Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams


Gast Lucas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stört mich definitiv. Tja, dann werde ich ihn mal auf die Liste der Scores setzen, die unter Beobachtung stehen.

...es sei denn, jemand hier möchte seine Version zu einem realistischeren Preise loswerden, dann gerne PM... ;)

Ja, stört mich auch... daher warte ich auch schon seit ner Ewigkeit..

ach ja ne kleine Info dazu ;)

"The Cowboys" war einer der Gründe, warum Steven Spielberg John Williams für "The Sugarland Express" wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja ne kleine Info dazu ;)

"The Cowboys" war einer der Gründe, warum Steven Spielberg John Williams für "The Sugarland Express" wollte...

Oli, hast du vielleicht eine Quelle für diese Info? Ich dachte immer, es wäre THE REIVERS gewesen, da im Booklet zu diesem Score (Sony-Ausgabe; verfaßt von Didier C. Deutsch) dieser Hinweis vermerkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, hast du vielleicht eine Quelle für diese Info? Ich dachte immer, es wäre THE REIVERS gewesen, da im Booklet zu diesem Score (Sony-Ausgabe; verfaßt von Didier C. Deutsch) dieser Hinweis vermerkt ist.

Es waren beide Thomas.. steht im Booklet von The Spielberg/Williams Collaboration

"Ich brauchte für den Film einen ganz bestimmten Sound: eine Musik, wie ich sie in den Filmen The Reivers und The Cowboys gehört hatte. Für beide Filme hatte John Williams die Musik geschrieben...."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Williams bekommt mal wieder eine Auszeichnung, den Brit Award fürs Lebenswerk. Herzlichen Glückwunsch!

John Williams will be honored with the Lifetime Achievement Award at this year’s Classic Brit Awards. The composer who celebrated his 80th birthday this year will be the first film composer to receive the lifetime achievement award in the award ceremony’s 13-year history. The full list of nominations will be announced on September 6 and the award ceremony will take place at the Royal Albert Hall on October 2, 2012. Last year, late composer John Barry was honored posthumously with an outstanding contribution to music award.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hier kann man sich das Konzert von John Williams vom 6. Oktober anhören.

OCTOBER 6

John Williams, conductor

Gil Shaham, violin

John Williams: Maestro of the Movies

With his memorable scores, John Williams continues to change the face of modern-day film music. He makes audiences cheer, brings them to tears and always keeps them on the edge of their seats. Renowned violinist Gil Shaham joins Maestro Williams at the Bowl for a program featuring some of Williams’ biggest and best loved movie hits including an extended film sequence from E.T. The Extra-Terrestrial accompanied live by the orchestra.

Quelle: http://www.kusc.org/laphil/index.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Diese Comics von Ken Runyon postete gerade die Lionel Newman Seite :)

post-3533-0-70552300-1352071608_thumb.jpg

Lionel Newman & John Williams

post-3533-0-14381200-1352071639_thumb.jpg

HOLLYWOOD PEANUTS by Ken Runyon Featuring Lionel Newman, John Williams & Steven Spielberg

post-3533-0-33348900-1352071921_thumb.jpg

LESSONS IN LIFE by Ken Runyon Featuring Lionel Newman & John Williams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auf Facebook hat Conrad Pope zu diesem Bild folgendes geschrieben:

23088_1621614403_8053_q.jpg

As humorous as it is true--- though in either case, whether "stupid" or "jealous", I would almost always add the words "envious" and "ungenerous" as well. again, thanks for the "smile" this morning. Best-cp-

Nach dem er in den letzten Jahrzehnten schon mit allen Komponisten an über 400 Filmen zusammen gearbeitet hat, muss er es wohl wissen. :)

post-780-0-42382400-1353949458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem er in den letzten Jahrzehnten schon mit allen Komponisten an über 400 Filmen zusammen gearbeitet hat, muss er es wohl wissen. :)

Naja, mit allen? Mit wahnsinnig vielen Filmkomponisten schon, weniger aber mit denen, bei den Williams sich sehr gerne bedient. Das hat nichts mit Neid zu tun, denn die Fakten sprechen einfach klar für sich. Was man ihm jedoch zu Gute halten muss: Handwerklich ist das alles nahezu perfekt und fast immer brillant orchestriert! Auch harmonisch stets sehr evaluiert, sodass es viele Gründe gibt, seiner Musik zu lauschen. Die Aussage, dass John Williams der beste lebende Komponist sei, halte ich allerdings für zweifelhaft, denn diese Feststellung machte er immerhin noch zu Lebzeiten Henzes ;)

"Stupid" finde ich persönlich eher diese Komponistenreligionen, in denen man den Komponisten einer Gottheit gleich anbetet und jedes Werk als den neuen heiligen Gral sabbernd entgegen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich treffen nur die wenigsten einen gut geratenen Ton, die meisten liegen darunter oder darüber. Huldigungen sind ebenso daneben wie Diebstahlvorwürfe.

Aber sag mal, der Name Henze:

[...] machte er immerhin noch zu Lebzeiten Henzes

Wer steckt denn dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung