Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - HERCULES (Donaggio) und THE SEVEN-UPS/THE VERDICT (Ellis/Mandel) von Intrada


Empfohlene Beiträge

HERCULES

Label: Intrada Signature Edition ISE1013

Date: 1983

Tracks: 30

Time = 72:21

World premiere of complete original soundtrack from 1983 Lou Ferrigno take on muscleman epic. Pino Donaggio gets inspiration from special effects-laden version of legendary tale, writes for large orchestra with triumphant main theme, rousing action music, colorful fantasy pieces, more. Truncated LP of highlights appeared on Varese label at time of release. Now Intrada presents complete score from original stereo elements vaulted at MGM. Over twenty minutes of previously unreleased music appears! Pino Donaggio composes his most ambitious large-scale work, Natale Massara conducts it. Limited Signature Edition of just 1000 copies!

01. Opening Titles (1:44)

02. Creation (4:14)

03. Thief in Thebes (3:23)

04. Kill the Baby (3:25)

05. Baby’s Ship #1 (2:22)

06. Hand of God (2:02)

07. Evil Minos (2:47)

08. Bad Bear (1:28)

09. Bird Monster Attack (1:12)

10. Arena (1:30)

11. Love Theme (1:22)

12. Hercules “River” Theme (3:07)

13. Hercules Breaks Chains (4:12)

14. Ariana’s Boat (1:18)

15. Old Circe (0:48)

16. Isla of Thera (0:23)

17. Hell’s Theme (2:57)

18. Hand of Destiny (4:41)

19. Near Inferno (0:28)

20. The Inferno (2:47)

21. Approach Temple (2:26)

22. The Temple (1:19)

23. Baby’s Ship #2 (1:32)

24. Centaur (2:05)

25. Thera’s Labyrinth (2:53)

26. Prison Captives (Film Version) (2:37)

27. Prison Captives (LP Version) (3:06)

28. Cassiopia’s Descent (1:57)

29. True Love & Closing Titles (3:18)

30. Theme from “Hercules” (3:47)

SEVEN-UPS / THE VERDICT

Label: Intrada Special Collection Volume 47

Dates: 1973 / 1982

Tracks: 25

Time = 61:42

World premiere of intense, shattering score for 1973 Philip D'Antoni follow-up to FRENCH CONNECTION, furthering story of sidekick Roy Scheider, also starring Tony LoBianco & one of cinema's greatest car chases. Don Ellis avoids pop seventies flavor, writes extremely tough symphonic score for strings, percussion. CD also presents special release of unused Johnny Mandel work for same picture. Mandel offers charged, albeit more traditional concept of urban action tale. Minor deterioration in stereo elements appears but intrusions aren't severe. Additional bonus offers premiere of brief but sobering, serious Johnny Mandel score for top-drawer Paul Newman courtroom picture THE VERDICT. All three scores presented in stereo from original 20th Century Fox vault elements, produced under supervision of Nick Redman. Don Ellis & Johnny Mandel conduct. Special limited release of just 1200 copies!

THE SEVEN-UPS

01. Main Title (3:29)

02. Car Wash 1 (1:42)

03. Festa Kidnapping/Funeral (2:09)

04. Coffin (4:10)

05. Car Wash 2 (2:07)

06. In Garage (1:56)

07. Vito & Moon/Scream (3:37)

08. Stalking (2:44)

09. Ice House (1:44)

10. End Credits (1:35)

Total Time = 25:24

THE VERDICT

11. The Bottom (3:13)

12. No Deal (1:14)

13. Trouble (2:28)

14. Betrayal (2:04)

15. End Title (3:57)

16. End Title – Choir (3:57)

Total Time = 16:57

THE SEVEN-UPS (UNUSED SCORE)

17. Main Title (3:57)

18. The Kidnapping (1:19)

19. Antique Shop (2:46)

20. A Close Shave (1:43)

21. Festa (1:16)

22. Cops and Robbers (4:11)

23. The Garage (2:04)

24. Home to the Junkyard (1:28)

25. End Title (1:42)

Total Time = 19:14

Eine Möglichkeit zum Bestellen findet ihr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hercules soundclips sind der pure sex!

Übrigens vielen dank für die Dressed to Kill empfehlung. Den habe ich mir auch gleich mal bestellt. Kann den bitte jemand mal eine art Donaggio buyers-guide erstellen? Vielleicht sogar als extra topic im komponisten-forum? Das wäre sehr nett und hilfreich.

Den namen Donaggio habe ich zum ersten mal gehört als varese damals die piranha edition rausgebracht hat. Mich hat der hype damals zwar gewundert aber offenbar nicht neugierig gemacht, denn er ist bis heute irgendwie an mir vorbeigegangen. Er scheint ja sehr viele fans zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hercules soundclips sind der pure sex!

Übrigens vielen dank für die Dressed to Kill empfehlung. Den habe ich mir auch gleich mal bestellt. Kann den bitte jemand mal eine art Donaggio buyers-guide erstellen? Vielleicht sogar als extra topic im komponisten-forum? Das wäre sehr nett und hilfreich.

Den namen Donaggio habe ich zum ersten mal gehört als varese damals die piranha edition rausgebracht hat. Mich hat der hype damals zwar gewundert aber offenbar nicht neugierig gemacht, denn er ist bis heute irgendwie an mir vorbeigegangen. Er scheint ja sehr viele fans zu haben.

the howling ist auch sehr cool.joe dante´s das tier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also PIRANHA is eher albern... passte zum Trash des Films... anyway... eigentlich alle Zusammenarbeiten von DePalma und Donnagio sind sehr nett, BODY DOUBLE z.B. ... RAISING CAIN is da leider etwas schwächer geraten... aber is son typischer Stil da, den man halt mögen muss. Wenn man derlei Scores dann kennt wird man SEED OF CHUCKY wohl auch sehr lustig finden... ich fands nen tollen Score, im Film auch sehr lustig eingesetzt und die Main Titles sind einfach klasse. Da der Film ja auch ne Parodie auf DePalma ist machte es Sinn Donnagio dafür zu verpflichten. Hat er klasse gemacht... ansonsten kenn ich aber nichts von Donnagio, aber der hat ja unendlich viel gemacht in Italien halt.

Ich meine ich hab irgendwo gelesen, dass er demnächst wieder mit DePalma was macht.

Also wie gesagt: Dressed to kill gehört sowie in jede Sammlung, Body Double (CD is aber nen bisschen doof), Seed of Chucky... sowas wie HERCULES is eher unüblich für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic wird: für Donaggio-Einsteiger und -Kennenlernenwoller ist ein von Donaggio produzierter Sampler zu seinen DePalma-Scores zu empfehlen, den Milan in einigen Auflagen herausgebracht hat. Er hieß (in der Erstauflage) Donaggio - DePalma: Love And Menace und enthält neu eingespielte (Natale Massara mit dem Orchestra Sinfonica Di Milano) Suiten aus Carrie, Home Movies, Dressed To Kill, Blow Out und Body Double.

[attach]775[/attach]

post-474-13138509395044_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh Mann, wieso habe ich das überlesen? Zum Glück konnte ich noch ein Exmeplar bei Musicboulevard bestellen. Leider aber 20 britische Pfund + Versandkosten. Das soll mir eine Lehre sein. Lieber gleich bestellen als abwarten.

Mal sehen ob mir das bei "Godzilla" auch passiert. Habe vor ihn nächste Woche zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob mir das bei "Godzilla" auch passiert. Habe vor ihn nächste Woche zu bestellen.

Nächste Woche... hm. Also am 24.7. (!) kam von Marcus im Score-Diskussions-Forum die Meldung, daß weniger als 1000 Exemplare vorrätig sind.

Warte nicht zu lange, Nico. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung