Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams


Gast Lucas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seine Fanfare "For the President's Own" wurde von der gleichnamigen Band eingespielt und gestern veröffentlicht.

 

bei YouTube kann man sie sehen, wie Williams dirigiert, wenn man als Suchbegriff "For the President's Own" eingibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams muss seine Auftritte mit dem San Diego Symphony Orchestra Ende des Monats absagen.

 

 

John Williams has canceled his Jan. 30, 31 appearances with the San Diego Symphony, citing a “temporary minor health issue.”

Williams will be replaced as conductor in those concerts by Keith Lockhart, the maestro who succeeded the famed film composer as music director of the Boston Pops.

Lockhart is well known to San Diego audiences, having recently conducted his two orchestras here on tour: the BBC Concert Orchestra in February 2013 and the Boston Pops in November 2013, a program that included selections from Williams film music. Both concerts were presented by the La Jolla Chamber Music Society.

The program for the Jan. 30 and 31 “John Williams Celebration” in Jacobs Music Center will remain the same: Williams’ Suite from “Memoirs of Geisha” with cellist Johannes Moser, and selections from “Harry Potter,” “Raiders of the Lost Ark,” “Star Wars” and other Williams film scores. Several of the works will be accompanied by film clips from the movies.

Lockhart has conducted more than 1,500 Boston Pops concerts during his 19-year tenure, made numerous recordings, and has guest conducted most major U.S. and British orchestras.

Quelle: http://www.utsandiego.com/news/2015/jan/09/san-diego-symphony-williams-cancels/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich keine schlechte Aufführung, aber hört euch mal die ersten Töne des Solisten an.

Soll das tatsächlich so sein? Oder hat er einfach daneben gegriffen?

Ab 2:00 beginnt das Stück.

 

 

Beim ersten Ton kann man sich noch eine Variation hinein denken. Eine Varitation die ziemlich sinnlos wäre. Beim zweiten klingt es für mich ziemlich eindeutig nach nem Verspieler da der eigentlich richtige Ton noch mit schwingt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das beide Töne so gewollt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuer Williams-Sampler erschienen.

Zur Abwechslung mal ein Album dieser Machart aus Deutschland.

Klar, alles schonmal dagewesen, klingt aber wirklich gut.

 

 

 

Soundclips

Und wer es billiger will, kriegt es ebenfalls bei JPC, woher Du das andere Album verlinkt hattest für 9 Euro günstiger https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/John-Williams-geb-1932-Greatest-Hits/hnum/1602810. Scheint mir, wenn ich nicht irre  beim ersten Blick (abgesehen vom Titel des Albums) die gleiche Einspielung mit den gleichen 17 Tracks zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Doku ist bekannt, aber anläßlich des kürzlichen Geburtstages schnell nochmal den finalen Teil der Doku die Meister Williams bei der Arbeit in den Anvil-Studios von Eric Tomlinson zeigt. Ich kann davon nicht genug bekommen und würde mich mal über eine Neuveröffentlichung auf DVD oder BR freuen!

 

Nicht erwähnt wird hier übrigens, dass man auch in den Abbey Road Studios war, was man auf der 2004'er Sony-CD von THE EMPIRE STRIKES BACK so gar nicht hört!!! Vergleicht man nämlich den Klang von RETURN OF THE JEDI mit dem von EMPIRE... ist der Unterschied schon immens...komisch, oder? Eigentlich müsste man die Teile von EMPIRE die in den Abbeys aufgenommen wurden ja dann raushören...ich hab's aber nicht hinbekommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fachsimpeln über Lincoln mit einem Freund, der nicht nur aktiver Musiker ist, sondern auch großer Williams-Fan machte er mich auf diese Live-Aufnahme von 2013 aufmerksam. Ich fand dann noch dieses Video in noch besser Qualität und mit Anmoderation (u. a.) von Steven Spielberg.

 

Viel Saß damit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung