Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2014


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei unserem hiesigen Multimedia Großmarkt lag die Preisdifferenz zur Standardausgabe bei gerade mal 2 Euro. Da fiel die Entscheidung noch leichter.

 

Das ging mir letzte Woche genauso. Ist ja eigentlich auch hübsch - unabhängig davon, ob man den Soundtrack oder die Verpackung mag - dass so eine "Deluxe"-Ausgabe eben nicht 5-15 Euro teurer ist. Mit sowas dürfte Varese (siehe STAR TREK) auch gerne mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos falsches Format für das CD-Regal: mehr Vinyl:

 

 

 

THE FOG ist natürlich besonders hübsch, Doppel-LP als "Blakes Gold"-Edition, also quasi goldene Schallplatten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Post aus Hamburg:

 

good_will_hunting_MBR-043.jpg

Danny Elfman - Good Will Hunting

 

superman_animated_LLLCD1276.jpg

Shirley Walker, Kristopher Carter & V.A. - Superman The Animated Series

 

king_devils_island_C6002.jpg

Johan Söderqvist - King of Devil´s Island

 

blue_max_LLLCD1296.jpg

Jerry Goldsmith - The Blue Max

 

matrix_revolutions_LLLCD1281.jpg

Don Davis - Matrix Revolutions

 

Und noch was aus Übersee:

 

unknown_known_LLLCD1298.jpg

Danny Elfman - The Unknown Known

 

Die Elfmans sind natürlich klar, ebenso wie der Goldsmith, da bricht einfach der Sammler und Komplettist in mir durch. :D Im Grunde trifft das auch auf die SUPERMAN-Box und MATRIX REVOLUTIONS zu, obwohl bei ersterem auch Shirley Walker eine Rolle spielt. Und der Söderqvist war einfach mal wieder ein (fast) Blindkauf, nachdem ich Söderqvist an sich ganz schick finde und die Hörproben sehr schön klangen. Auf jeden Fall viel Ohrenfutter für die Ostertage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kam heute noch an:

 

xovv.jpg

 

Iron Will - Joel McNeely

 

Eher ein "Taubkauf". Was ich bisher gehört habe geäfllt mir sehr gut und ich freu mich darüber. Also über meinen Mut, zu zugreifen. ;)

 

und weiterhin fehlte der mir auch noch in meiner Sammlung:

 

9skh.jpg

 

Unfaithful - Jan A.P. Kaczmarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr Vinyl für den geneigten Carpenter-Fan:

 

 

 

Den langen Weg über den Teich hat nun auch geschafft:

 

psycho_2_ISC273.jpg

Jerry Goldsmith - Psycho II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Carpenter-Vinyl-LPs von "Death Waltz Records". So viele LPs habe ich mir schon ewig nicht mehr am Stück gekauft. Dazu sind diese limitierten Edition echt hübsch aufgemacht und sehen teilweise (HALLOWEEN, ASSAULT, THE FOG) richtig edel aus mit ihren farbigen Platten und dicken Gatefold-Covern.

 

 

 

Und weil ich gerade dabei war, gab es den auch noch als Doppel-LP (diese sehen auch echt scharf aus, bräunlich die eine, rötlich die andere, beide mit Schlieren und Verlauf entlang der Platte):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Evil Dead war mir mit fast 50 Euro zu teuer und die Carpenter-Musiken haben nach meiner Meinung außer einem guten und prägnanten Hauptthema meist nicht genügend andere Tracks die mich besonders interessieren.

Dennoch kann ich absolut nachvollziehen was einen Fan dazu bringt hier noch einmal zuzugreifen. Habe die letzte Zeit auch nochmal Sinatra-LPs  gekauft, die ich schon im Regal hatte, weil sie vom Audiophilen Label MFSL neu gepresst wurden. Da schreckt mich dann auch nicht der überzogene Preis. Die Scheiben klingen einfach wunderbar. :demut:

 

Ich warte ja immer noch auf diese schon lange angekündigten Vinyls der Star Wars Prequels. Keine Frage das ich mir die auch noch zulege.

 

Wie erklärst du dir eigentlich diese Flut an Carpenter LPs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich zwei Lücken geschlossen:

 

jane-eyre-4.gif

 

the-fury-4.gif

 

Hatte weder die Screen Archives (Jane Eyre) noch die Varese Club (Fury).

 

Beide zum Glück noch nicht OOP. Wohl aber zum Leidwesen von La La Land. Die haben sich bestimmt bessere Verkaufszahlen erhofft.

 

Freue mich schon auf's erste Hören!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Knaller! Jede auf ihre Art.

Viel Spaß beim entdecken.

 

Danke:)

 

Jane Eyre ist echt unglaublich! Jedes Stück ein Highlight.

 

Das Album Artwork ist auch echt gut gemacht. So muss eine Album-Präsentation aussehen!

 

War Jane Eyre eigentlich Williams erster Ausflug nach London für eine Filmmusikaufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Evil Dead war mir mit fast 50 Euro zu teuer und die Carpenter-Musiken haben nach meiner Meinung außer einem guten und prägnanten Hauptthema meist nicht genügend andere Tracks die mich besonders interessieren.

Dennoch kann ich absolut nachvollziehen was einen Fan dazu bringt hier noch einmal zuzugreifen. Habe die letzte Zeit auch nochmal Sinatra-LPs  gekauft, die ich schon im Regal hatte, weil sie vom Audiophilen Label MFSL neu gepresst wurden. Da schreckt mich dann auch nicht der überzogene Preis. Die Scheiben klingen einfach wunderbar. :demut:

 

Ich warte ja immer noch auf diese schon lange angekündigten Vinyls der Star Wars Prequels. Keine Frage das ich mir die auch noch zulege.

 

Wie erklärst du dir eigentlich diese Flut an Carpenter LPs?

50 Euro wären mir für EVIL DEAD auch zu viel gewesen, aber für die Hälfte ging das schon. ;) Als Sammler habe ich mir zwischendurch immer mal wieder LPs gekauft, auch wenn ich natürlich hauptsächlich CDs spiele und eigentlich alle LPs auch als CDs habe. Aber neben nostalgischen Gefühlen, die man einfach hat, wenn man noch mit LPs aufgewachsen ist, finde ich es einfach toll, diese großen Scheiben aus der Hülle zu nehmen, sie aufzulegen und mir beim Anhören das Artwork anzusehen bzw die Liner Notes durchzulesen. Ein tolles Artwork kommt in der großen Variante als LP einfach noch mal besser zu Geltung, als in der kleineren CD-Version.

 

Auch Alan Howarth schwärmt davon in den extra für die LPs geschriebenen Liner Notes. Er bezeichnet die LPs als das beste Medium für diese Scores, die man seiner Meinung nach nur so perfekt geniessen kann, bevor er noch ein "Long live Vinyl!" hinzufügt. ;) Warum aber ausgerechnet so viele Carpenter-Scores neu auf Vinyl aufgelegt werden? Vielleicht ist es die Vorliebe des Label-Chefs von Death Waltz Records. Zumindest besteht ihr Programm eigentlich fast nur aus Scores zu Horrorfilmen, auch einige italienische Sachen sind da dabei und EVIL DEAD kommt ja auch von denen. Anscheinend gibt es immer noch eine gewisse Nachfrage nach den Carpenter-Sachen, auch in der x-ten Auflage. Der Inhalt der LPs ist teilweise ein Mischmasch aus dem alten Soundtrack-Album und neuen Tracks, die auf den expandierten CDs enthalten waren. Bei THEY LIVE! oder ESCAPE FROM NEW YORK beispielsweise gibt es Stücke, die erst auf den expandierten CDs veröffentlicht wurden. THE FOG ist dann als Doppel-LP sogar der komplette Score, der erst zuletzt von Silva Screen veröffentlicht wurde. Und ASSAULT und HALLOWEEN II gibt es sogar als MC im 70er-Jahre-Retro-Design. Bei der ASSAULT-LP ist übrigens ein LP-großes Booklet dabei mit diversen Liner Notes. Unter anderem auch von Clint Mansell, der ASSAULT mit zu seinen liebsten Scores zählt und von dem Score schwärmt.

 

Die Auflage dürfte auch nicht so hoch sein, bei EVIL DEAD steht beispielsweise, dass es eine auf 500 Stück weltweit limitierte Auflage ist. Aber da das Label mit Vorliebe Synthie-Scores zu Horrorfilmen aus den 70ern und 80ern als Retro-LPs veröffentlicht, kommt man eben um Carpenter nicht herum. Das könnte die Erklärung für die ganzen Carpenter-Sachen in deren Programm sein. Mir kann es nur recht sein, vielleicht bringen sie auch noch THE THING als Retro-LP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sammler habe ich mir zwischendurch immer mal wieder LPs gekauft, auch wenn ich natürlich hauptsächlich CDs spiele und eigentlich alle LPs auch als CDs habe. Aber neben nostalgischen Gefühlen, die man einfach hat, wenn man noch mit LPs aufgewachsen ist, finde ich es einfach toll, diese großen Scheiben aus der Hülle zu nehmen, sie aufzulegen und mir beim Anhören das Artwork anzusehen bzw die Liner Notes durchzulesen. Ein tolles Artwork kommt in der großen Variante als LP einfach noch mal besser zu Geltung, als in der kleineren CD-Version.

 

 

Dieser Absatz hätte jetzt auch genau so von mir kommen können. Völlige Übereinstimmung.

 

 

 

 

Auch Alan Howarth schwärmt davon in den extra für die LPs geschriebenen Liner Notes. Er bezeichnet die LPs als das beste Medium für diese Scores, die man seiner Meinung nach nur so perfekt geniessen kann, bevor er noch ein "Long live Vinyl!" hinzufügt. ;) Warum aber ausgerechnet so viele Carpenter-Scores neu auf Vinyl aufgelegt werden? Vielleicht ist es die Vorliebe des Label-Chefs von Death Waltz Records. Zumindest besteht ihr Programm eigentlich fast nur aus Scores zu Horrorfilmen, auch einige italienische Sachen sind da dabei und EVIL DEAD kommt ja auch von denen. Anscheinend gibt es immer noch eine gewisse Nachfrage nach den Carpenter-Sachen, auch in der x-ten Auflage. Der Inhalt der LPs ist teilweise ein Mischmasch aus dem alten Soundtrack-Album und neuen Tracks, die auf den expandierten CDs enthalten waren. Bei THEY LIVE! oder ESCAPE FROM NEW YORK beispielsweise gibt es Stücke, die erst auf den expandierten CDs veröffentlicht wurden. THE FOG ist dann als Doppel-LP sogar der komplette Score, der erst zuletzt von Silva Screen veröffentlicht wurde. Und ASSAULT und HALLOWEEN II gibt es sogar als MC im 70er-Jahre-Retro-Design. Bei der ASSAULT-LP ist übrigens ein LP-großes Booklet dabei mit diversen Liner Notes.

 

 

 

Das erklärt einiges. Danke.

 

 

 

Die Auflage dürfte auch nicht so hoch sein, bei EVIL DEAD steht beispielsweise, dass es eine auf 500 Stück weltweit limitierte Auflage ist. Aber da das Label mit Vorliebe Synthie-Scores zu Horrorfilmen aus den 70ern und 80ern als Retro-LPs veröffentlicht, kommt man eben um Carpenter nicht herum. Das könnte die Erklärung für die ganzen Carpenter-Sachen in deren Programm sein. Mir kann es nur recht sein, vielleicht bringen sie auch noch THE THING als Retro-LP.

 

Da fast alles was jetzt gepresst wird in kleineren Auflagen erscheint als früher, dürften hohe Sammlerpreise in späteren Jahren als gesichert gelten.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Absatz hätte jetzt auch genau so von mir kommen können. Völlige Übereinstimmung.

:)

 

 

Da fast alles was jetzt gepresst wird in kleineren Auflagen erscheint als früher, dürften hohe Sammlerpreise in späteren Jahren als gesichert gelten.

Das wird wohl so sein. Nur doof, dass ich nicht vorhabe, auch nur eine LP davon wieder zu verkaufen. ;)

 

Es gibt ja einige Alben, deren Artwork richtige kleine Kunstwerke sind. Ich denke da nur an die Alben von Pink Floyd, von denen ich die meisten auch noch als LPs habe. Das ist einfach etwas ganz anderes, wenn man sowas in den Händen hält. Aber das versuch mal jemandem zu erklären, der schon CDs für altmodisch und überflüssig hält. ;) Na ja, so lange es noch Label gibt, die sogar noch LPs veröffentlichen, haben wir noch unseren Spaß an solchen Veröffentlichungen. Wie sich die Zeiten doch ändern. Anfang der 90er war ich froh, dass die ollen LPs endlich verschwanden und man seine Musik endlich rausch- und knackserfrei schier unendlich oft ohne Qualitätsverlust auf CD hören konnte. Und heute kaufe ich mir eine Filmmusik wie EVIL DEAD für 25 Euro als LP, obwohl ich sie schon auf der günstigeren CD habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung