Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Dezember 2014


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir gabs zu Weihnachten:

 

 

 

714wwgBTqBL._SY355_.jpg

 

Mit der Mancini Box hatte ich ganz und gar nicht gerechnet, bin jetzt um so mehr gespannt nachdem was Martin schon darüber schrieb.

 

Außer "Wahnsinn diese Box", habe ich ja noch gar nicht viel drüber geschrieben. :)

 

18 Scores durchzuhören dauert natürlich seine Zeit. Bin nun aber inzwischen durch und werde demnächst mal einen ausführlichen Bericht verfassen.

 

Viel Spaß mit der Box!

Am besten beginnst du mit der CD zu "The Great Race" und zwar mit  Track Nr. 11 "Pie In The Face Polka". Der Knaller! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt auch angekommen und schon dreimal durchgehört. 

Hmm, damals im Thread zur Veröffentlichung war der allgemeine Konsens eher "Braucht man nicht". Und nun reisst man sich um die letzten Exemplare. :D Scheinbar ist die schweigende Mehrheit doch positiver eingestellt, was den Score betrifft. Aber ich bleibe dabei: STALINGRAD ist nicht Badalamentis bester Score, wie in der Pressemitteilung behauptet wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den mit den aktuellen 2014 er Scores vergleiche, wäre Stalingrad einer der vorderen Plätze sicher. Mitunter etwas schwülstig aber als Gesamteindruck recht positiv wobei ich mir den Film ersparen werde.

Dann kann ich dir noch A VERY LONG ENGAGEMENT von Badalamenti empfehlen. Auch etwas schwülstig, aber für mich vor STALINGRAD. Und für einen Gesamteindruck gibt es das tolle Doppel-Album FOR THE RECORD, auf dem Musik der verschiedensten Stile von Badalamenti vereint sind, inklusive einer Orchestersuite aus TWIN PEAKS. Die Doppel-CD gibt es für unschlagbare 10 Euro auf der Seite des "Film Fest Gent", welches die CD auch veröffentlicht hat.

 

12_large.jpg?v=1403871643

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den mit den aktuellen 2014 er Scores vergleiche, wäre Stalingrad einer der vorderen Plätze sicher. Mitunter etwas schwülstig aber als Gesamteindruck recht positiv wobei ich mir den Film ersparen werde.

Kann ich nur bestätigen. Anhand des Titels hätte ich jetzt nicht soviel ruhige Themes erwartet, aber insgesamt mit dem vollen Orchester und der Marschatmosphäre ein sehr interessanter Score.

 

Aber A VERY LONG ENGAGEMENT hat sich für mich etwas in die Länge gezogen und würde ich nach Stalingrad sehen. (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Anhand des Titels hätte ich jetzt nicht soviel ruhige Themes erwartet, aber insgesamt mit dem vollen Orchester und der Marschatmosphäre ein sehr interessanter Score.

 

Aber A VERY LONG ENGAGEMENT hat sich für mich etwas in die Länge gezogen und würde ich nach Stalingrad sehen. (meine Meinung)

Jedem das Seine. ;) Für mich ist die Actionmusik der Schwachpunkt von STALINGRAD. Angelo ist nun auch nicht gerade bekannt für schmissige Themen und zackige Action, aber er hat auch in diesem Bereich für mich schon Besseres abgeliefert, siehe beispielsweise seine Olympiaden-Musik, die ebenfalls auf der Doppel-CD FOR THE RECORD enthalten ist. Aber natürlich will ich STALINGRAD nun nicht niedermachen, das ist schon ein sehr schöner, getragener Score mit den typischen Badalamenti-Zutaten. Aber im Gesamteindruck finde ich gibt es da noch bessere von ihm.

 

Und DEN besten Badalamenti-Score zu bestimmen, finde ich etwas schwierig, da er dann doch zu verschiedene Scores geschrieben hat, die man schlecht miteinander vergleichen kann. So etwas wie A VERY LONG ENGAGEMENT ist dann doch anders als beispielsweise TWIN PEAKS. Das Eine ist großorchestral und fast schon wagnerianisch, das Andere jazzig und eher verträumt-mysteriös. Oder EVILENKO, welcher auch etwas komplett anderes ist als beispielsweise THE COMFORT OF STRANGERS.

 

Noch zu FOR THE RECORD. Dabei handelt es sich sowohl um Original-Einspielungen (im Grunde alle komplett synthetischen Sachen wie EVILENKO), als auch Neueinspielungen, die aber wirklich sehr gelungen sind. Besonders die TWIN-PEAKS-Suite lässt aufhorchen, so hat man die Musik aus der Serie noch nicht gehört. Die Neueinspielungen sind aber allesamt Studioaufnahmen, also keine Konzertmitschnitte, obwohl sie für eine Konzertaufführung gedacht waren (und auch aufgeführt wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das Seine. ;) Für mich ist die Actionmusik der Schwachpunkt von STALINGRAD. Angelo ist nun auch nicht gerade bekannt für schmissige Themen und zackige Action, aber er hat auch in diesem Bereich für mich schon Besseres abgeliefert, siehe beispielsweise seine Olympiaden-Musik, die ebenfalls auf der Doppel-CD FOR THE RECORD enthalten ist. Aber natürlich will ich STALINGRAD nun nicht niedermachen, das ist schon ein sehr schöner, getragener Score mit den typischen Badalamenti-Zutaten. Aber im Gesamteindruck finde ich gibt es da noch bessere von ihm.

 

Und DEN besten Badalamenti-Score zu bestimmen, finde ich etwas schwierig, da er dann doch zu verschiedene Scores geschrieben hat, die man schlecht miteinander vergleichen kann. So etwas wie A VERY LONG ENGAGEMENT ist dann doch anders als beispielsweise TWIN PEAKS. Das Eine ist großorchestral und fast schon wagnerianisch, das Andere jazzig und eher verträumt-mysteriös. Oder EVILENKO, welcher auch etwas komplett anderes ist als beispielsweise THE COMFORT OF STRANGERS.

 

Noch zu FOR THE RECORD. Dabei handelt es sich sowohl um Original-Einspielungen (im Grunde alle komplett synthetischen Sachen wie EVILENKO), als auch Neueinspielungen, die aber wirklich sehr gelungen sind. Besonders die TWIN-PEAKS-Suite lässt aufhorchen, so hat man die Musik aus der Serie noch nicht gehört. Die Neueinspielungen sind aber allesamt Studioaufnahmen, also keine Konzertmitschnitte, obwohl sie für eine Konzertaufführung gedacht waren (und auch aufgeführt wurden).

Ich kenne nur noch The Straight Story neben den bereits genannten. Twin Peaks hatte ich mal zum Durchhören aber leider ist damals nichts hängen geblieben. Zweite Chance. Danke für Deine Tipps. Werd mich mal umschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eine sehr bunte Mischung zum Jahresende, Lars. Wie bist Du denn auf die etwas... ähm... exotischeren Titel gekommen? :)

ich hab mich einfach auf der msm website umgeschaut. auf die cover, die ich von der filmthematik her interessant fand geklickt und in die hörproben gehört. dabei kam dann das heraus. es gefielen mir auch noch 2 andere filmmusiken, die werde ich mir aber nächstes jahr auf cd holen. diese hier waren download only beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nachtrag Dezember 2014:

- 2001 (Beyond Infinty Variante)

- Batman (war schon ewig auf meiner Wantlist - endlich wieder nachgepresst - sehr lustig sind die Zitate aus der Serie ;-) )

- How to Train Your Dragon 2

- Anonimo Veneziano

- Fargo (TV Series)

- Hercules

- Game of Thrones Season 1

- Vertigo

- Star Wars: The Clone Wars

post-5418-0-48533200-1439685851.jpg

post-5418-0-09040000-1439685854.jpg

post-5418-0-00924700-1439685855.jpg

post-5418-0-74799800-1439685855.jpg

post-5418-0-39616800-1439685856.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung