Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - John Williams vertont Live Action Star Wars Serie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.theforce.net/latestnews/story/Rick_McCallum_Talks_Star_Wars_On_TV_109774.asp

- McCallum hopes to have John Williams for the score but it is too early to tell

Das ist zwar noch alles andere als sicher, aber da es sich hierbei um Star Wars und John Williams handelt ist es selbst als gerücht schon ein eigenes topic wert.

Auf jeden fall wäre es sehr interessant, wenn williams für eine star wars tv serie einen score für jede wochenepisode komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ehrlich gesagt könnte ich mir nur vorstellen das er bestimmte Themen "vorlegt" bzw. den Pilotfilm oder spezielle Folgen vertont aber dauerhaft ? Ich weiß ja nicht... Ob jemand in seinem Alter noch Lust hat immer fix die passende Mucke rauszuklatschen und immer unter dem Druck stehen will was abliefern zu müssen ?

Hmm weiß nicht was ich davon halten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, daß Williams nochmal eine Serie vertont. Nichtmal für den Pilotfilm. NAch dem desolaten Guselwerk EPISODE III hat der bestimmt die Schnauze voll von STAR WARS. Höchstwahrscheinlich werden einfach seine Themen verwendet.

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, daß Williams nochmal eine Serie vertont. Nichtmal für den Pilotfilm. NAch dem desolaten Guselwerk EPISODE III hat der bestimmt die Schnauze voll von STAR WARS. Höchstwahrscheinlich werden einfach seine Themen verwendet.

Der Score zu Episode 3 war doch nicht schlecht, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist alles andere als schlecht. Schlimm ist nur, was daraus teilweise im Film (ist leider auch bei Episode II der Fall) gemacht wurde.

Die Musik ist zwar auch im Film toll, leider aber oft irgendwie zusammengeschnitten. Da wurden alte Stücke eins zu eins verwendet und neue (sehr gelungene) blieben draußen oder kamen nur zerstückelt rein.

Also wäre ich Williams, so würde ich mir so etwas nicht noch mal antun, obwohl es mir gefallen würde, wenn er den Job übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass Williams das macht. Der hat doch in den letzten Jahren immer wieder betont, dass er sich nur noch ganz bestimmte Projekte aussucht, damit er mehr Zeit mit seiner Frau verbringen und Golf spielen kann...;)...und bei einer Serie bist du noch mehr gefordert und vor allem länger gefordert, als bei einem Spielfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch mal, dass Williams das nicht machen wird! Ich meine, er hat genug Geld, den Stress muss er sich in dem Alter auch nicht mehr antun! Zudem hat er genugn Themen komponiert, dass die irgendeinen "kleinen" Komponisten nehmen können, der einfach die Themen passend verwendet und ein bisschen selber macht! Das wäre auch für die Produzenten billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer war's aber auch nicht, kam für mich ziemlich uninspiriert rüber ;) ... ist meiner Meinung nach der schwächste in der Star Wars Reihe.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!! Episode III ist völlig uninspiriert, wenn ich da an die fast temptrack-artigen Stellen denke, die sich durch den ganzen Score winden...

EPISODE I dagegen ist kreativ und voller neuer Einfälle. Für mich mit Abstand der beste der neuen Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nix vor, die Zeiten als John Williams drei oder vier Scores pro Jahr geschrieben hat, sind vorbei. Er macht sicherlich noch ein paar Spielberg-Filme, aber sicher auch nicht mehr ewig. Nicht jeder ist ein Morricone, der auch mit fast 80 noch Musik wie am Fließband komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung