Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS - Michael Giacchino

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb TheRealNeo:

Nach John Ottman und Marco Beltrami, darf sich nun Michael Giacchino mal den Fantastic Four widmen.

Nicht zu vergessen David und Eric Wurst - die für den C-Film von Roger Corman den für mich gelungensten F4-Score geschrieben haben.

Am 29.7.2024 um 18:45 schrieb JuergenH:

Nicht zu vergessen David und Eric Wurst - die für den C-Film von Roger Corman den für mich gelungensten F4-Score geschrieben haben.

Hat Eichinger den Film nicht im Giftschrank versauern und nur drehen lassen, um die Filmrechte behalten zu dürfen?

Am 29.7.2024 um 18:32 schrieb TheRealNeo:

Die Filme waren zwar mau, aber die Ottmänner fand ich musikalisch toll, vor allem Teil 1. Schade, daß der Mann nix mehr macht, ich LIEBE seime Scores wie JACK AND THE GIANTS, LAKE PLACID, ASTRO BOY, BUBBLE BOY, SUPERMAN RETURNS, EIGHTLEGGED FREAKS.

John kümmert sich nur noch um Schnitt bei Produktionen, die aus dem Ruder laufen... für Scores ist er bisher nicht inspiriert an Irgendwas zu arbeiten. Will sich auch einfach nicht mehr stressen... 

ja seinen ersten FF Score fand ich auch sehr gelungen.... ach gott, da war ich sogar bei den Recording Sessions dabei... wie lang is das denn her???!!! 🙂

• 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

Mir gefällt es. Stilistisch mal was anderes und passend zum Setting.

Hm, okay ich verstehe was du meinst. 
Vielleicht muss man es im gesamten Score Kontext dann nochmal neu bewerten, sobald er vollständig erschienen ist. 
Aber isoliert betrachtet war das für mich eine Nullnummer 

vor 9 Stunden schrieb Mistermaffay:

Ist auch inzwischen offiziell erschienen (dieser Main Theme Track). Ich finde es aber gelinde gesagt recht furchtbar .. obwohl ich Giacchino sonst meist ziemlich interessant finde. 

was denkt ihr ? 

Ich find's absolut großartig. Der Titel klingt, passend zum 60er-esquen-vibe des Films, auf eine gewisse Weise altmodisch und verspielt, aber gleichzeitig durch die Synthi-Beats sehr futuristisch - passend zur futuristischen Version dieser 60er Jahre des Films. Das Ganze dann vereint mit einer übertrieben fanfarigen Superheldenhaftigkeit (was ein wildes Wort). Läuft bei mir den ganzen Morgen schon in Dauerschleife 👀

• Like 2

vor 10 Minuten schrieb Scorist:

Ich find's absolut großartig. Der Titel klingt, passend zum 60er-esquen-vibe des Films, auf eine gewisse Weise altmodisch und verspielt, aber gleichzeitig durch die Synthi-Beats sehr futuristisch - passend zur futuristischen Version dieser 60er Jahre des Films. Das Ganze dann vereint mit einer übertrieben fanfarigen Superheldenhaftigkeit (was ein wildes Wort). Läuft bei mir den ganzen Morgen schon in Dauerschleife 👀

Interessant… deine Beschreibung empfinde ich als durchaus stimmig. 
Vielleicht war ich beim ersten Anhören einfach zu überrascht und überrumpelt was diesen Kompositionsansatz angeht. Ich hätte bei Giacchino mit etwas anderem gerechnet. 
Aber ich werde den Ganzen auf jeden Fall nochmal eine Chance geben!