Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Monat Juni


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von Wiseman kaufe ich fast alles blind, weil sie in meinen Ohren der englische Delerue ist.

Habe gestern nur in die erste Hälfte der Scheibe reingehört.

 

Direkt das Opening hat mich direkt hellhörig gemacht; wunderschönes elegisches Thema mit einer Gitarre, die geschmeidig vom

Orchester begleitet wird - sehr schön.

 

Gibt es sogar schon auf YT:

 

 

Im zweiten Track dominiert das Saxophon und es wird etwas locker flockiger.

Im weiteren Verlauf kommen noch vom Klavier (Wiseman herself) getragene Stücke; und auch eine Solo-Violine wird eingebunden.

Die zwei Dialog-Stücke hätte man ruhig weglassen können...

 

Erstes Fazit: Wer Wiseman mag, wird auch hier nicht falsch liegen

 

Danke für die Empfehlung, Ralf! Bei Debbie greife auch ich fast ausnahmlos "blind" zu. Wiseman weiß, wie's geht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wiseman kaufe ich fast alles blind, weil sie in meinen Ohren der englische Delerue ist.

Habe gestern nur in die erste Hälfte der Scheibe reingehört.

 

Direkt das Opening hat mich direkt hellhörig gemacht; wunderschönes elegisches Thema mit einer Gitarre, die geschmeidig vom

Orchester begleitet wird - sehr schön.

 

Gibt es sogar schon auf YT:

 

 

Im zweiten Track dominiert das Saxophon und es wird etwas locker flockiger.

Im weiteren Verlauf kommen noch vom Klavier (Wiseman herself) getragene Stücke; und auch eine Solo-Violine wird eingebunden.

Die zwei Dialog-Stücke hätte man ruhig weglassen können...

 

Erstes Fazit: Wer Wiseman mag, wird auch hier nicht falsch liegen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Wiseman noch nicht wirklich im Kopf und vor Augen habe. Danke für die Zusammenfassung.

Der Track gefällt mir und wirkt sehr ruhig auf mich. Jetzt schau ich doch einmal nach der guten Frau aus und informier mich, was es sonst noch so von ihr gibt.

Danke.

Gestern auch ein Blindkauf:

 

amistadpjq9i.jpg

 

Amistad - John Williams

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Zufall, dass hier über Debbie Wiseman geredet wird, denn die gute Frau wird Anfang Juli von Anne interviewt. Daher wäre das doch auch eine gute Gelegenheit, Fragen an die britische Komponistin loszuwerden. Hier gibt es nämlich ein Fragenthread dazu  ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Wiseman noch nicht wirklich im Kopf und vor Augen habe. Danke für die Zusammenfassung.

Der Track gefällt mir und wirkt sehr ruhig auf mich. Jetzt schau ich doch einmal nach der guten Frau aus und informier mich, was es sonst noch so von ihr gibt.

Danke.

Gestern auch ein Blindkauf:

amistadpjq9i.jpg

Amistad - John Williams

Ich bin gespannt.

"Dry Your Tears Africa" gehört für mich zu den besten Tracks aus Williams' Werken der 90er.

Der Rest des Scores ist aber eher gepflegte Langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dry Your Tears Africa" gehört für mich zu den besten Tracks aus Williams' Werken der 90er.

Der Rest des Scores ist aber eher gepflegte Langeweile.

Mir gefällt er auch sehr und ich hab ihn schon mehrmals beim Anhören wiederholen lassen.

Sehr schönes Stück. Volle Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal beim Verkauf von Bruno zugeschlagen... leider waren ein paar schon weg (wie zum Beispiel "Tora Tora Tora" aus dem Hause LLL für 2 Euro), aber bin zufrieden mit den drei CDs, die ich noch erwischen konnte.

 

post-3533-0-07842000-1402397271.jpg

 

ich mag ja diese gefühlvollen, verspielten Weihnachtssscores und daher stand die Musik von "The Santa Clause" von Michael Convertino schon länger auf meiner Liste. Zum ersten Mal habe ich diese wirklich wundervolle Musik in einen der Cinema World-Weihnachtssendungen gehört habe, wo sie ihren wohl verdienten Stammplatz hat und war begeistert... was ich da gehört habe, gehört in der Liste der besten Weihnachtsscores ganz weit oben und dank des unglaublich günstigen Angebots von Bruno kann ich sie nun endlich in meiner Sammlung begrüßen.

Bei den anderen CDs ist es auch recht simpel... mir fiel die Musik natürlich in den Filmen sehr positiv auf, gefiel mir sogar im Film besser als seine guten "Die Hard"-Scores.. vielleicht wegen des Saxophons.. keine Ahnung. Naja und da ich mir die große Lethal Weapon-Box nicht leisten kann, dachte ich mir, bevor ich da leer ausgehe.. schnapp ich mir die beiden CDs zu den Teilen 2 und 3. Zwar wenig Score, aber ich fand ja auch die Songs im Film ganz in Ordnung, daher was solls.. für den Preis von je einem Euro, was Bruno dafür verlangte, konnte man nichts schief machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mal wieder schnell, keine Woche zwischen Bestellung bei LLL und Ankunft bei mir. :)

 

altered_states_%20LLLCD1301.jpg

John Corigliano - Altered States

 

Den Film habe ich schon länger nicht mehr gesehen und auch die Musik habe ich nur noch Bruchstückhaft in Erinnerung. Ich bereite mich auf ein "unangenehmes" Hörvergnügen vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

night_crossing_ISC280.jpg

Jerry Goldsmith - Night Crossing

 

shiver_MAF7133.jpg

Richard Band - Shiver

 

Zwei Komponisten, deren Werke ich sammle. Von NIGHTCROSSING habe ich bisher nur die Intrada-Erstausgabe und Bands Horrorsachen finde ich, trotz Sample-Orchester, eigentlich immer ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Bruno, bzw. auch dank Oli, der für mich bei ihm mitgeordert hatte, neu fürs Regal:

post-2097-0-67547100-1402641645.jpg

 

Ich bin ein böses Mä... äh.. endlich habe ich die bösen Mädchen! Goldsmiths wunderbarer Westernscore, auf dessen ausführliche Erkundung ich mich schon jetzt sehr freue. Und juhuu, die Dune-Musik-Collection ist komplett! :)

(bei den Filmen fehlt theoretisch der 1984er noch; aber das ist ein anderes Thema...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuwachs im Plattenschrank: die schnieke Picture-Vinyl-LP der Musik zum Remake von MANIAC. Hübscher Synthie-Score im Stile von Carpenter und Co. in den 80ern.

 

 

Den Film habe ich wohl zum letzten Mal als Kind in den 80ern gesehen, aber die Hörproben klangen ganz nett. Von Hamlisch habe ich zwar nicht so viele Alben, aber der konnte ganz gut Themen schreiben.

 

daryl_%20LLLCD1307.jpg

Marvin Hamlisch - D.A.R.Y.L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynchs 84er-DUNE ist eigentlich ja auch das einzig Brauchbare, was aus Herberts Roman je gemacht wurde - auch wenn der Film für Lynch-Verhältnisse wiederum eher langweilig ist.

Mag sein.. Ich finde nur die Effekte unfreiwillig komisch und kann ihn so nicht wirklich genießen. Frag mich nicht, warum. Aber ich mag nur extrem wenige Filme der 80er. Ansonsten kann ich mit diesem Filmjahrzehnt recht wenig anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynchs 84er-DUNE ist eigentlich ja auch das einzig Brauchbare, was aus Herberts Roman je gemacht wurde - auch wenn der Film für Lynch-Verhältnisse wiederum eher langweilig ist.

 

Der Film ist einfach nur öde.

Zwei Stunden Testbild sind spannender....

 

Langweilig halte ich bei Lynchs DUNE für das falsche Adjektiv. Ist halt erkennbar das Ergebnis einer langen, schwierigen Produktion. Und Lynch hatte da (wie später David Fincher bei ALIEN 3) auch nix zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man dazu sagen muss: das Design ist zehnmal gelungener und interessanter als in allen STAR WARS-Filmen zusammen.

 

Naja. Ich würde sagen: DUNE hat einige hoch interessante Gestaltungsideen, aber auch einigen gestalterischen Murks. Da ist das Niveau im Mittel bei EP IV-VI solider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung