Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Jerry Goldsmiths ALIEN als 2-CD


Empfohlene Beiträge

Nun ist es also endlich passiert:

ALIEN (2 CD SET)

Label: Intrada MAF 7102

Date: 1979

Tracks: 47

Time = 1:26:20

Intrada 2-CD set offers world premiere complete release of Jerry Goldsmith soundtrack to legendary Ridley Scott sci-fi horror movie. Every note of composer's intense, terrifying masterwork appears in dynamic stereo sound from newly-discovered actual 1" multi-track session masters! Generous set has complete score as originally intended, all re-scored sequences & alternates, demo mixes showcasing unusual sounds of serpent, didjeridu, giant conch plus original 1979 LP assembly, also fully remixed, remastered! Deluxe booklet offers definitive behind-the-scenes look at score controversy plus track-by-track analysis with slates, scoring changes, recording dates, more. The final word on ALIEN comes courtesy of Universal Music Group, 20th Century Fox, ace album producers Michael Matessino & Nick Redman plus enthusiastic crew of Intrada. Remember: in space no one can hear you scream! Lionel Newman conducts National Philharmonic Orchestra.

DISC 1

The Complete Original Score

01. Main Title 4:12

02. Hyper Sleep 2:46

03. The Landing 4:31

04. The Terrain 2:21

05. The Craft 1:00

06. The Passage 1:49

07. The Skeleton 2:31

08. A New Face 2:34

09. Hanging On 3:39

10. The Lab 1:05

11. Drop Out 0:57

12. Nothing To Say 1:51

13. Cat Nip 1:01

14. Here Kitty 2:08

15. The Shaft 4:30

16. It's A Droid 3:28

17. Parker's Death 1:52

18. The Eggs 2:23

19. Sleepy Alien 1:04

20. To Sleep 1:56

21. The Cupboard 3:05

22. Out The Door 3:13

23. End Title 3:09

Total Time 57:06

The Rescored Alternate Cues

24. Main Title 4:11

25. Hyper Sleep 2:46

26. The Terrain 0:58

27. The Skeleton 2:30

28. Hanging On 3:08

29. The Cupboard 3:13

30. Out The Door 3:02

Total Time 19:48

Total Disc Time 76:54

DISC 2

The Original 1979 Soundtrack Album

01. Main Title 3:37

02. The Face Hugger 2:36

03. Breakaway 3:03

04. Acid Test 4:40

05. The Landing 4:31

06. The Droid 4:44

07. The Recovery 2:50

08. The Alien Planet 2:31

09. The Shaft 4:01

10. End Title 3:08

Total Time 35:44

Bonus Tracks

11. Main Title (film version) 3:44

12. The Skeleton (alternate take) 2:35

13. The Passage (demonstration excerpt) 1:54

14. Hanging On (demonstration excerpt) 1:08

15. Parker's Death (demonstration excerpt) 1:08

16. It's A Droid (unused inserts) 1:27

17. Eine Kleine Nachtmusik (source) 1:49

Total Time 13:45

media.nl?id=2029&c=ACCT67745&h=f8350c563be53bf762a1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fiel da schon noch der eine oder andere Score ein, mal von den "üblichen Verdächtigen" wie BACK TO THE FUTURE und SPARTACUS abgesehen. Ich hätte beispielsweise nichts gegen ein Release von Joel Goldsmiths "The man with two brains"-Score...:(

Aber ALIEN ist schon ein Hammer, das ist wirklich einer der Scores, der seit vielen Jahren als komplettes, offizielles Release ganz oben auf der Liste vieler Score-Hörer steht. Mein Exemplar ist auf jeden Fall schon bestellt. Mal sehen, ob Varese da nächsten Montag noch mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Brauch' ich nicht. Der Score ist ja von vor 1980. Endlich wieder Geld gespart!!

:(

Nein, jetzt mal ernsthaft. Das ist wohl das Release von 2007. Unmengen gestapelter Fassungen von Bootleg-Version können dem Sondermüll übergeben werden. Schon seltsam: ein heiliger Gral weniger auf der Liste von sehr vielen Soundtrack-Sammlern. Und was wünschen wir uns nun? Hm, Spartacus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*denelrondmach*:D

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Danke an Intrada. Damit wird wirklich ein Traum wahr. Und nach dem kompletten "Wind and the Lion" schon zum zweiten Mal. Plattenlabel des Jahres, aber definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also der Ort der Aufnahme ist schon lange kein Grund mehr, irgendeinen Titel nicht zu limitieren. Siehe z.B. Inchon (Rom), 2001 oder Monsignor oder Saturn 3 (alle London) oder auch selbst elektronische Sachen wie Goldsmiths Runaway oder Alien Nation. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer mehrmonatigen Abstinenz vom Board will ich doch auch wieder mal was reinschreiben. :applaus:

Heute morgen war wie Weihnachten, als ich den PC eingeschaltet habe und diese News gelesen habe. Da habe ich natürlich nicht eine Sekunde gezögert und gleich bestellt.

Ich freu' mich schon wie ein kleines Kind auf die Scheibe! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Neuigkeiten! Solche Überraschungen hatten wir lange nicht mehr - obwohl, "The Wind And The Lion" liegt ja auch nicht gerade lange zurück. Alles in Allem ein großartiges Jahr für Intrada, werde jetzt nochmal einen Stoß bei denen ordern.

Sehr löblich ist auch, dass das Release von "Alien" den verschiedenen Musikversionen Rechnung trägt, so kann man wirklich alles was musikalisch mit dem Film zu tun hat nochmal Revue passieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Leute versuchen schon verzweifelt, bei Ebay ihre alte ALIEN-CD doch noch zu einem hohen Preis zu verkaufen...:applaus:...das "THE WIND AND THE LION/THE BURBS" - Phänomen...hihi

Da habe ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, würde ich mal sagen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Leute versuchen schon verzweifelt, bei Ebay ihre alte ALIEN-CD doch noch zu einem hohen Preis zu verkaufen...:applaus:...das "THE WIND AND THE LION/THE BURBS" - Phänomen...hihi

Es gibt tatsächlich ein paar die auch auf Amazon bis heute früh versuchten noch 66 Euro für die Alien CD rauszuholen - den Preis haben sie heute wohl angepasst 46 Euro aber der Hammer sind glückliche 200 Euro die gewünscht werden ... Intrada bewegt die Massen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung