Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: CONAN THE BARBARIAN und CONAN THE DESTROYER von Basil Poledouris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Ivan.

Es dürfte sich übrigens für so einige Leute, mich eingeschlossen, wie Weihnachten und Geburtstag am selben Tag anfühlen. Das Filmmusikjahr war in jeder Hinsicht eines der reichhaltigsten seit langem und dieses Release ist ein passender Abschluss.

Erstmals danke Big für den Glückwunsch!

Diese Conan-Box wird bei mir dann neben der ST TMP-Box stehen, und ich könnte mir vorstellen bei dir auch. Aber am meisten gespannt werde ich wohl auf die 14-CD der TOS-Box sein, meine güte wie lange habe ich auf dieses "Wunder" gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke Big für den Glückwunsch!

Diese Conan-Box wird bei mir dann neben der ST TMP-Box stehen, und ich könnte mir vorstellen bei dir auch. Aber am meisten gespannt werde ich wohl auf die 14-CD der TOS-Box sein, meine güte wie lange habe ich auf dieses "Wunder" gehofft.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Ivan. Du hast sogar Glück, denn die TOS-Box besteht aus 15 CDs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünn meinte ich in Bezug auf den Klang... der Komposition sprech ich keine Leistung ab, kann mir aber vorstellen, die Tadlow Neueinspielung würde mir "theoretisch" besser gefallen... bin aber bei sowas immer Zwiegespalten, einerseits find ich sollt man die Musik so nehmen wie sie eben im Original aufgenommen wurde, andererseits ist natürlich klarer Klang einer schraddeligen Aufnahme vorzuziehen... schwierig...

schraddelig klingt das hier jetzt nicht, aber nun ja, auch hier und da etwas dünn oder verrauscht... :-)

die Varese war lang genug für mich... aber freut mich ja für alle, für die Weihnachten heute schon kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da gar nicht weit von dir entfernt, Ronin. Ich habe nur ein kurzes Ohr gewagt, aber es gab schon Aufnahmen, die mir klarer und abgerundeter vorkamen.

Will da aber auch nicht zu viel bewerten, ohne ein ganz genaues Ohr angelegt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht auch im Text von Doug: "...plus actual mono tape master for film version of snake sequence preferred by director Milius."

Ohne jetzt borniert zu klingen. Dann hätte mich Intrada kontaktieren können, um die Stereoaufnahme zu bekommen.

Die hätte man mit dem Frauenchor zusammenmischen können, und remastern. Hätte ich ebenso ohne weiteres in meinem Studio machen können.

Und wenn schon keine Multitrackaufnahme von dem Stück vorhanden ist, hätte man da trotzdem eine feine Stereoversion mit Chor zaubern können.

Den Track habe ich ewiglang schon auf YT und zudem auch schon einige male im Intrada Forum gepostet.

Man war sich der besseren Aufnahme also bewusst.

Chance vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ;) ... Anständig wär's gewesen, wenn die 2 CDs zu $ 24,99 angeboten hätten ... auf der 3. CD befinden sich exakt die selben Tracks wie schon auf CD 1 & 2!

Du redest, pardon, manchmal aber auch Stuss...

So, meine Jahresend-Geschenke von mir an mich-Bestellung an CSC abgeschickt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich sehr erstaunt hat,ist der Preis.Bei CSC für 29.95 ist absolut in Ordnung.Ich für meinen Teil,hoffe das nun ein bissl Ruhe in die VÖ-Soundtrackwelt einkehrt.

Da flattert wirklich einiges demnächst ins Haus.Also den Neuanschaffungs-Fred für den Monat Dezember,werde ich wohl mehrmals in Beschlag nehmen.

Und nochmal ein gang ganz großes DANKE SCHÖN an Intrada für dieses tolle Release.

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nur zu gerne unrecht gehabt. Aber auf einige(s) ist hier immer Verlass... :ph34r:

Ich will zumindest nicht unerwähnt lassen, dass ich in den selbe (kritische) Horn gestoßen habe.

Aber insgesamt erfreuen wir uns noch ein paar Tage am Thread, bevor er in der Versenkung verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein release ist perfekt und wenn ich mir anschaue, was ich hier zum vernünftigen Preis geboten kriege, dann sehe ich da keinen grund für übermäßige Kritik bzw. warte auf die CD bevor ich irgendwelche Kritik übe. Dann ist halt das eine stück in mono. Ich kann damit gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein release ist perfekt und wenn ich mir anschaue, was ich hier zum vernünftigen Preis geboten kriege, dann sehe ich da keinen grund für übermäßige Kritik bzw. warte auf die CD bevor ich irgendwelche Kritik übe. Dann ist halt das eine stück in mono. Ich kann damit gut leben.

Glücklicherweise gab es bis jetzt ja noch keine übermäßige Kritik.

Interessanterweise dürfen positive Kritiken immer vorab genannt werden, während negative Kritiken erst einmal die Füße still halten sollen.

Na ja, bis jetzt lief hier doch alles fein, weshalb ich da auch gar nicht weiter bohren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein release ist perfekt und wenn ich mir anschaue, was ich hier zum vernünftigen Preis geboten kriege, dann sehe ich da keinen grund für übermäßige Kritik bzw. warte auf die CD bevor ich irgendwelche Kritik übe. Dann ist halt das eine stück in mono. Ich kann damit gut leben.

Ich erinnere dich beizeiten mal dran, wenn ein weiters Highlight bzw. Holy Grail anliegt, an dem auch dein Herz hängt.

Anyway.

Mich stört das Monostück jetzt auch nicht übermässig. wollte aber klar stellen, dass es auch mit ein klein wenig mehr Aufwand auch in Stereo möglich gewesen wäre !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt borniert zu klingen. Dann hätte mich Intrada kontaktieren können, um die Stereoaufnahme zu bekommen.

Die hätte man mit dem Frauenchor zusammenmischen können, und remastern. Hätte ich ebenso ohne weiteres in meinem Studio machen können.

Und wenn schon keine Multitrackaufnahme von dem Stück vorhanden ist, hätte man da trotzdem eine feine Stereoversion mit Chor zaubern können.

Den Track habe ich ewiglang schon auf YT und zudem auch schon einige male im Intrada Forum gepostet.

Man war sich der besseren Aufnahme also bewusst.

Chance vertan.

Vielleicht war es rechtlich einfach nicht ohne Aufwand möglich dein Stück zu verwenden. Wenn der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht, hat keiner was davon. Ich würde deswegen nicht von "Chance vertan" sprechen bevor du dir nicht sicher sein kannst, dass es nicht auch wirklich probiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es rechtlich einfach nicht ohne Aufwand möglich dein Stück zu verwenden. Wenn der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht, hat keiner was davon. Ich würde deswegen nicht von "Chance vertan" sprechen bevor du dir nicht sicher sein kannst, dass es nicht auch wirklich probiert wurde.

Das ist richtig, aber beide Fassungen sind absolut identisch, somit liegt keine Urheberrechtsverletzung vor. Und selbst für das Intrada Album MUSSTE man die Clemcic Consort Aufnahme lizensieren lassen. :)

Ich tu es einfach:

Niemand wird gezwungen, eine angeblich oder tatsächlich sub-optimale Veröffentlichung zu erwerben.

;)

Niemand sprach von einer sub-optimalen VÖ. Man muss auch nicht mit Extremen arbeiten oder argumentieren.

Und dass ich einer der ersten war die das Ding bestellt haben, dürfte ja wohl allen hier klar sein oder nicht ? ;)

Aber bevor das hier aus dem Ruder läuft, klinke ich mich mal lieber aus ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber beide Fassungen sind absolut identisch, somit liegt keine Urheberrechtsverletzung vor. Und selbst für das Intrada Album MUSSTE man die Clemcic Consort Aufnahme lizensieren lassen. :)

Würde sagen, warte erstmal ab, bis du das Booklet in der Hand hast, denn vielleicht steht da eine Antwort drin und wenn nicht, kannst ja mal bei Douglas Fake nachfragen. So würde ich es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Intrada: CONAN THE BARBARIAN und CONAN THE DESTROYER von Basil Poledouris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung