Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Powells Bourne Ultimatum erscheint am 31.07.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hast Du aber eine kleine Powell-Sammlung. Aber das meiste war bisher schon von Varese, als da wären:

Evolution

Gigli

I Am Sam

Ice Age 2

Just Visiting

Paycheck

Robots

Shrek

The Bourne Identity

The Bourne Supremacy

The Italian Job

Two Weeks Notice

United 93

X-Men: The Last Stand

Daneben gab's aber auch noch

Agent Cody Banks von Hip-O-Records/UMG

Antz von Angel Records

Be Cool von TVT Soundtrax

Chicken Run von RCA

Endurance von RCA

Face/Off von Hollywood Records

Happy Feet von Warner Bros.

Mr. & Mrs. Smith von Lakeshore Records

Rat Race von Beyond Music

Da passt ein Release von Decca ganz gut rein, allerdings kann man dann die drei Bourne-Scores nicht nebeneinander stellen. Das wäre wohl unästhetisch :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich fast zum neidisch werden. Da frag ich mich, warum ich nicht Musik studiert hab und auch zu Powell gegangen bin :D.

Aber mal was anderes: Kannst Du John nicht gleich mal 2 Dutzend Exemplare der CD ausm Kreuz leiern, so als Promo-Material für's Board :D.

Nebenbei: Schönen Gruß an John von seinem größten Fan und einst treuesten Amazon.de-Rezensenten :D :D ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fand das Mastering im Bernie Grundman Studio statt.

So ein kleinkram! Wird auf jedenfall fett also jedenfalls klingt es im Studio richtig geil! Viel Bourne, viel Percussion und natuerlich Elektronik bis zum geht nicht mehr und ein Teil wo man sich richtig erschrecken kann also im Kino dann bezueglich der Musik. Die Streicher hier sind vorallem im Track 9 (Keine Ahnung wie der heissen mag) einfach hammer und mitreissend....

Einfach die CD kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses release sogar ein 2-CD set sein soll. Kannst du das zufaellig schon bestaetigen?

Was Bourne generell angeht gefaellt mir dieser pseudo-realistische stil einfach garnicht. Handkamera ist mal ganz effektiv aber nervt einfach nur wenn der ganze film auf dieser rumwackelei aufbaut. Am schlimmsten sind aber staendige risszooms wie sie im zweiten teil an der tagesordnung sind und das ist pure optische folter. Da kriege ich immer kraempfe bei dieser urlaubsvideo-optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2 CD Release ist mir nicht bekannt nur eine CD mit 9 Titeln. John hatte allerdings schon 2 CDs mit dieser Musik auf dem Tisch liegen. Aber ich vermute mal das das nur die ganzen Filmstücke waren. Der neue Bourne klingt aber richtig Fett! Erinnert manchmal vorallem bei den Bläserpassagen an James Newton Howard. Bei der Flughafensequenz z.B. wenn man den Film sieht.

Und die Streicher hauen auch mal wieder so richtig rein sowie die Drums - einfach zum umhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den doku-stil im zweiten eigentlich originell, im kino wars aber nicht auszuhalten... das scheint im dritten ja so weiterzugehen...

hoffentlich is die action nicht so sinnlos und story-unwichtig wie beim zweiten... die minutenlangen jagden waren sowas von überflüssig, da sass ich immer da und dachte mir "man, wann geht denn die Storymal weiter?"... sehr selbsthascherisch, aber zugegebenerweise supergeil inszeniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung