Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

So, ich hatte gestern Abend im Rahmen des World Soundtrack Awards glück ein wenig mit Desplat Persöhnlich zu sprechen. Bei der Arbeit zu Teil 7 hatte Alexandre sehr viel Spaß an der Arbeit und ist mit dem Ergebnis hoch zufrieden, für Harry Potter Fans dürfte es eine tolle Musikalische Überraschung sein. Jetz bin ich echt total neugierig auf den Score!

Bei der Frage ob er denn auch Teil 8 macht, sagte Desplat, dass die Chancen sehr gut stehen dass er die Reihe zu ende Komponiert und hofft dass es demnächst offizielll wird.

Danke;), Du hast es jetzt geschaft dass ich neugierig bin und mir warscheinlich dieses Set bestellen werde. Überraschung für Harry Potter Fans? Klingt ja interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir, was wir eigentlich schon seit Monaten gewusst haben, dass John Williams aus bekannten Gründen leider nicht mehr zurückkehrt und zu 99% Desplat auch für den letzten Potter-Film zuständig sein wird.

Auch gut! Hauptsache Mr. Hooper kommt nicht mehr in die Nähe von Harry Potter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte man aber auch bei den Hooper-Scores machen können. Hat man aber nicht.
Hätte man aber vielleicht auch bei ihm gemacht, wenn er den vorletzten Teil vertont hätte....

Hätte man können ... aber wer hätte denn für eine Hooper-Box so viel Kohle hingeblättert? :):lol2:;):lol2::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl derer denen Hooper's Potter-Scres gefallen haben, hält sich ziemlich in Grenzen. Den meisten im Board haben Hooper's HP-Beiträge eher nur Langeweile beschert.

Aber hätten die Personen, denen Hooper's 2 Scores gefallen haben noch mehr Musik haben wollen und dafür so wie für weiteres Schnick-Schnack € 75,- ausgegeben??? Das wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solide, von den Hörproben her klingts wie eine Mischung aus New Moon und Golden Compass mit einer Priese anderer Desplat Motive, die man irgendwo schon mal gehört hat (Et Après!!!). Klasse finde ich die Idee mit Laute. Hedwig's Theme könnte mal wieder zu kurzkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hervorragend finde ich!:)

Alexandre fährt scheinbar ganz groß auf und macht seinem Vorbild Williams alle Ehre.

Da ist ja von knackiger Action,schönen Themen,Chor und ruhigen Stücken echt alles dabei.Könnte ein richtig guter Score werden,hoffen wir das dass komplette Produkt überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse im ersten Track (der klingt wie's von den RC-Jüngern) Hedwig's Theme und ein richtiges Finale am Ende der CD, denn die wird wohl einfach düster mitten drin enden.

Der Score klingt schon mal weit besser als die letzten beiden Potter-Scores aber besonders angetan bin ich von den SoundClips nicht wirklich. Mal sehen wie das ganze im Film klingt/wirkt.

Warum muss Desplat dauernd mit den Flötenstaccato und dem Herumgeklopfe daherkommen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Williams Themen habe ich garnicht vernommen,kann aber sein das es an der kürze der Clips liegt.Eigentlich hat Desplat ja gesagt er will Williams großartige Themen mehr aufgreifen und das eben diese in den letzten Filmen und Scores zu kurz gekommen sein.

Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, wartet doch erstmal den kompletten Score ab, fürs Hedweg Theme gibts die ersten drei Scores, eine weitere Kopie derer brauch ich nicht. Ein paar Andeutung des Themas würden mir genügen, wenn Desplat im Gegenzug dafür ordentliches neues Material liefert. Bleib weiter gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh leider haben mich die hörproben überhaupt nicht überzeugt.,ausser der goldene kompass hat mir von desplat kein score gut gefallen. Seit dem Williams nicht mehr in Potter komponiert hat sich meine Skala der beliebtheit stark zurückgebildet. Es ist in der ganzen Hörprobe nicht einmal das Typische Potter Theme zu hören. Dabei sollte es in einem Finalen Spektakel so richtig dramatisch dahertönen. Habe sogar etwas in meinem Kopf komponiert was zum zerfall von Hogwarts Passt. ich hoffe es wurde im Film nicht vermasselt. also bei williams hätte ich da aus vollster vertrauung geschöpft,- weil das finale in der musik zum Schluss von Harry Potter 2 wo die kamera vom Schloss wegzoomt vor dem Abspann das war absolut Grandios.- Absolut:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh leider haben mich die hörproben überhaupt nicht überzeugt.,ausser der goldene kompass hat mir von desplat kein score gut gefallen. Seit dem Williams nicht mehr in Potter komponiert hat sich meine Skala der beliebtheit stark zurückgebildet. Es ist in der ganzen Hörprobe nicht einmal das Typische Potter Theme zu hören. Dabei sollte es in einem Finalen Spektakel so richtig dramatisch dahertönen. Habe sogar etwas in meinem Kopf komponiert was zum zerfall von Hogwarts Passt. ich hoffe es wurde im Film nicht vermasselt. also bei williams hätte ich da aus vollster vertrauung geschöpft,- weil das finale in der musik zum Schluss von Harry Potter 2 wo die kamera vom Schloss wegzoomt vor dem Abspann das war absolut Grandios.- Absolut:music:

Es wäre schön, wenn Du keine Details zu der Geschichte erzählen würdest, denn viele haben die Bücher nicht gelesen und möchten im Kino eventuell noch überrascht werden ... so wie ich :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erik woods hat im maintitles.net forum geschrieben, dass er schon eine digitale promo bekommen hat. bekannte themen kommen auf jeden fall vor. soweit ich verstanden hab, war er letztendlich aber auch nicht wirklich vom score begeistert. das hab ich aber eventuell auch in den falschen hals bekommen. mein englisch ist leider nicht so gut.

hier kann man übrigens noch mehr soundclips hören:

http://deathlyhallowssoundtrack.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der link zu dem, was erik woods schreibt. muss man etwas scrollen.

Now Playing XXXVII - maintitles.net

hier der link zu filmtracks.com:

Filmtracks: My review of Harry Potter and the Deathly Hollows, Part I

und ne richtige review vom moviemusicuk.us:

HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS PART I – Alexandre Desplat « MOVIE MUSIC UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Fans of John Williams' themes and continuity will be extremely disappointed by the score. There's more material from Williams' scores in Vampires Suck than here. :) Faint references to Hedwig's theme in two or three early tracks are barely noticeable. And that's about it. Once again, the new composer practically ignores the established sound of the franchise. There's a reason why the new Harry Potter amusement park uses Williams' themes in its ads and internal features, folks! Desplat, like Doyle and Hooper before him, has attempted in vain to reinvent the wheel, and they'll never succeed.

Da stimme ich Filmtracks voll und ganz zu!!!!!!!!!!

;)

The director claims in the insert notes that he's offered the scoring duties for Part II to Desplat. Make of that what you will.

Better than Hooper, but slightly worse that Doyle. I just wish that these sequel composers wouldn't act like dogs pissing on a fire hydrant.

Genau das habe ich erwartet, nach dem ich mir die 30 Sek. Clips angehört habe. Schade! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung