Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat vertont HARRY POTTER & THE DEATHLY HALLOWS Pt.1


Empfohlene Beiträge

Das Set enthält bestimmt wieder nur die noramel CD - Fassung und dann allerlei "Ramsch". Ich erwarte da nichts besonderes, wobei die Aufmachung mit Notenblättern, Bildmaterial usw. natürlich recht edel ist. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Informationen zur 4-Disk-Edition:

Product Description

- Individually numbered Certificate of Authenticity

- PremierCell Presentation of high quality film photography on heavy cardstock featuring two 35MM film cells cut from the movie reel. Comes with attachable easel.

- 7 inch double sided picture Vinyl Disc with score from the movie

- DVD with 5.1 audio mix of Alexandre Desplat s score and a

7 minute video featurette of the scoring session, along with

interviews with Composer Alexandre Desplat and Producers David Heyman and David Barron.

- Movie Poster

- Orchestral Sheet Music from recording session at Abbey Road Studios signed by Alexandre Desplat

- Soundtrack on CD

- 2nd CD with additional score

HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS,

the seventh and final adventure in the Harry Potter film series,

is a much-anticipated motion picture event to be told in two

full-length parts.

Part 1 begins as Harry, Ron and Hermione set out on their perilous

mission to track down and destroy the secret to Voldemort s immortality

and destruction the Horcruxes. On their own, without the guidance of

their professors or the protection of Professor Dumbledore, the three

friends must now rely on one another more than ever. But there are

Dark Forces in their midst that threaten to tear them apart.

Score composed by GRAMMY AWARD®, ACADEMY AWARD® and

GOLDEN GLOBE® Nominee ALEXANDRE DESPLAT

(THE TWILIGHT SAGA: NEWMOON, THE QUEEN,

THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier (1Advd.ch - DVD | CD | GAMES | BÜCHER) eine Tracklist gefunden:

1. Obliviate 03:02

2. Snape to MaIfoy Manor 01:58

3. PoIyjuice Potion 03:32

4. Sky Battle 03:49

5. At The Burrow 02:35

6. Harry and Ginny 01:44

7. The WiII 03:39

8. Death Eaters 03:15

9. Dobby 03:49

10. Ministry of Magic 01:46

11. Detonators 02:23

12. The Locket 01:52

13. Fireplaces Escape 02:55

14. Ron Leaves 02:36

15. The Exodus 01:38

16. Godric's HolIow Graveyard 03:15

17. BathiIda Bagshot 03:54

18. Hermione's Parents 05:51

19. Destroying the Locket 01:11

20. Ron's Speech 02:17

21. Lovegood 03:28

22. The DeathIy HalIows 03:18

23. Captured and Tortured 02:57

24. Rescuing Hermione 01:51

25. FarewelI to Dobby 03:44

26. The EIder Wand 01:37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon echt cooles Set... aber da ich bisher keinen einzigen Desplat Score mochte würd ich mich wundern wenn ich mir das Ding zulegen muss, aber in 5.1 is echt klasse... da wird fast jeder noch so öde Score nen Erlebnis... schön dass das langsam Schule macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dieses set ist grundsätzlich zu befürworten. Es kommt genau den leuten entgegen, die gerne mehr musik aus dem film haben möchten als ohnehin schon auf der normalen cd enthalten ist. Der score in 5.1. als bonusdreingabe ist auch nicht zu verachten. Ich muss aber auch sagen, dass maximal 50 u.s. $ für diese beiden features gerechtfertigt gewesen wären. Ob man jetzt unbedingt auch noch die sheet music und den anderen kram braucht, der den preis wieder mal in unzumutbare höhen treibt... naja. Und die frage, ob der score überhaupt so gut ist, dass eine solche ausgabe gerechtfertigt wäre, ist auch noch lange nicht beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, nicht schlecht. Das sieht nach einem echten Sammlerstück aus. Nur schade dass ich kein Sammler bin :D

In der Tat ;) ... da werden sich dann wohl ein paar Sammler freuen ... aber allen voran würde sich Warner über einen hohen Absatz dieser weiteren sündhaft teuren SammlerBox freuen ... :)

Mich würde eher interessieren, ob sich wirklich 72 Minuten Musik auf der original CD befindet? Das wäre fantastisch! Mehr würde ich auch nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren, ob sich wirklich 72 Minuten Musik auf der original CD befindet? Das wäre fantastisch! Mehr würde ich auch nicht brauchen.

Wenn es der score hergibt würde ich durchaus auch in die additional music investieren. Aber bisher haben wir noch nix gehört. Trotzdem gut zu wissen, dass es diese, wenn auch kostspielige alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Box von Williema gekommen wäre, mit Unterschrift auf den Notenblättern und zusätzliche Musik usw. ... dann hätte ich sogar überlegt zuzuschlagen, aber Desplat finde ich ganz nett zum entspannen, mehr aber nicht.

Da würde ich mich wirklich darüber freuen, wenn der Soundtrack 72 Minutel laufen würde und mich damit komplett begnügen. 5.1 brauche ich nicht, da ich keine Anlage dafür habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Box von Williema gekommen wäre, mit Unterschrift auf den Notenblättern und zusätzliche Musik usw. ... dann hätte ich sogar überlegt zuzuschlagen, aber Desplat finde ich ganz nett zum entspannen, mehr aber nicht.

Wenn der name williams statt desplat lauten würde, dann wäre der preis aber auch deutlich höher :)

Ich würde wie gesagt erstmal abwarten. Vielleicht überrascht desplat ja und legt einen hammerscore hin? Dann kaufe ich mir das ding auf jeden fall. Wenn er aber wieder in seine seichte komfortzone versinkt dann kann ich drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der name williams statt desplat lauten würde, dann wäre der preis aber auch deutlich höher :)

Ich würde wie gesagt erstmal abwarten. Vielleicht überrascht desplat ja und legt einen hammerscore hin? Dann kaufe ich mir das ding auf jeden fall. Wenn er aber wieder in seine seichte komfortzone versinkt dann kann ich drauf verzichten.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass WB einen solchen Marketingrummel für einen unscheinbaren Hooper-lite Score veranstalten würde. Man soll nie NIE sagen, aber ich denke, die Musik wird schon ein gewisses Grandeur haben. Damit scheint mir Desplat nun auch als Komponist für 7.2 gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die gute Dame leicht die Muse geküsst oder möchte sie einfach nur ihr hohes Bankkonto etwas auffüllen?

:)

Diese Sammler-Box hat glaube ich weniger damit zu tun, dass die Musik jetzt besonders toll sein wird oder nicht, sondern einfach, dass auf dem Titel-Cover Harry Potter steht, damit läßt sich bereits Kohle machen ... egal was drinnen steckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die gute Dame leicht die Muse geküsst oder möchte sie einfach nur ihr hohes Bankkonto etwas auffüllen?

:)

Diese Sammler-Box hat glaube ich weniger damit zu tun, dass die Musik jetzt besonders toll sein wird oder nicht, sondern einfach, dass auf dem Titel-Cover Harry Potter steht, damit läßt sich bereits Kohle machen ... egal was drinnen steckt ;)

Das hätte man aber auch bei den Hooper-Scores machen können. Hat man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding mal geordert. Desplat Scores haben immer was an sich und dann noch Harry Potter in einer Erweitertten bzw. Kompletten ? Fassung, inkl. material von den Recording session, dazu Signierte Partitur. Warum nicht.

Außerdem bekommt man das Set auf amazon.com, umgerechnet etwa 34 € billiger als auf amazon.de (90 €!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, Rowling denkt doch zumindest über Fortsetzungen der Potter Reihe nach.

So viel ich weiß aber nicht in allzu naher Zukunft, da sie ersteinmal Abstand von Harry Potter haben möchte. Das steht doch immer noch in den Sternen. Und dass sich die Produktion für eine Zweiteilerverfilmung des letzten Buches entschieden hat, liegt sicherlich auch nicht daran, dass sie ein großes Kunstwerk haben schaffen wollen, sondern sie wollen doppelt so viel Gewinn nach Hause bringen.

Das hätte man aber auch bei den Hooper-Scores machen können. Hat man aber nicht.

Hätte man aber vielleicht auch bei ihm gemacht, wenn er den vorletzten Teil vertont hätte. Möglicherweise entwickelt Warner Bros. nur eine neue Marktstrategie. Zwei Filme, zwei Soundtrackausgaben und von denen noch einmal Sondereditionen. Da hat man doch reichlich zu verdienen.

Vielleicht ist der Soundtrack von Desplat ja auch richtig gut, aber Warner Bros. veröffentlicht bestimmt nicht aus diesem Grund diese Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das schon der echte Desplat ist?

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=pdD74BrEKIQ&feature=related]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=N9SjoecCg-A]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=vazDjcxk2mg]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ezNctyU0Z44&feature=related]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=7f8bwl8Ip1A&feature=related]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte gestern Abend im Rahmen des World Soundtrack Awards glück ein wenig mit Desplat Persöhnlich zu sprechen. Bei der Arbeit zu Teil 7 hatte Alexandre sehr viel Spaß an der Arbeit und ist mit dem Ergebnis hoch zufrieden, für Harry Potter Fans dürfte es eine tolle Musikalische Überraschung sein. Jetz bin ich echt total neugierig auf den Score!

Bei der Frage ob er denn auch Teil 8 macht, sagte Desplat, dass die Chancen sehr gut stehen dass er die Reihe zu ende Komponiert und hofft dass es demnächst offizielll wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung