Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lady In The Water


Empfohlene Beiträge

Dann ist ja gut :(

manchmal hab ich bisl Brett vorm Kopf :rolleyes:

Ich mag nun halt einfach mal Sixth Sense extrem gerne und gibt soviele Punkte die durchdacht sind in dem Film, dass die paar kleinen "Fehler" nicht weiter ins Gewicht fallen. Wenn dann jemand kommt und so plump meinen absoluten Lieblingsfilm in den Dreck zieht, muss ich mich halt wehren...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre sie gerade !!!!!!!! Dei Beste Newton Score von Night .M Shyamalan!!! Track 11 The eathlon das übertrifft HIDALGO UND KING KONG in der Komposition:applaus: !!!!!!

Eine sensationelle Pop Orchestration mit hellen Trompetentönen und Choreinlagen ddie an Harry Potter erinnern!!! Sensationelll

weiter so newton Howard.

Ebenso wird wie in signs ein Mystisches 3 Noten Theme verwendet das unter die Haut fährt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dem Lob nur beipflichten. Was James Newton Howard hier zaubert ist einzigartig. Bei mir läuft die CD gerade rauf und runter. Schade, das der Scoreanteil wieder so kurz gehalten ist und der letzte Titel mit dem folgenden Popsong vermischt ist ...

Die Musik hat es übrigens geschafft, mich für den Film zu interessieren, obwohl ich mir nach "The Village" geschworen hab, nie wieder ein Film von diesem selbsgefälligen Heini anzutun!

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Meinungen zu OMEN gehen doch stark auseinander... die einen finden den Score toll die anderen nicht, is doch nicht schlimm. Ich find ihn super, aber natürlich kein Vergleich zu Jerrys. Und ehrlich: Hätte Jerry das Remake gemacht wäre da auch nicht bei rausgekommen was im Entferntesten an sein Original herangereicht hätte oder irre ich mich da?

Sorry, aber SIXTH SENSE fand ich wirklich leicht zu durchschauen... schlussendlich ging es doch aber auch gar nicht um den Twist, ansonsten hätte JNH das sicher auch nicht verraten auf der CD. Aber ehrlich, spätestens bei "DIE GEISTER WISSEN NICHT DASS SIE TOT SIND" ist doch alles klar oder nicht??? Und ich kenn noch genug andere, die das sofort durchschaut haben.

Hab wohl schon zuviele Filme gesehen... lol...

Bei FIGHT CLUB z.B. bin ich wiederum nicht auf den Twist gekommen... das war superclever fand ich.

Anyway... ob du es glaubst oder nicht, ich schreib auch Drehbücher und mach auch selber Filme und nen Film von mir kannst du bei Amazon kaufen... also würd ich mal sagen, ich versteh ein bisschen davon. Des weiteren bin ich auch Cutter von Beruf und hab doch schon das ein oder andere Filmchen geschnitten und hab daher von Film vielleicht ein bisschen mehr Ahnung als Du, lieber Nightwalker... das heisst nicht, dass ich nen besseren Geschmack habe, aber eine andere Ansicht von Filmen habe als jemand, der nur ins Kino geht und sich 90minuten einfach nur unterhält... technische Details etc entgehen mir nun mal nicht berufsbedingt und fallen mir dadurch gerne negativ oder positiv auf...

Des weiteren finde ich das nicht ok sich über den 9/11 irgendwie lustig zu machen... ich hab mir 5 wochen lang 18 stunden am Tag Bilder von Menschen die aus Fenster springen anschauen müssen, uncut, im Gegensatz zu euch, daher brauch ich ganz sicher keine Michael-Bay-Hymne auf diesen Tag. Bisher kann man 9/11 (zwar nur vom Trailer) mit UNITED 96 vergleichen und da erscheint mir UNITED 96 die richtige Variante, weil das wenigstens eine realistische Schilderung der Ereignisse ist... (anschauen muss ich mir das trotzdem nicht). WTC sieht eben nach einem typischen Hollywood-Kommerz aus, das wieder mal den Amerikanischen Geist bejubelt... von Stone hätte ich eher etwas Kritisches erwartet, denn so ganz ohne Grund sind die Anschläge ja nicht passiert. Aber das wollen die Amis natürlich nicht sehen und Stone braucht schliesslich nen Hit... son Michael-Bay-Ding kommt da sicher besser an... also...

so, nun aber back to topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den Score sehr hübsch, aber doch etwas gewöhnlich. Die Struktur ist ausserdem genau die gleiche wie bei SIGNS. Daher etwas enttäuscht, da waren meine Erwartungen wohl zu hochgegriffen, dass nochmal sowas Geniales wie SIGNS und VILLAGE rauskamen. Trotzdem eins der Highlights des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, in SIGNS war das musikalische "Zirkulieren" ein sehr wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes. In LADY IN THE WATER wird es lediglich anfangs aufgegriffen, um die "Pool-Situation" zu verdeutlichen. Ein Nebenmotiv sozusagen. Ab The Blue World gleitet Howard völlig in die "Parallel-Welt" hinüber und präsentiert uns eine gänzlich andere stilistische Struktur. Insofern kann ich der Aussage "genau die gleiche Struktur" überhaupt nicht zustimmen.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, habs nicht weiter ausgeführt... mit Struktur meine ich, dass der Aufbau des Scores sehr ähnlich ist. Ruhig anfangen, einzelne Elemente, Themen werden eingeführt und dann bei GREAT EATHLON kommt das alles zusammen wie eben bei Signs mit HAND OF FATE und endet dann in einen ruhigen Übergang in den End Titles...

vielleicht ist das im Film anders, aber der Ablauf, Strutkur, na wie auch immer man das nenne mag ist halt gleich. Auf CD zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, mindert das Gefallen auf keinen Fall, ich war nur insofern enttäuscht, dass der Score dadurch sehr ähnlich zu SIGNS ist. Bisher waren die Shayamalan Sachen doch sehr unterschiedlich. Das ist aber auch alles was ich dem sonst sehr schönen und spannenden Score vorwerfe. Sach ja, isn Highlight des Jahres bisher, aber nen Oscar wie für Village oder Signs würd ich dafür nicht vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRACK 4 die ersten 50 sekunden WAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so emotionalllllllllllllll:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :D:):D:music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music:

Track 5 ist unbeschreiblich!!! nach zwei minuten kommt eine melody wie in Final fantasy von elliott goldenthal!!

Einfach atemraubend:music: :music: :music: :music: :music: :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elrond: irgendwie seh ich nur noch... gelb... ich glaube eine Grinsebällchen-Vorliebe bei dir entdeckt zu haben :)

@topic & Score: wow... einfach nur wow... Definitiv ein Highlight 2006. JNH hat mal wieder seine Stärke für Atmosphäre und Gänsehaut-Scoring bewiesen. Daumen hoch und weiter so!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Great Eatlon und die End Credits sind sehr gut wobei der rest des scores bei mir "nur" als gut durchgeht. Kein Vergleich zu Signs. Howard kann tatsächlich noch viel mehr wenn er will. Ausserdem scheint mir die CD viele thematische verknüpfungen zu unterschlagen. Abgesehen von der Entwicklung des main themes und des Blue World themas wirkt auf mich vieles eher unzusammenhängend. Aber wenigstens haben wir die verwässerten Bob Dylan songs :D

Es nervt mich übrigens tierisch, dass die letzten paar tracks nahtlos ineinander crossfaden. Gerade die verbindung zwischen end credits und dem ersten song ist sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh yess. Habe schon was übertrieben mit den Grinsballmänchen!! Dies schlägt jedem ins auge wie ich emotional begeistert war von der Musik die hinter mir durch die Lautsprecher tobte.:D

RONIN: Ich habe geschrieben das dies eine ähnliche komposition ist die voll gleich tönt wie die streichereinsätze in Final fantasy. das dreinotensystem wird im gleichen takt und gleicher höhe angefechtet. da kam mir sofort Elliott Goldenthals komposition in den sinn.

Manchmal treffen komponisten Werke die schon von anderen in Filmen vorkamen,jedoch denke ich nicht das Newton diese Variation ( genau nach 3.Minuten) von Elliott geklaut hat.So wie in Pirates of the Carribbean Teil 1 im Anspann das Geigensolo welchen genau gleich aber wirklich genau gleich in ED SHEARMURS score von der Graf von Monte Cristo vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit "tönt" also eher dröhnt, fetzt, etc oder "gleich klingt"... das eine hat mit den anderen ja nix zu tun... es klang so als würdest du eine gleiche Melodie bejubeln.

Im Falle von Monte Christo... kenn den Score nun nicht aber kann gut sein dass das im Temp verwendet wurde. Andere Möglichkeit ist, dass beide Komponisten auf dasselbe Klassik-Stück zurückgegriffen haben...

Bei MI3 z.B. hat Giacchino für den Bösen das Thema von Ra aus STARGATE 1:1 übernommen... jetzt is das aber weder die Wahnsinns-Komposition (klingt halt gut, ist aber total simpel), so dass das reiner Zufall sein kann... oder bei LOCH NESS ist das Hauptthema 1:1 dasselbe wie in Horners AMAZING STORY Episode. Nun bezweifle ich stark, dass das als Temp genommen wurde, so dass das sicher auf ein schottisches oder irisches Folk-Lied zurückgeht (macht Horner ja mal gerne und Jones schämt sich eh für nix... :-) ).

offensichtliche Klaus sind auf jeden Fall die ganzen kurzen Takte in AROUND THE WORLD IN 80 DAYS von Jones... aber das sind schon so viele, das kann man glatt als Absicht bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Score auch endlich und muss nach zweimaligem Hören sagen, dass er wirklich gut klingt. Ein weiterer, schöner Score in der Zusammenarbeit Shyamalan / Howard, dem hoffentlich noch viele folgen werden.

Meine bisherigen Lieblingstracks:

Prologue

The great Eatlon

Ripples in the Pool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich war heut im Kino und war begeistert!

Der Score war atemberaubend, solch ein gefühl kann man nicht in worten beschreiben...

:D Gruß TurboBoss

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab den Film am Donnerstag gesehen. Der Film ist absolut großartig und extrem anspruchsvoll, wenn man denn sein eventuell vorhandenes Gehirn anstrengen will. Wenn man den Film nur oberflächlich betrachtet ist er nix besonderes, aber man sollte mal über so einige Sachverhalte nachdenken. Es werden sich großartige Gedankengänge auftun... :D

Die Musik ist absolut atemberaubend. Schon allein das Intro des Films ist unglaublich. Dazu die märchenhaft-mystische Musik von JNH: GENIAL!!! :D:) :) :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nur gehört, dass der Film eines von M. Night Shy......(kp wie man das schreibt :D) durchschnittlichen Werken sein soll. Aber wenn ihr den Film alle so toll findet, dann werde ich mich wohl auch mal ins Kino setzen müssen ;), auf den Score von JNH bin ich auch mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung