Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Januar 2016


 Teilen

Empfohlene Beiträge

BLOWN AWAY war einer dieser Musiken, die ich damals extra mit dem Kassettenrekorder aus dem Film aufgenommen habe, um sie auch außerhalb des Films zu hören. In der Zeit entwickelte sie sich zu einer meiner liebsten Silvestri-Musiken.

Ja.. nun wurde sie vor zwei Jahren endlich bei Intrada veröffentlicht, doch aus irgendeinem Grund hab ich sie erst jetzt bestellt und heute kam sie an. Eine wichtige Lücke in meiner Sammlung gestopft :)

 

post-3533-0-65650400-1452162684.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ja, das Booklet war auch damals eingeklebt.

Wie ist der Klang?

 

Gestern Abend habe ich nur mal in Episode II und Episode VI reingehört. Mein Plattenspieler ist nun beileibe kein Referenzgerät, aber der Klang war sehr transparent. Mir kam es nur so vor, als würde ein wenig der Wumms fehlen, wenn die Percussion zum Einsatz kommt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. ;)

 

Heute kam noch mehr Vinyl und noch mehr Williams:

 

tmp_2F1441819450221-5c0vthesal9pb9-8ef29

John Carpenter - The Fog (Doppel-Green/White-Vinyl)

 

 

jaws_MAF7145.jpg

John Williams - Jaws (2CD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Handstand alias Urs für den Tausch der Papp-Promos mit den normalen Case-Veröffentlichungen

 

post-3533-0-71451800-1452529735.jpg

post-3533-0-41438100-1452529736.jpg

 

Christopher Young - THE GRUDE
John Frizzell - THE REAPING
John Ottman - INVASION
John Debney - The Ant Bully
James Newton Howard & Peter Golub - THE GREAT DEBATERS

Dario Marianelli - EVERYBODY'S FINE
Dario Marianelli - GOODBYE BAFANA
Béatrice Thiriet - LES INVITÉS DE MON PÈRE
Alan Silvestri - NIGHT IN MUSEUM
Aaron Zigman - THE JANE AUSTE BOOK CLUB

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuwachs zur LoDuca-Sammlung:

 

 

"Composed and performed by Joseph LoDuca". Das liest man auch nicht so oft, LoDuca verwendet doch meist ein Orchester. Selbst sein EVIL DEAD hat, trotz der Budgetbegrenzungen damals, immerhin noch 12 Live-Musiker. "My Name Is Bruce" war glaube ich auch komplett elektronisch. Ich bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Noir-Kompilation. Der Rózsa (Double Indemnity) ist schön, klingt auch gut. Mit den anschließenden Scores von Firdhofer (ace im the hohe) und Waxman bin ich nicht warm geworden. Sie sind recht sperrig. Das hat mich vom Anhören der 2. CD zunächst abgeschreckt, sodass ich dazu noch nichts sagen kann.

 

Aber Serengeti darf nicht sterben von Wolfgang Zeller ist ein sehr schönes und gut klingendes Golden-Age-Album und einen Kauf wert.

 

Deine EInschätzung zu Malcolm-Arnold-Album teilke ich. Roots of Heaven ist wirklich schöner Score. Von David Copperfield mag ich die knackige Einspielung von Rumon Gamba auf der Chandos-Movies reihe entwas lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung