Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2014


Luke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

transformers_extinction_LLLCD1311.jpg

Steve Jablonsky - Transformers: Age of Extinction

 

Leider um eine Minute die signierten Exemplare verpasst. Dafür hat Alan Howarth den hier signiert:

 

halloween_6_AHICD-009.jpg

Alan Howarth - Halloween: The Curse of Michael Myers

 

CD 1 läuft auch gerade bei mir und gleich beim ersten Track, "Birth Ceremony", fühlte ich mich stark erinnert an "Brüder des Schattens" von Popol Vuh aus dem Soundtrack zu Werner Herzogs "Nosferatu" (ist mir voher gar nicht aufgefallen). Ob Alan (oder irgend jemand hier) den wohl kennt? ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage eingetrudelt :

 

3551.jpg

Georges Delerue: La Revolution Francaise (2CD)

 

3550.jpg

Ralf Wengenmayr & V.A. "Es ist ein Elch entsprungen"

 

Konnte ich jetzt auch nicht widerstehen beim Marketplace; allerdings geht mir der Kopierschutz auf den S... ;-)

- Am PC nicht abspielbar (Habe ich beim Back-Cover auf Amazon gar nicht drauf geachtet)

- An 2 tragbaren Playern wird die Scheibe nicht erkannt

- Die Medion CD/Mini-Disc-Kombo spielt zwar ab, jedoch mit Hängern und Aussetzern

- Mein DVD Player von Philips hatte dann schließlich ein Nachsehen mit mir...und ich konnte dem Score endlich lauschen (die Songs kann man ja skippen)

 

Schon traurig, daß es die Cover-Gestalter nicht für nötig gehalten haben, den Namen Wengenmayr zu erwähnen (nur im Booklet zu lesen), aber ein Mario Adorf zieht natürlich mehr...

 

Musikalisch betrachtet jetzt kein Meisterwerk, aber nette sinfonische Kost, die einen gut nebenbei unterhalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es meistens ist, kommt alles auf einmal:

 

codz7rlk.jpg

Children Of Dune - Brian Tyler

 

tl4eos5.jpg

 

Timeline - Brian Tyler

 

Eine fehlt noch aus der Reihe. Godsend. Wollte die "Erstlingswerke" von Brian beisammen haben.

 

korngoldkcoyk.jpg

 

The Warner Bros. Years - Erich Wolfgang Korngold

 

Ich dachte, als Einstieg in die Korngold-Welt eine gute Sache. Gestaltet sich momentan etwas schwierig...

 

duchesstyran.jpg

 

The Dutchess - Rachel Portman

 

Den Preis konnte ich nicht widerstehen  :P

 

Eigentlich befindet sich schon länger eine CD bei mir, die ich aber erst erfreulicherweise zeige und anhöre, wenn sie mir wirklich gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Luke! Die Korngold Doppel-CD ist Klasse, so eine Art Best-of in bester Rhino-Qualität. Aus der Reihe kann noch die Rozsa-Kompilation "The MGM-years" empfohlen werden mit 10 tollen Suiten (Ivanhoe, Valley of kings etc.). The Dutchess von Portman hab ich als recht langweilig empfunden und auch nicht durchhören können. Da kommt schon seit geraumer Zeit nichts wirklich neues mehr. Kannst ja mal deinen Höreindruck posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Luke! Die Korngold Doppel-CD ist Klasse, so eine Art Best-of in bester Rhino-Qualität. Aus der Reihe kann noch die Rozsa-Kompilation "The MGM-years" empfohlen werden mit 10 tollen Suiten (Ivanhoe, Valley of kings etc.). The Dutchess von Portman hab ich als recht langweilig empfunden und auch nicht durchhören können. Da kommt schon seit geraumer Zeit nichts wirklich neues mehr. Kannst ja mal deinen Höreindruck posten.

Danke Peter.

Ja, Dutsches zieht sich etwas, hat aber ihre kleinen Momente (ich schreib später mehr). Tatsächlich lohnen sich die Preise die für die CD verlangt werden (mancherorts) nicht wirklich. Für kleines Geld ganz okay.

Bei Korngold muss ich zunächst mein Ohr zurückfahren. Sind halt alte Aufnahmen und ein ganz neues Feld für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter.

Ja, Dutsches zieht sich etwas, hat aber ihre kleinen Momente (ich schreib später mehr). Tatsächlich lohnen sich die Preise die für die CD verlangt werden (mancherorts) nicht wirklich. Für kleines Geld ganz okay.

Bei Korngold muss ich zunächst mein Ohr zurückfahren. Sind halt alte Aufnahmen und ein ganz neues Feld für mich.

Wahrscheinlich wärst du mit einer der vielen hervorragenden Neueinspielungen zu Anfang besser gefahren.

Selbst ich höre lieber die Rauschfreien Stereo Versionen.

Wenn du Tipps brauchst, helfe ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt darf ich die folgende CD tatsächlich erst mein Eigen nennen:

 

nbnwvfqhx.jpg

 

North By Northwest - Bernard Herrmann

 

Mein Dank an peter-anselm, der mir die CD perfekt verpackt und super schnell zugesandt hat und mir sehr entgegen gekommen ist. Vielen vielen Dank.

 

Schon der Beginn der CD begeistert mich. Sehr gut. Wirklich wirklich sehr gut. Ich vergrab mich jetzt erst einmal mit meinen Kopfhören im Sofa. Bis neulich.  :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung