Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Monat Juni


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Flohmarktfunde für je drei Euro:

 

GREATEST HITS

JOHN CARPENTER

 

41QAJJm-2BL.jpg

 

 

GREATEST HITS II

JOHN CARPENTER

 

41YDvVuv%2BOL.jpg

 

Habe bisher nur drei Carpenter-Alben und höre da eigentlich nur die Hauptthemen. Insofern ist dieser Fund schon sehr fein für mich.

 

Der Rest sind Blindkäufe auf Verdacht:

 

 

CYRANO VON BERGERAC

JEAN-CLAUDE PETIT

 

51UIKsQBaSL.jpg

 

 

GORILLAS IN THE MIST

MAURICE JARRE

 

51tTgt0mdML.jpg

 

OPEN RANGE

MICHAEL KAMEN

 

51l5YAXGcJL.jpg

 

 

ROMEO AND JULIET

CLIFF EIDELMAN

 

519pamexbvL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Petit ist ein ganz "Großer".

 

Den mag ich auch sehr, aber auch dessen BEAUMARCHAIS...

 

Ansonsten würde es mich sehr interessieren, wie Dir der OPEN RANGE gefällt, für mich ist das ein echt feiner, schlimm unterschätzter Spät-Western/Spät-Kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit wurde Doctor Who zu meiner absoluten Lieblingsserie und ein wichtiger Grund dafür ist auch die Musik. Was hier Murray Gold in jeder Folge für ein filmmusikalisches Festmahl serviert, ist wirklich brilliant. Die Musik ist mal rein orchestral, aber dann auch wieder mit elektronischen Elementen. Eine wirklich abwechslungsreiche Musik, die einem Murray Gold da bietet.

Heute kamen zwei weitere Alben von der Musik der Kultserie an, die ich nun mit sehr viel Stolz meiner CD-Sammlung hinzufügen kann. Freu mich schon darauf, diese fantastische Musik losgelöst von den Bildern hören zu dürfen.

 

post-3533-0-04884300-1401787025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was zur Basil CD Alexander.

Ich mag solche Sampler.

Mach ich, wenn ich sie gehört habe. :) Es sind allerdings viele Synthie-Sachen dabei, die zweite CD besteht, bis auf die drei Stücke für Solo-Piano, eigentlich nur aus Synthie-Scores. Von daher weiss ich nicht, ob das was für dich ist. Aber ich gebe Feedback, sobald ich dazu komme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Score ist schon lange auf meiner Liste "Muss ich haben".. nur konnte ich ihn mir nicht leisten, jedoch wussten das wohl Anne und Thomas N. und dachten sich, sie machen mir bestimmt eine Freude, wenn sie mir diesen Score schenken und das taten sie. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, als ich heute die CD mit der Post bekam. Danke euch zwei.. ihr seid die Besten :)

 

post-3533-0-92289400-1401965043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was zur Basil CD Alexander.

Ich mag solche Sampler.

Nach dem ersten Querhören muss ich mich erst mal selbst korrigieren. Die zweite CD besteht nicht nur aus Synthie-Sachen. Das hatte ich wohl noch so im Hinterkopf, nachdem A WHALE FOR THE KILLING einst zusammen mit WIND auf einem Album veröffentlicht wurde.

 

Dann ist es kein Sampler im eigentlichen Sinne, was die Trackliste auch zeigt. Es ist eher eine Präsentation kürzerer Scores von Poledouris, aber kein Best-of-Sampler. Es erscheint da auch fast alibimäßig, dass man CONAN mit dazu genommen hat, weil das eben seine bekannteste Musik ist. "Anvil of Crom" fehlt allerdings die Wucht der Originaleinspielung und "The Orgy" wurde komplett neu arrangiert, Basils Tochter Zoe singt das Stück. Es sind auch alles "kleinere" Scores, sprich, ein großes Orchester oder ein Mammutwerk wie CONAN gibt es hier nicht. Am ehesten bleiben wohl einige "sweeping" Tracks aus FLYERS und die "Seefahrermusik" aus A WHALE FOR THE KILLING im Gedächtnis. Mein persönliches Highlight ist der Titelsong der 80er-Jahre-TV-Serie MISFITS OF SCIENCE auf CD2, der zum ersten Mal auf CD erhältlich ist. Ein schönes Stück "cheesy" 80er-Jahre-Pop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wiseman kaufe ich fast alles blind, weil sie in meinen Ohren der englische Delerue ist.

Habe gestern nur in die erste Hälfte der Scheibe reingehört.

 

Direkt das Opening hat mich direkt hellhörig gemacht; wunderschönes elegisches Thema mit einer Gitarre, die geschmeidig vom

Orchester begleitet wird - sehr schön.

 

Gibt es sogar schon auf YT:

 

 

Im zweiten Track dominiert das Saxophon und es wird etwas locker flockiger.

Im weiteren Verlauf kommen noch vom Klavier (Wiseman herself) getragene Stücke; und auch eine Solo-Violine wird eingebunden.

Die zwei Dialog-Stücke hätte man ruhig weglassen können...

 

Erstes Fazit: Wer Wiseman mag, wird auch hier nicht falsch liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung