Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams


Gast Lucas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja er spricht ja davon, dass es für ihn komisch sein wird, dass Chris Reeve nicht mehr Superman ist und im Kino gabs ja aber, neben den beiden TV-Serien, ja auch schon einen anderen Kerl als Reeve als Superman. ;)

 

Naja.. ich weiß auch nur, dass er den Score zu "Superman Returns" kennt und John Ottman für dessen Leistung gelobt hat und halt dass sein Bruder bei den Scoring Sessions zu "Superman Returns" dabei war. Mehr weiß ich auch nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er spricht ja davon, dass es für ihn komisch sein wird, dass Chris Reeve nicht mehr Superman ist und im Kino gabs ja aber, neben den beiden TV-Serien, ja auch schon einen anderen Kerl als Reeve als Superman.;)

Ich meinte nicht als Film sonden als persönliches Arbeitsprojekt.

Selbstverstaendlich gab es noch andere Supermanfilme und Serien.

Halte mich bitte nicht für bescheuert.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naxos veröffentlicht auf Bluray ein Konzert des Boston Pops Orchesters vom letzten Jahr, bei dem John Williams auch ein Teil des Programmes dirigiert hat.

 

Und zwar diesen:

Leonard Bernstein:
Three Dance Episodes from On the Town
Selections from The Great American Songbook*

*James Taylor, vocals
Boston Pops Orchestra
John Williams, conductor

 

http://www.naxos.com/catalogue/item.asp?item_code=713208

 

Das wirft die Frage auf:

WO, VERDAMMT NOCHMAL BLEIBT DIE DVD/BLURAY MIT EINEM WILLIAMS-KONZERT IN DEM ER SEINE WERKE DIRIGIERT???!!!

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh ja, das hat er! Ich wünschte er würde mit dem Boston Pops Marion's Theme, diese schönen 3 Konzertstücke aus LINCOLN, Concerto for Viola, Concerto for Harp, Stargrazers etc. was er in den letzten Jahren komponiert und arrangiert hat aufnehmen und auf CD veröffentlichen wie er das schon so oft gemacht hat in den vergangenen Jahrzehnten. :)


Die spielen da ja eine längere Concertversion von "Marion´s Theme"!!!!!!!!


Kann man das Konzert irgendwie runterladen?

 

 


The Circus Train Chase from Indiana Jones and the Last Crusade

 

I remember the Maestro describing the scene in the 2003 DVD release of the Indiana Jones series and mentioning there were 50-some sync points in the cue.

 

Welche DVD meint er da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das hat er! Ich wünschte er würde mit dem Boston Pops Marion's Theme, diese schönen 3 Konzertstücke aus LINCOLN, Concerto for Viola, Concerto for Harp, Stargrazers etc. was er in den letzten Jahren komponiert und arrangiert hat aufnehmen und auf CD veröffentlichen wie er das schon so oft gemacht hat in den vergangenen Jahrzehnten. :)

Kann man das Konzert irgendwie runterladen?

 

Das Harfenkonzert gibt es als Download.

 

Wie man das Boston Pops Konzert runterlädt kann ich dir auch nicht sagen bin aber sicher das das irgendwie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das Boston Pops Konzert runterlädt kann ich dir auch nicht sagen bin aber sicher das das irgendwie geht.

 

Im Internet Explorer öffnen und warten, bis es komplett geladen ist (Progressbar wird von links nach rechts dunkler). Dann Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf Einstellungen -> Dateien anzeigen. Als Tipp: nach Größe oder Typ sortieren. Das MP3 ist schnell entdeckt. Ist ca. 110 MB groß. Die Datei einfach in irgendeinen anderen Ordner ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Alben habe ich in der Tat nur die Scheibe unten rechts (Classic Spielberg Scores). Beim Rest handelt es sich also um Essentials?

 

Nicht unbedingt. Wollte nur erst mal klären was schon in deinem Regal ist.

Du meintest die mit Filmmusik hast du.

Nun das sind diese.

 

Als nächstes folgen meine Empfehlungen.

 

Bitte warten....bitte warten..... :)

Im Internet Explorer öffnen und warten, bis es komplett geladen ist (Progressbar wird von links nach rechts dunkler). Dann Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf Einstellungen -> Dateien anzeigen. Als Tipp: nach Größe oder Typ sortieren. Das MP3 ist schnell entdeckt. Ist ca. 110 MB groß. Die Datei einfach in irgendeinen anderen Ordner ziehen.

 

Klingt kompliziert. Werde es mal versuchen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Alben habe ich in der Tat nur die Scheibe unten rechts (Classic Spielberg Scores). Beim Rest handelt es sich also um Essentials?

 

 

williams_by_request.jpg

 

Das hier ist eigentlich der Holy Grail, auf dem von den COWBOYS über diverse Olympia-Hymnen bis hin zum NBC Thema alles drauf war - inzwischen gibt es vieles davon auch anderswo (in mitunter besserem Klang), jedoch bleibt das Album mit seinen prallen 73 Minuten eine Referenz-VÖ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt die Frage:

Aldridge, geht es dir nur um Nachspielungen von Williams-Werken

oder suchst du Boston Pops CDs die zwar Williams dirigiert aber auch andere Musik beinhaltet?

 

Falls ersteres zutrifft, bist du mit Samis Vorschlag bestens bedient. (Obwohl auch diese nicht vollständig ist. John hat als dirigent der Pops so viele Coverversionen seiner Scores eingespielt das es für vier CDs reicht.)

 

 

Falls das letzte zutrifft, hier meine Empfehlungen:

 

post-4010-0-55308900-1372866772_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres. Nach den beiden Alben, die gestern kamen, bin ich gespannt auf Musik, die Williams eben nicht fürs Kino geschrieben hat und die man vielleicht auch noch nicht kennt. Insofern sind gerade diese Tipps hochwillkommen. Danke. :)

 

Ach so!

 

Auf meinen Empfehlungen befindet sich doch eher wenig Williams-Musik.

Dennoch sind es einfach großartige Orchester-Alben.

 

Auf "America, The Dream Goes on" (zweite Reihe links) befindet sich das gleichnamige Lied für Chor, Orchester und Solisten. Das geht in die Richtung. Eine Williams-Komposition die nicht für Film oder TV geschrieben wurde. Und ein geniales Stück noch dazu!

 

Also kauf die zuerst.

 

Ich gucke mal was ich dir noch empfehlen kann in der Richtung die du suchst.

 

Bitte warten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres. Nach den beiden Alben, die gestern kamen, bin ich gespannt auf Musik, die Williams eben nicht fürs Kino geschrieben hat und die man vielleicht auch noch nicht kennt. Insofern sind gerade diese Tipps hochwillkommen. Danke. :)

 

So etwas wie "Call Of The Champions" war schon einmalig. Eine komplette CD mit unveröffentlichten Fanfaren, Märschen und ähnlichem vom Meister.

Dürfte schwer sein das zu toppen.

 

Aber du kannst ja mal hier reinhören:

 

IMG_00225.jpg

 

Außer der Suite aus Schindler´s List gibt es hier noch  50 Minuten Musik von Williams die er für den Konzertsaal schrieb.

 

Vermutlich aber nicht das was du suchst.

 

Wenn du daran doch gefallen findest, können wir weiterreden........

 

Anspieltipp: Der letzte Satz des Violinenkonzertes.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung