Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp: Dat "Dingen" vom Morricones Ennio dem Jung is wieder zu haben für 20 Märker, äh Euro. Zwei Stücken müssten noch da sein...

Jetzt nur noch eine. Schien mir neu für 20 Euro sinnvoller zu sein als gebraucht für 75 Euro :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch von rare_music_corner THE GOONIES erhalten (und dort gestern auch noch THE THING für meinen belgischen Freund bestellt). Die Ware ist allem Augenschein nach absolut tadellos, mir fällt aber auf, dass bei der gesamten Abwicklung nie irgendwelche Informationen zur Identität von rare_music_corner auftauchten. Auch der Umschlag trägt keine Absenderadresse, und im Umschlag ist einzig die Ware, kein Zettel dabei o.ä.

Ich frage einfach mal im ursprünglichen THE GOONIES-Thread, ob die Nummern im Innenring übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch von rare_music_corner THE GOONIES erhalten (und dort gestern auch noch THE THING für meinen belgischen Freund bestellt). Die Ware ist allem Augenschein nach absolut tadellos, mir fällt aber auf, dass bei der gesamten Abwicklung nie irgendwelche Informationen zur Identität von rare_music_corner auftauchten.

In der Tat komisch, zumal Amazon sonst ja gesteigerten Wert auf Transparenz legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versiegelt war die CD, wobei ich jetzt nicht garantieren würde, dass es die Originalversiegelung war. Der Inhalt sah noch wie geleckt aus und zeigt nicht die geringsten Anzeichen für frühere Benutzung.

Ich gehe jetzt bis auf Weiteres davon aus, dass der Verkäufer tatsächlich vertrauenswürdig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BSX-Thing-CD ist wesentlich besser als ihr Ruf. Bei den Synthie-Parts muss man wirklich genau hinhören, um zu erkennen, dass es sich nicht um das Original handelt. Das hat Howarth sehr gut hinbekommen und sogar die orchestralen Morricone-Sachen klingen verblüffend ähnlich. Kurioserweise hört man den größten Unterschied im Main Theme, "Humanity", einfach deshalb, weil Howarth viel Hall unter den Bass gelegt hat. Wenn man also den kompletten Score haben möchte, kommt man um die BSX-CD nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei THE THING würde ich mich aber wundern, wenn Varese den noch mal rausbringt inklusive der Carpenter-Stücke. Dass der in der Encore-Serie mal auftaucht, ist wohl gar nicht so abwegig, aber dann nur im alten Albumschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FSM hat jemand Fotos der bei Amazon erstandenen The Thing gepostet und die sieht wirklich haargenau aus wie das Original. Beachtlich nach all den Jahren. Das einzige, was nicht passt, ist das schwarze Inlaytray. Die Halterung sah bei Varèse vor vielen Jahren anders aus. Das Design auf dem Foto (mit dem ausgesparten Plastik um die Halterung) ist eher "light" und neuer. Die CD selber, auch mit den seltsam außerirdischen Zeichen im Innenring, sieht 1:1 aus.

http://filmscoremont...mID=1&archive=0

Die BSX-CD habe ich mir eigentlich nur wg. der Carpenter-Tracks gekauft. Musikalisch hat sich die CD für mich nicht gelohnt. Das Carpenter-Material geht über Synth-Drones kaum hinaus und der Morricone-Anteil ist im Original einfach packender und kälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Ich habe die Gelegenheit einfach mal genutzt und mich hier angemeldet. :)

Ich bin als JC_Denton bei Cinefacts und als JC bei FSM registriert. Ich bin also derjenige, der die Bilder von The Thing bei FSM eingstellt hat. Die Sache ist durch den "Soundtrack Schnäppchen- und Raritäten-Thread" bei Cinefacts ins Rollen gekommen. Ich hatte dort das Angebot des mysteriösen englischen Händlers gepostet und habe dort gestern die Rückmeldung von einem anderen Käufer erhalten, dass es sich vermutlich um eine Kopie handele. Ich war bisher von der Echtheit meines Exemplars ausgegangen, kam dann aber auch ans Zweifeln. Ich halte die ungewöhnliche Transparenz der gegen das Licht gehaltenen CD inzwischen auch für verdächtig. Ich habe zahlreiche andere CDs mit "silbriger", weitgehend unbedruckter Oberfläche, von denen allerdings keine so transparent erscheint wie die von The Thing. Hat vielleicht jemand eine andere CD von Varese aus der selben Zeit zur Hand, die er kurz gegen das Licht halten kann? Ich wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Ich habe die Gelegenheit einfach mal genutzt und mich hier angemeldet. :)

Ich bin als JC_Denton bei Cinefacts und als JC bei FSM registriert. Ich bin also derjenige, der die Bilder von The Thing bei FSM eingstellt hat. Die Sache ist durch den "Soundtrack Schnäppchen- und Raritäten-Thread" bei Cinefacts ins Rollen gekommen. Ich hatte dort das Angebot des mysteriösen englischen Händlers gepostet und habe dort gestern die Rückmeldung von einem anderen Käufer erhalten, dass es sich vermutlich um eine Kopie handele. Ich war bisher von der Echtheit meines Exemplars ausgegangen, kam dann aber auch ans Zweifeln. Ich halte die ungewöhnliche Transparenz der gegen das Licht gehaltenen CD inzwischen auch für verdächtig. Ich habe zahlreiche andere CDs mit "silbriger", weitgehend unbedruckter Oberfläche, von denen allerdings keine so transparent erscheint wie die von The Thing. Hat vielleicht jemand eine andere CD von Varese aus der selben Zeit zur Hand, die er kurz gegen das Licht halten kann? Ich wäre sehr dankbar.

Als THE THING-auf-Amazon_marketplace-Besteller bin ich natürlich parteiisch und hoffe auf the real deal. Die von Dir angesprochene Transparenz kenne ich auch von meiner antiken NORTH BY NORTHWEST-CD (VCD-47205). Immerhin nie Abspielprobleme gehabt, anders als mit einigen erschreckend schnell "löchrig" gewordenen CDs von John Scotts JOS-Label...

Aber in dieser Angelegenheit (Original oder Fälschung): Warum sollte sich jemand diese Mühe machen, bei raren, aber auch nicht exorbitant teuren Titeln wie Morricones THE THING oder THE GOONIES? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass das entweder Altbestände eines Händlers sind oder *hust* Varese/Colosseum-Overstocks oder Restbestände?

Möchte noch jemand seine Intrada-Sammlung vervollständigen ? :D

http://www.ebay.de/itm/160879533310

Also ich nehme CAPRICORN ONE, der fehlt mir dringend. Bin dafür bereit bis zu 30 (jawohl: dreissig) Euro (!) zu zahlen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung