Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was zockt ihr so? PC und Konsolenspiele


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Drei Monate später und ich zock das Spiel immer noch. warum..

Egal ob als Klingone oder als Vulkanier.. mit solchen Schiffen im All rumzufliegen.. macht einfach nur Spaß :)

post-3533-0-21125200-1347389958_thumb.jpg

post-3533-0-45246700-1347389901_thumb.jpg

und ab und trifft man auch alte Bekannte ;)

post-3533-0-33818500-1347390031_thumb.jpg

Naja und wenn auch mal Zeit bleibt.. bin ich auch im DC Universe unterwegs und laufe da entweder als Superheld oder Superbösewicht durch die Gegend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich mir schon sehr witzig vorstellen, zumal ich derzeit "Voyager" durchschaue und voll "auf Star Trek" bin. :D Allein die Zeit, die Zeit... Wie viel Zeitaufwand muss man denn da investieren, um einigermaßen am Ball bleiben zu können?

Es geht.. wenn man weniger Zeitaufwand investiert.. dauert es länger, bis man das Maximal-Level 50 erreicht, und dann hat man mehr Spaß daran ;) Aber es geht nach Level 50 auch weiter.. mit Missionen unter anderen von Fans..

Eine Mission dauert maximal immer eine Stunde.. man wird zu nichts gedrängt.. alles kostenlos. Dazu gibt es Nebenmissionen..

also der Zeitaufwand liegt bei dir, wieviel du aufbringen willst.

PS: Hier noch zwei Bilder von Anne und mir.. wie wir nach einem anstrengenden Tag uns ein wenig auf der Bank in der Starfleet Academy ausruhen und die Golden Gate Bridge betrachten

post-3533-0-41426800-1347442025_thumb.jpg

post-3533-0-36506400-1347442063_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da es nach meiner Suchauswertung noch keinen eigenen Thread gibt, gibts hier jetzt eine Stelle wo Ihr eure Errungenschaften und Bewertungen, Vorfreuden und Releasedaten von Games posten könnt.

 

Was spielt Ihr momentan und auf welcher Plattform? 

Lohnt sich der Kauf eines Spiels?

Wo lassen sich die Spiele am günstigsten kaufen?

Kauft ihr gebraucht oder neu?

 

 

Momentan bin ich bei Dead Space hängengeblieben

 

dead_space_packshot_cover.jpg

 

Teil 1 hab ich durch und momentan Teil 2 der sich schon als etwas ausgereifter und stellenweise auch schwieriger erweist.

 

Hoffe Thread findet anklang ;D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 12 - 13 Jahren vergeht keine Woche, in der ich nicht eine ordentliche Runde Age of Empires II einlege, das ist schon ein absolutes Muss bei mir, dass ich mir an einem freien Tag zwei Stunden Zeit dafür nehme und ich hab da zum Glück den ein oder anderen Mitspieler, der meine Suchtanfälle erträgt und sich ebenfalls für eine kleine Runde Zeit nimmt. Die anderen Teile habe ich mir natürlich auch angeschafft, aber nur AoE II und die dazugehörigen Erweiterungen konnten mich so richtig packen. Bei AoE III war ich dann schon weniger begeistert ... Amerika und so, nicht wirklich mein Interesse.

 

Ansonsten bin ich auch so kein besonders großer Spieler und hab erst so in den letzten beiden Jahren angefangen mich mehr dafür zu interessieren. Assassin's Creed hat mich von der Thematik und vom Character Design her schon immer angesprochen, aber das Spiel an sich war einfach die Langeweile pur: Auftrag abholen, Infos sammeln, Ziel ermorden, flüchten. Auftrag abholen, Infos sammen,Ziel ermorden, flüchten. Weder die Geschichte an sich, noch der arrogante Protagonist auf seinem Ego-Tripp waren sonderlich mitreissend und ich hab's ehrlich gesagt nicht bis zum Schluss durchgespielt, irgendwo knapp vor Ende wurde es mir dann wirklich zu öde immer nur irgendwelche Templer niederzumetzeln. Die Städte sind ja an sich schön gestaltet und laden dazu ein, dass man auf Entdeckungstour geht ... wenn man dabei nur was zu entdecken hätte! Außer Bonusflaggen einsammeln und an Wänden hochklettern konnte man ja nichts tun.

Momentan versuche ich mich an Assassin's Creed II, was mir schon viel besser gefällt. Zum einen muss ich mich nicht ständig über die grausige Darstellung der Templer ärgern und die Geschichte an sich macht irgendwie mehr Spaß, der Protagonist ist mir auch um einiges sympathischer als sein Vorgänger Altair. Außerdem kann man wesentlich mehr unternehmen und in den Städten bietet sich neben der Hautgeschichte genug Abwechslung, sodass man zwischendurch mal was anderes machen kann, statt immer nur dem roten Faden zu folgen. Dadurch, dass ich mich alle paar Tage mal nur für ein, maximal zwei Stunden vor den Rechner hänge, bin ich noch nicht sonderlich weit, aber ich hoffe einfach mal, dass sich die Begeisterung noch bis zum Ende halten lässt.

Brotherhood und Revelations werde ich mir zu gegebener Zeit auch noch ins Haus holen, AC III reizt mich vom geschichtlichen Hintergrund absolut nicht und das ganze Assassinen- und Templerzeugs nach Amerika zu verfrachten, ist mir auch irgendwie zu doof.

 

Nebenbei versuche ich mich noch an Deus Ex: Human Revolution. Da geht's mir absolut nicht ums Spielen an sich, sondern um die Geschichte, die Atmosphäre und die Welt, in der das Ganze spielt. Die Concept Arts dazu haben mich schon immer total begeistert und die Frage, inwieweit man einen Menschen mithilfe von Roboterkörperteilen technisch optimieren darf und ob das am Ende dann noch ein Mensch ist, fand ich ungalublich faszinierend. Sonderlich viel kann ich dazu aber noch nicht sagen, so weit bin ich dann doch noch nicht.

 

Ansonsten stehen noch Fable I, Crysis I + II, Dragon Age: Origins, Diablo II, Darksiders II und The Elder Scrolls: Skyrim auf meiner Liste.
Gegen ein gutes Strategiespiel (gerne historisch, bis zum 17. Jh.) hätte ich auch nichts einzuwenden, falls da jemand einen Tipp hat :) (Anno, Patrizier und Die Siedler kenne ich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit spiel ich ab und an Playstation 3. Vorher Mac und PC. Aber mittlerweile nicht mehr so oft und auch nicht jedes Spiel.

 

Meine Spiele kann ich an der hiesigen Bibliothek bestellen (1 Euro) und dann 4 Wochen behalten. Macht Sinn. Allerdings keine P18 wie Crysis. Die hole ich mir dann bei den üblichen Verdächtigten wie Amazon oder Mediamarkt (wenn der Preis stimmt). Aber dank Bibo kommt das sehr selten vor.

 

Kaufen würde ich ein Spiel, aber auch wieder verkaufen. 90 % spiel ich nicht noch einmal und wenn doch, kann ich warten, bis es mal günstig auf den Markt liegt.

 

Derzeit vom Freund ausgeliehen wartet Assassins Creed III auf seine Chance.

 

Ich bevorzuge aber Adventure (Point and Click) besonders die alten wie Riven, Baphomets Fluch (gibs auch für iPad!) und die Klassiker allgemein eben. Ich komm auch aus der Zeit. :D



EDIT:

 

Seh gerade, dass ich vielleicht falsch hier bin mit meinen Ausführungen. Kann oder muss ich verschoben werden, Admins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke ;D dann kann der hier weg :D

 

Nöö da ich deine Beschreibung des Threads besser finde als nur "Welches Spiel zockt ihr gerade".. daher kann man das hier nun sehr schön verallgemeinern.. und daher habe ich beide Threads mal miteinander verbunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute den Pack hier geholt:

 

post-5012-0-01788100-1359831052.jpg

 

Ich habe das Spiel nie gezockt. Die LLL-Soundtrack-Kollektion hatte seinerzeit schon mein Interesse geweckt, irgendwie habe ich aber nie zu dem Spiel gefunden.

 

Heute also Allied Assault installiert. Komischerweise läuft das bei mir nur im unteren Detaillevel - jedes Mal, wenn ich Auflösung und Details hochschraube, schmiert das Spiel ab. Schade. Aber auch mit der elf Jahre alten Grafik macht das eine Menge Spaß. :)

 

Wenn jemand technische Tipps hat, woran meine Probleme liegen könnten und wie sie zu beheben sind - ich bin offen für Vorschläge. ;) Ach ja, den Patch habe ich mir bereits heruntergeladen und installiert - bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das klingt in dem Thread schon ziemlich vertraut - mit dem Unterschied, dass ich im abgesicherten Modus wieder ins Spiel gekommen bin und die Grafikeinstellungen bearbeiten konnte. Das Spiel läuft jetzt, aber ich weiß, es könnte schöner aussehen. ;)

 

Egal. Die Story finde ich sehr gelungen. Und für sol einen Gelegenheits-"Star Wars Battlefront"-Zocker wie mich reicht das allemal. Vielleicht läuft´s dann ja bei Pacific Assault oder Airborne fluffiger und hübscher.

 

Bin gestern Abend eh an der Landung auf Omaha Beach verzweifelt. Aber jetzt dürfte ich den Dreh raus haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Star Wars Battlefront"

 

Apropos: es wäre wirklich klasse, wenn da irgendwann doch noch mal ein dritter Teil erscheinen würde. Leider ist das Spiel für mich irgendwann online unspielbar geworden, obwohl es immer klasse war, an den ganzen Schauplätzen herumzuturnen.

 

Ich habe mir jüngst über Steam - ich mag das Portal gerne - KoToR I und II, sowie die 5 Jedi Knight Teile geholt. Für insgesamt zehn Euro ein Schnäppchen sondergleichen. Komme nur leider gerade so gar nicht zum Spielen. KoToR I gehört für mich aber immer noch zu einem der besten Spiele, die ich bis dato gespielt habe.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam... Hör mir bloß auf. Für Homefront habe ich mich da registriert. So etwas mag ich ja überhaupt nicht - weshalb ich auch immer noch nicht bei iTunes registriert bin. Homefront hat´s dann auch nicht gelohnt. Ich wollte mal Milius im Computerspielmodus erleben, aber das Teil finde ich echt nicht sonderlich spielbar - zumindest nicht als Egoshooter, in dem man sich frei bewegen können müsste. Extrem linear.

 

Battlefront III - darum ranken sich ja viele Legenden. Ist wohl mehrfach angegangen worden das Projekt, aber immer wieder versandet. Schade. Battlefront II - insbesondere die Galaxis-Eroberung - kann ich immer wieder spielen. Und ab und zu für so ein halbes Stündchen / Stündchen am Abend ist das Spiel genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefront III - darum ranken sich ja viele Legenden. Ist wohl mehrfach angegangen worden das Projekt, aber immer wieder versandet. Schade. Battlefront II - insbesondere die Galaxis-Eroberung - kann ich immer wieder spielen. Und ab und zu für so ein halbes Stündchen / Stündchen am Abend ist das Spiel genau richtig.

 

Es existiert ja sogar Bildmaterial dazu, was offiziell gewesen sein soll. Alleine die Idee, dass man von Raum- zu Bodenschlacht fließend wechseln kann, macht schon Lust auf mehr. Zu schade, dass das nicht weiter verfolgt wurde. Wer weiß, was in Zukunft noch alles kommt. Immerhin ist Star Wars ja jüngst zur Quelle der Jugend geworden.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die gesamte Star Wars Titel Politik eher solide war bzw. deutlich mehr möglich gewesen wäre. Kennt jemand noch den Titel REBELLION? Das neu aufgelegt, wäre ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten, was uns Hübsches mit "Star Wars 1313" erwartet. Da sollen ja viele Ideen für die Realserie eingegangen sein, und das Spiel wurde zusammen mit ILM entwickelt.

 

"Rebellion" habe ich nie gespielt. Aber was ich mir mal so richtig wünschen würde, wäre eine Fortsetzung von "X-Wing Alliance", die frei spielbar ist - spricht: in der man als Frachterkapitän unterwegs ist, Aufträge annehmen oder ablehnen kann, sich neue Schiffe und Erweiterungen kaufen kann etc. So wie seinerzeit "Privateer II: The Darkening".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten, was uns Hübsches mit "Star Wars 1313" erwartet. Da sollen ja viele Ideen für die Realserie eingegangen sein, und das Spiel wurde zusammen mit ILM entwickelt.

 

1313 sieht und liest sich bis jetzt auf jeden Fall nicht schlecht. Bin da auch mal gespannt, zumal ich diese Untergrund Thematik im Star Wars Universum immer gut fand, auch in manchen Büchern.

Generell sind viele Star Wars Spiele ja auch wirklich gut, aber gemessen daran, was sonst noch vielleicht möglich gewesen wäre...

 

"Rebellion" habe ich nie gespielt. Aber was ich mir mal so richtig wünschen würde, wäre eine Fortsetzung von "X-Wing Alliance", die frei spielbar ist - spricht: in der man als Frachterkapitän unterwegs ist, Aufträge annehmen oder ablehnen kann, sich neue Schiffe und Erweiterungen kaufen kann etc. So wie seinerzeit "Privateer II: The Darkening".

 

"Rebellion" ist ein richtig klasse Strategiespiel, an das später "Empire at war" nur im Bruchteil heranreichen konnte. Unzählige Planeten, Flotten, die Hauptfiguren und verschiedene Möglichkeiten von Eroberung bis zur Spionage.

"X-Wing Alliance" fand ich immer richtig gut. Ich habe schon vorher "X-Wing vs. TIE Fighter" und die "Balance of Power" Erweiterung gespielt, aber "Alliance" fand ich richtig rund und fesselnd.

"Privateer II" kenne ich gar nicht, aber deinen Wunsch würde ich unterstreichen, da wäre richtig was rauszuholen aus dem Spiel.

 

Ich habe dieser Zeit damals angeregt durch "X-Wing Alliance" und den Bücherreihen "Han Solos Trilogie" und "Han Solos Abenteuer" versucht, selbst ein Schmuggler/Handelsspiel zu programmieren. Allerdings als Strategiespiel mit Routenplanung etc. Bin allerdings nie über die in den Hyperraum-Sprung Effekt Programmierung hinausgekommen. Das aber sah zumindest schon gut aus.  ^_^

(Hatte irgendwie immer ein Faible für Handel und Schmuggler - allerdings bin ich bei meinem Spiel "DS9 Quarks" auch nie über die Anfangsphase hinausgekommen <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor nun ungefähr 4 Jahren Gitarrenspielen angefangen habe, mich vor 1,5 Jahren der Filmmusik verschrieben hab, und vorher keine Spieleplattform bessen habe, obwohl ich doch eigentlich ein "süchtiger" bin was Games betrifft, hab ich mir vor ca. einem halben Jahr eine PS3 zugelegt.

 

Da ich vorher nur sehr lange Call of Duty 2 gespielt hab musste mal was anderes her ;D

 

seit ich die Playstation hab, hab ich schon ordentlich Spiele durch. 

Mir gehts dabei nicht darum jedes Spiel 100% durchzuspielen sondern eher zu sehen was ich in der Spielewelt so die letzten 4 Jahre verpasst hab.

 

Natürlich spiele ich alle durch, nur Nebenquest oder Bonusrätsel bleiben auf der Strecke.

 

Mitlerweile und reBuy sei Dank, hab ich schon ordentlich was weg von meiner " Musst du noch zocken" Liste.

 

Gespielt hab ich:

 

Dead Space 1

Dead Space 2

LEGO Herr der Ringe

Red Dead Redemption

F.E.A.R. 1

F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 3

Resistance 1

Resistance 2

Resistance 3

Brothers In Arms: Hells Highway

Battlefield Bad Company 2

Turok

Wolfenstein

Bioshock

 

Momentan steht noch ungespielt bei mir rum:

 

Deus Ex - Human Revolution

Crysis 2 Limited Edition

L.A. Noir

Clive Barker's JERICHO

Dantes Inferno

 

 

 


Könnt Ihr mir noch was empfehlen? 

 

Ich bin sehr begeisterter Zombie-Shooter Fan bzw. alles Spiele die sich nicht umbedingt auf "Menschen-Abschießen" beziehen.

 

auf meiner noch zu besorgen Liste steht noch "Bioshock 2" und GTA 4 ... 

 

Apropo bin ich wahnsinniger Western Fan, was Spiele angeht, (GUN, Outlaws, Red Dead Redemption)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr begeisterter Zombie-Shooter Fan bzw. alles Spiele die sich nicht umbedingt auf "Menschen-Abschießen" beziehen.

 

Aha.

 

Apropo bin ich wahnsinniger Western Fan, was Spiele angeht, (GUN, Outlaws, Red Dead Redemption)

 

Und worauf schiesst man da? Kühe? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung