Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beste Sandalenscore der letzen 10 Jahre


JGFan
 Teilen

Bester Sandalenscore der letzten 10 Jahre  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bester Sandalenscore der letzten 10 Jahre

    • Gladiator- Hans Zimmer, Lisa Gerrard und Klaus Badelt
      30
    • Alexander- Vangelis
      2
    • Troy- James Horner
      9
    • Troy (Rejected)- Gabriel Yared
      26
    • King Arthur- Hans Zimmer
      2
    • The last Legion- Patrick Doyle
      2


Empfohlene Beiträge

Das GLADIATOR, TROY und ALEXANDER Sandalenfilme sind, ist mir klar, nur wieso steht KING ARTHUR mit zur Auswahl? Der passt für mich nicht wirklich in die Auswahl oder wieso könnte er sonst passen?

Ist vielleicht etwas fraglich, aber im Großen und Ganzen geht es ebenfalls um Reiche, die sich irgendwie im Krieg befinden, und dass mit Rom sofort Sandalen assoziiert werden, ist ja klar :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GLADIATOR, TROY und ALEXANDER Sandalenfilme sind, ist mir klar, nur wieso steht KING ARTHUR mit zur Auswahl? Der passt für mich nicht wirklich in die Auswahl oder wieso könnte er sonst passen?

Also, meines Wissens spielt "King Arthur" gegen Ende des Römischen Reiches. Arthur und seine Ritter waren bei den Römern sozusagen "angestellt" und sollten vor ihrem Ruhestand nur noch einen Job erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht Cleopatra von Trevor Jones eigentlich nicht zur Wahl? Der Score hat eines der mächtigsten Themen die Jones je komponiert hat.

Den hab ich wohl schlicht vergessen!

King Arthur ist dabei weil es um das Ende der Besatzung Englands durch das römische Reich geht, und Arthur in dieser Variation des Stoffes der letzte Statthalter des römischen Reiches in England ist. Deshalb trägt der Gute auch Sandalen.:demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The last Legion und Alexander kenne ich nicht (und enthalte mich deshalb einer Wahl). Von den übrigen hat mich Yareds Troy am meisten gefesselt und somit die längste Zeit im Player rotiert. Gladiator ist mächtig und wunderbar traurig, kann mich jedoch nicht länger fesseln.

...Bei Yareds Troy stört mich nur etwas dieser Track mit dem jammernden Frauengesang, an das "Gekläffe kann ich mich dummerweise nicht gewöhnen. Ich weiß, ich bin wohl ein Kunstbanause. :D

Wow, sehe grad, dass Troy (Rejected) die meistens Stimmen bekam. Das ist schon bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend habt ihr alle den Score von Yared zu Troy! Wie kommt man an den ran? Kann man den irgendwo kaufen?

Den gab es mal auf der Webseite von Gabrial Yared. Dieser musste die Dateien aber auf drängen von Warner Brothers vom Netz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den nicht offiziell bekommt brauch ich auch nicht mehr zu suchen. Aber wenn alle so tun als würde man übelall sich den holen können, dann darf man ja mal fragen;)

Aber wenn du fragst, dann doch bitte nicht im Forum! Wir haben hier Regeln, die eingehalten werden müssen, dieses Forum soll nicht der Weitergabe von Download-Möglichkeiten etc. werden!

Ich zitiere mal §4:

Äußerungen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen und insbesondere Verletzungen des Urheberschutzes mit sich bringen oder nach sich ziehen, werden nicht toleriert!

Das betrifft auch den Tausch und das Posten von Links und Werbung für Material, was Urheberrechte verletzt: Video- und Audiodateien (z.B. MP3s), Bootlegs und Promos (auch sogenannte "Completes").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yareds Troja wurde auch einmal, oder war es zweimal, bei Ebay verkauft. Ich konnte da nicht mithalten, wurde mir zu teuer. Es muss also ein paar offizielle Promo-CDs im Umlauf geben. Sehr interessant. Und ich denke verdammt begehrt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Promo-CD auch haben will??????????????? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yareds Troja wurde auch einmal, oder war es zweimal, bei Ebay verkauft. Ich konnte da nicht mithalten, wurde mir zu teuer. Es muss also ein paar offizielle Promo-CDs im Umlauf geben. Sehr interessant. Und ich denke verdammt begehrt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Promo-CD auch haben will??????????????? :)

Und hatten wir nicht schon oft erwähnt, dass der Verkauf von Promos, auch wenn sie vom Komponisten selbst herausgegeben wurden, illegal ist? :) Promos dienen, wie der Name schon sagt, nur Promotionzwecken und sie sind nicht für den öffentlichen Verkauf lizensiert, was natürlich leider so manchen Ebay-Händler nicht davon abhält, sie trotzdem zu verkaufen. Aber der Komponist sieht nicht einen Cent davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht er beim Verkauf anderer Gebraucht- CDs auch nicht. Das sieht er nur, wenn einer die CD neu kauft.

Alex

Trotzdem war jede legale Gebraucht-CD irgendwann mal neu, von daher hat der Komponist für diese CD sehr wohl Geld bekommen. Zwar nicht von dem Gebraucht-Käufer aber vom Verkäufer der diese CD irgendwann einmal neu gekauft... ach, du verstehst bestimmt was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Aber überleg mal:

Wenn irgendein Künstler seine neuerschienene CD, egal ob mit oder ohne Promosticker, an seinen Schwager oder sonstwen verschenkt, und derjenige sie weitervertickt, dann kuckt der Komponist in die Röhre. Das kann der Schwager aber auch, wenn er sie vom Künstler gekauft hat. Das Angebot gebrauchter Promos sorgt nach Marktgesichtspunkten nur dafür, dass die Gebrauchtpreise etwas sinken.

Ob ich als Käufer eine gebrauchte Promo oder eine gebrauchte Laden- CD kaufe, ist für den Künstler ziemlich irrelevant. Bei einer gebrauchten Laden- CD weiß ich außerdem nicht, ob sie vielleicht auch ursprünglich vom Künstler an seinen Schwager verschenkt worden ist. Eins ist klar: Erst wenn ich mich zum Kauf einer neuen CD entschließe, klingelt seine Kasse.

Ich bin mir nicht mal sicher, inwiefern es nach deutschem Recht überhaupt zulässig ist, an ein Geschenk Bedingungen wie Weiterverkaufsverbot zu knüpfen. Ich meine, der Copyrightinhaber kann nur entscheiden, an wie viele Personen er eine Promo seines Scores verschenkt, die ihn dann hören dürfen - nicht aber was diese Personen mit diesem Hörrecht machen. Rechte sind nun mal so handelbar wie Waren, und wenn ich von irgendwas der Eigentümer bin, dann kann ich selbst entscheiden, was ich mit diesem Eigentumsrecht mache, ob ich es behalte oder verkaufe.

Hm... vielleicht gehört diese Diskussion in den "Bootlegs und Promos"- Thread.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung