Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Troy - Director's Cut oder "Wolfgang Petersen und Ridley Scott: Eine Retrospektive"


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Wie Ihr sicher schon gehört habt, wird auch Troy als Director's Cut Version erscheinen (der neueste Trend in Hollywood, mit wenig Einsatz noch mehr Geld verdienen :D )

Wie man diesem Interview entnehmen kann, hat James Horner keine neue Musik komponiert (hätte mich auch gewundert, nach seinem Interview im Herbst) nur die Musikstücke wurden neu zusammensgestellt:

http://www.dertrojanischekrieg.de/blickpunktfilm_maerz07.jpg

Wäre schön gewesen, wenn sie uns gleichzeitig 2 Varianten angeboten hätten, eine mit Horner's und eine mit Yared's Musik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Kingdom of Heaven" konnte man aber in der Kinofassung schon merken, dass der Film an Kürzungen des Studios krankte - das ging mir jedenfalls so - man fühlte, dass da Sachen angelegt waren, die nicht ausgearbeitet waren, bzw. rausgeschnitten. "Troy" fühlte sich einfach nur doof an. Und Wolfgang Petersen hat seit "In the Line of Fire" keinen guten Film mehr gedreht - und der ist schon verdammt lang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell dämlich... sensationell langweilig... sensationell schlecht gespielt (ausser Bana)... Effekte schlecht, Dialoge zum Davonrennen... totaler Trash ey... man sieht dem Film in keiner Minute an, dass er 200 millionen gekostet hat.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was 30 min da noch bringen sollen... denn die miesen Darsteller bleiben, Dialoge werden auch nicht besser.

Na Wolle hats ja noch geschafft mit POSEIDON dieses Niveau zu unterbieten, immerhin war der kurz und flott...

Ausserdem find ich bei DCs ja lustig wenn sie einfach Musik loopen... d.h. doch eigentlich auch wieder, dass man den eigentlichen Sinn und die Arbeit des Komponisten ignoriert... bei ABYSS hat Cameron wenigstens einen neuen Komponisten angeheuert, der Sachen extra für die neuen Szenen geschrieben hat plus ein paar Cues von SEVENTH SIGN gekauft... so is das ja in Ordnung...

aber bei GLADIATOR und KOH und auch bei TROY nun einfach die fertige Musiken loopen und hinklatschen... das nervt, fällt dem normalen Zuschauer aber sicher auch gar nicht auf... man dürfte sich als KOmponist nur fragen wozu man sich die Mühe macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Horner sich bei dem Score irgendwelche Mühe gemacht hat. Warum auch? Er hatte ja nur 14 Tage Zeit.

Mir wäre es lieber gewesen, Petersen hätte den DC mit Yareds Score unterlegt, meinetwegen auch geloopt, dann hätte ich mir dem Film eventuell mal angeschaut, aber das hornersche Gejammer kann ich nicht ertragen ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Horner sich bei dem Score irgendwelche Mühe gemacht hat. Warum auch? Er hatte ja nur 14 Tage Zeit.

Mir wäre es lieber gewesen, Petersen hätte den DC mit Yareds Score unterlegt, meinetwegen auch geloopt, dann hätte ich mir dem Film eventuell mal angeschaut, aber das hornersche Gejammer kann ich nicht ertragen ...

Direx

Oder zumindest als Bonus mit dazu gegeben, aber das macht Warner sicher nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zumindest als Bonus mit dazu gegeben, aber das macht Warner sicher nicht mit.

Keine Angst, das kommt sicher noch, nach der HD-DVD Version kommt die Ultimate Version und dann die Definitive Version ..... und nach 10-20 Jahren die Definitive-Special-Ultra-Ultimate-Alternative-Version mit dem Score von Yared :) ... aber nur kurze Zeit!

... und wieso der Film wieder in die Kinos kommt und nicht gleich auf DVD präsentiert wird liegt doch auf der Hand ... GELD!!!!! :mat_twins

Vielleicht borge ich mir mal die DC DVD aus und schau mir die neue Version an ... wenn ich nicht dabei einschlafe ... vielleicht :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThomasNewmanFan
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass auch Ridley Scott in seinem Director`s Cut noch eine ganze Menge aus Kingdom of Heaven herausgeholt hat.

Der Film ist so oder so schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThomasNewmanFan

Was gibt es bitte an diesem Kommentar zu bemängeln?

"Kingdom of Heaven" ist mit Abstand der schlechteste Ridley Scott Film.

Da hat auch der "Directors Cut" nichts mehr retten können.

Einer der wohl langweiligsten Filme die ich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThomasNewmanFan
"...Da hat auch der "Directors Cut" nichts mehr retten können."

Sicher das du den gesehen hast?

Bei IMdb steht gar nicht das der Film ins Kino kommt. Auch von einem Start ist nicht die Rede. Wo habt ihr die Info denn her???

Lese mal die Post´s komplett durch, dann weißt du dass hier gerade nicht über Troja sondern über Kingdom of Heaven diskutiert wird.

Im übrigen lief vor kurzem in der Berlinale die Preview vom Troja Directors Cut.

Link zum DC von Troja:

http://www.dertrojanischekrieg.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es bitte an diesem Kommentar zu bemängeln?

"Kingdom of Heaven" ist mit Abstand der schlechteste Ridley Scott Film.

Da hat auch der "Directors Cut" nichts mehr retten können.

Einer der wohl langweiligsten Filme die ich gesehen habe.

Aber was genau findest du denn so schlecht? Okay, vielleicht ist er für dich langweilig (was ich auch nicht so ganz verstehen kann), aber einen Film macht mehr als nur Spannung aus.

Und Scotts schlechtester Film? Er kann zwar nicht mit Blade Runner oder Gladiator mithalten, aber Black Rain halte ich für viele Stufen schlechter. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit dessen IMHO dämlichen Dialogen, langweiligen Charakteren und der nicht all zu spannenden Story nicht viel anfangen kann. Ganz nett finde ich noch die Musik, die aber auch nicht zum Besten von Zimmer zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wettbewerb um Ridley Scotts schlechteste Filme möchte ich auch noch die Titel "G.I. Jane" und "Hannibal" in die Runde werfen.

HANNIBAL fand ich eigentlich recht gelungen - sehr atmosphärisch, tolles Setting (Florenz), durchaus interessante Charaktere. Anders als SILENCE OF THE LAMBS, und auch sicher nicht so herausragend, aber auf jeden Fall besser und interessanter als so manch anderes von Scott (G.I. JANE, WHITE SQUALL, BLACK RAIN, GLADIATOR).

Eigentlich ist Scott, wie ich finde, generell einer der überschätztesten Regisseure in Hollywood. Abgesehen von ALIEN und HANNIBAL fand ich Scotts Filme bisher eher durchschnittlich bis dümmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es bitte an diesem Kommentar zu bemängeln?

"Kingdom of Heaven" ist mit Abstand der schlechteste Ridley Scott Film.

Da hat auch der "Directors Cut" nichts mehr retten können.

Einer der wohl langweiligsten Filme die ich gesehen habe.

Ähhh G.I. Jane?

Da hab ich nach 10 Minuten den Kinosaal verlassen...

(War 'ne Sneak Preview, sonst wär' ich erst gar nicht reingegangen)

"KoH" im Directors Cut fand ich gut, hat mich nach "Hanibal" & "Gladiator" mit Ridley Scott wieder versöhnt.

Doch sein "Ein gutes Jahr" war wieder eher untere Schublade...

Naja, aber wer gleich zu Beginn seiner Karriere "Alien" & "Bladerunner" zaubert hat's halt schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung