur geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YES, bei mir gabs heute:

 

j9zh.jpg

 

Medal Of Honor - SC - LE

 

und ganz besonders geil:

 

saswr.jpg

 

URU: Ages Beyond Myst - Tim Larkin

 

Auf Letzteren hab ich echt lange gewartet. Gibs ihn doch so gut wie nie zu einem wirklich erschwinglichen Preis.

 

MoH musste irgendwann mal sein. Freu mich schon auf Giacchino, Lennertz und Djawadi.

 

So macht der Start in die Osterfeiertage richtig Freude.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit Matrix Revolution :

 

post-59-0-83185200-1397898767.jpg

Tyler Bates - GOD OF WAR: ASCENSION

 

Schon erstaunlich, daß nach über einem Jahr immer noch signierte Exemplare verfügbar sind

(und zudem im Preis auch reduziert auf 9,98$ - Ladenhüter?)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche aus der Bucht gefischt:

 

blafl5bc6q.jpg

 

Brian Tyler - Assassin' Creed IV: Black Flag (CD natürlich ;) )

 

aus der Skull Version.

 

Momentan mehrmals durchgehört und kann ich nur empfehlen. Die Download-Version hat einige Titel mehr, aber auf der CD-Ausgabe ist der Matrosengesang. Sehr nette Zugabe.

Hier mal eine Kostprobe:

 

 

und der Main Theme:

 

http://youtu.be/1JudtkSaTuE

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiHi...hat doch jemand aufgepasst ;)

 

GOTHIC 3 habe ich natürlich auch und höre ich sehr gern.

Die Spiele selbst kenne ich gar nicht

 

Und ja: Es gibt nicht viel von Dynamedion, was mir nicht gefällt

PARAWORLD ist einfach nur geil...

 

Mein Favorit aus den Gothic-3-Tracks ist nicht auf dem Soundtrack, vielleicht kennst du ihn gar nicht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das Stück kenne ich auch, gab es mal in einem "More-Music-from-15-minuten-Paket" auf der Gothic-3-Seite, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute halte ich voller Freude in der Hand: 

 

mgs4pecfg.jpg

 

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots - Harry Gregson-Williams

 

Gleich geht hier die Post ab.  :music:  Ein tolles Soundtrackwochenende ist das. :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen.

 

Thomas-J-Bergersen-Sun.jpg

Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben. :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen.

 

Thomas-J-Bergersen-Sun.jpg

Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben. :)

 

Wobei mir Illusions besser gefallen hat.

Leider hat sich TSFH etwas abgenutzt. Die Sachen von Audiomachine gefallen mir mittlerweile besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

SOCOM 3: U.S. Navy SEALs/SOCOM: U.S: Navy SEALs Combined Assault - Jim Dooley

 

Bei mir auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trailer-Compilation von Imperativa-Records

 

3564.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit besten Dank an queenofthefoovultures  ;-)

 

1157.jpg

 

Bei dieser Mucke geht schon mächtig die Post ab...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach über zwei Wochen Transport aus England hat es der dritte Teil der Kriegsgötter

nun auch zu mir geschafft

 

2903.jpg

 

Die große Frage nun:

 

Wie komme ich an Teil 1, der irgendwie nirgens aufzutreiben ist :

 

4224-1190469640.jpg

http://vgmdb.net/album/4224

 

edit: sehe gerade in der vgmdb, daß es sich ja nur um ein digitales Release handelt, haha... :wandsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit besten Dank an Bastian aka audio123

post-59-0-06766200-1430327607_thumb.jpg

 

Immediate Music: Epic #1, #2, #3, EpicChoralAction #1

Ars Arcana: The Savage Tongue

Marcello de Francisi: Antediem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... für das, was TSFH leisten sind mir die aber zu teuer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden