Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Januar 2016


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Nein, war ja nur eine Frage. War die Frage so ungewöhnlich?

 

Nein. Zumindest nicht bei einer Runde Bier und Wurst abends in der Kneipe. :) Wenn man online ist, kann man sich die Frage mit drei Klicks eigentlich selber beantworten, ohne dass man ein Wort tippen muss. Und wenn Du Ludwig Göransson einmal sehen und hören möchtest, empfehle ich den Creed-Thread oder, da das dort von mir verlinkte YouTube-"Making Of Creed-Score"-Video wg. der enthaltenen Musikclips in D gesperrt ist, das hier.

 

http://www.you-tube-download.com/?term=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dgr3eH_2o6Lc

 

Dauert aber ein paar Minuten, bis das Video zum Download bereit steht. ;)

 

Im Video erzählt er auch, wie er aus Schweden nach L.A. kam. Es gibt alte Super 8-Clips mit ihm als Kind und seine Eltern und seine Schwester (?) sind auch dabei. Nettes Video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zuwachs zur LoDuca-Sammlung:

 

 

"Composed and performed by Joseph LoDuca". Das liest man auch nicht so oft, LoDuca verwendet doch meist ein Orchester. Selbst sein EVIL DEAD hat, trotz der Budgetbegrenzungen damals, immerhin noch 12 Live-Musiker. "My Name Is Bruce" war glaube ich auch komplett elektronisch. Ich bin mal gespannt.

 

Kam gestern hier auch an, habe ich aber nach knapp 20 Minuten wieder ausgemacht. Dein Eindruck? Ich fand ja die beiden letzten LoDucas recht unterhaltsam (Ash Vs. Evil Dead und die Musik zu Joe Dantes Burying The Ex), aber hier hat so ein Nervfaktor eingesetzt. Markiere ich eventuell mit "noch einmal hören, wenn ich in Rente bin". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gestern hier auch an, habe ich aber nach knapp 20 Minuten wieder ausgemacht. Dein Eindruck? Ich fand ja die beiden letzten LoDucas recht unterhaltsam (Ash Vs. Evil Dead und die Musik zu Joe Dantes Burying The Ex), aber hier hat so ein Nervfaktor eingesetzt. Markiere ich eventuell mit "noch einmal hören, wenn ich in Rente bin". :)

 

Mein Eindruck: Es gibt Besseres von LoDuca. ;) Das erste Drittel des Albums fand ich eigentlich recht stimmungsvoll, dann verlor es sich so ein bisschen in reinem Ambient-Wummern. Am Ende gab es noch ein, zwei nette Stücke. Nur für Hardcore-Fans, die sich jedes Album von LoDuca kaufen. :D Kennst du auch das Varese-Album zu "The Librarians"? Das fand ich von seinen letzten Sachen eigentlich am interessantesten. Schöne orchestrale Abenteuer-Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Kennst du auch das Varese-Album zu "The Librarians"? Das fand ich von seinen letzten Sachen eigentlich am interessantesten. Schöne orchestrale Abenteuer-Musik.

 

Logo. Ich mag auch die drei Vorgänger-Scores zu den älteren Filmen sehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo. Ich mag auch die drei Vorgänger-Scores zu den älteren Filmen sehr. :)

Stimmt. :) Das zweite Album hat LLL ja letztes Jahr für 2 Dollar verramscht, nachdem sie vom ersten Album die Auflage noch komplett verkaufen konnten. Aber LoDuca hat scheinbar allgemein nicht so eine große Fangemeinde, beziehungsweise bezieht sich das oft nur auf seine Evil-Dead-Sachen. Das finde ich sehr schade, denn er hat auch abseits davon tolle Sachen gemacht. "Saint Ange" mag ich beispielsweise sehr, aber auch "Boogeyman" war nicht schlecht. Zwar nicht auf Christopher-Young-Niveau, aber dennoch gruslig-melodischer Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein Päckchen von Berlin nach Wuppertal 1 Woche braucht, weiß wohl nur die Deutsche Post...

 

3676.jpg

Wolfgang Zeller "Serengeti darf nicht sterben"

 

3677.jpg

Chris Young: "Monkey King"

 

3678.jpg

Marius Ruhland "Musik für Film, Fernsehen und Konzertsaal"

 

Außerdem eine weitere Horner-Lücke aus der Bucht gefüllt:

3679.jpg

James Horner "Wolf Totem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung