Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Jerry Goldsmiths ALIEN als 2-CD


Empfohlene Beiträge

Intrada verschickt das release wohl schon seit gestern! In den USA haben einige fans ihre bestellung schon erhalten. Berichten zufolge ist die soundqualität überragend und stellt alle bisherigen veröffentlichungen des scores in den schatten!

WOW, bereits am anfang des jahres mit der veröffentlichung von 2001 stand für mich ja schon fest, welches label das label des jahres werden würde :applaus:

Aber intrada hat es diesmal echt geschafft. Was dieses jahr bei denen rauskam reicht, um noch drei weitere jahre label des jahres zu werden. 2001, Amazing Stories, Wind and the Lion, Alien, Monsignor und diese ganzen David Newman CD die ich schon immer haben wollte. Besser gehts nicht. Varese muss morgen schon was ganz irres aus dem hut zaubern um da mithalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Berichten zufolge ist die soundqualität überragend und stellt alle bisherigen veröffentlichungen des scores in den schatten!

Was bei den klanglich sehr komprimierten LP-Mixes, die Len Engel immer verbrochen hat, keine große Leistung ist. :applaus: Ich bin wahnsinnig gespannt den Album-Mix in guter Tonqualität zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die quali soll allerdings nicht nur den lp mix sondern AUCH den dvd iso score mix in den schatten stellen! Der war ja gerade in den lauten momenten ziemlich indifferenziert und penetrant. Ausserdem gabs da ein sehr lautes hintergrundrauschen.

Ich kanns kaum erwarten den score ohne diese anomalien zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die quali soll allerdings nicht nur den lp mix sondern AUCH den dvd iso score mix in den schatten stellen! Der war ja gerade in den lauten momenten ziemlich indifferenziert und penetrant. Ausserdem gabs da ein sehr lautes hintergrundrauschen.

Ich kanns kaum erwarten den score ohne diese anomalien zu hören.

Die Qualität des Iso-Scores ist doch auch nicht besonders oder?

Ich hab lange nicht reingehört, von daher erinnere ich mich nur vage daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hatte halt auch seine merkwürdigkeiten. Im grunde war das ja die filmmischung und da es keine großen lautstärkenschwankungen gab hat man das wohl einfach gelevelt, was das oft sehr laute hintergrundrauschen erklärt.

Ansonsten klingt der iso score sehr komprimiert. The end of parker & lambert hat sich immer besonderst mies angehört. Durch die neu entdeckten masters hat sich das problem anscheinend in luft aufgelöst weil man alles nochmal neu mischen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine echt erfreuliche Nachricht!!! :applaus:

Ich habe bis jetzt alle Alien Score Alben zu Hause, doch es kommt relativ selten vor, dass ich mich hinsetze und mir zB Aliens reinziehe. Die ersten 3 Alien-Werke haben einen sehr hohen musikalischen Wert, doch der Unterhaltungsfaktor ist da eher in Verbindung mit den Bildern gegeben (ausgenommen ein paar wenige Tracks, wie Nr. 1 von Aliens oder auch Alien³) ... oder setzt Ihr Euch hin und hört Euch diese CDs komplett durch? :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind diese werke das beste was horror-scoring zu bieten hat. Alle drei scores gehören zu meinen absoluten favoriten und werden mit entsprechender regelmäßigkeit angehört.

Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine offzielle komplette veröffentlichung von alien 3 und ich bin im siebten alien himmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Ja, Alien³ als Komplettalbum wäre echt nicht verkehrt. Aber bei mir ist das eh was anderes, manche wünschen sich ja knackige Zusammenstellungen von Scores, ich bin da ganz anders. Ich hätte von jedem Soundtrack gern komplette Fassungen. Ganz besonders von Alien Resurrection, weil diese Musik einfach die beste ist, die Frizzell bisher hervorgebracht hat - man achte im Film mal ausschließlich auf die Musik, einfach nur Wow-Effekt. Aber jedem seine eigene Meinung; ich respektiere es, falls jemand das anders sieht. Dafür sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Wenn ich aber nur überlege, welch viele Stücke nicht auf dem offiziellen Release enthalten sind... das ist schon was, aber andere Stücke sind auch besonders ... nun, ich würde "originell" als Bezeichnung dafür wählen.

Aber jetzt, wo Alien schonmal als "offensichtlich komplettes" Release da ist, ist ja schon mal ein Teil gewonnen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an dieser Veröffentlichung ist ja, dass der originale Albumschnitt der Silva Screen Fassung hier ebenfalls vorhanden ist und dazu noch in neu abgemischter Fassung. :applaus:

So kann jeder den kompletten Score oder auch nur den Albumschnitt hören. Es ist eben oftmals die gewünschte Fassung, das zeigt die Diskussion die es bei der Veröffentlichung von HARRY AND THE HENDERSONS gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade wieder daran, was bei alien 3 alles auf der soundtrack CD fehlt. Mich würde ja auch mal brennend Goldenthals alternatives finalstück interessieren, was er in letzter minute in die version ändern musste, die jetzt im film und auf dem album ertönt. Die vollständige chase und building a trap sind auch echte highlights die im film leider fast total untergehen.

Das soundtrack album ist ja zum glück schon OOP und da mca/fox für intrada kein allzu großes problem mehr zu sein scheint drücke ich mal ganz fest die daumen, dass da nochwas kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an. "Alien3" in einer expanded oder kompletten Fassung wäre echt was Feines.

@Csongor: Ja, ich hör mir die sehr häufig an und dann komplett durch. Du darfst mich deswegen gerne für merkwürdig halten, wenn du das wünschst. :applaus:

Merkwürdig? Keines falls!!! Bin ja selber ein Goldenthal-Fan! :applaus:

Bei mir kommt es jedoch eher selten vor, dass ich mir solche Scores ganz anhöre. Manchmal laufen solche Soundtracks so nebenbei, während ich etwas anderes mache, bis mich irgendein Track so sehr erschreckt, dass ich die Stop-Taste betätige :applaus: aber ich höre mir diese Alben nicht oft an und vor allem selten ganz durch.

Meistens höre ich mir lieber Sci-Fi, Adventure, Zeichentrick oder "leichtere" Horror Scores (wie die Omen Trilogie) an (hauptsächlich Williams, Horner od. Goldsmith) und manchmal sogar Musik aus Dramen (Schindler's Liste) oder "Kinderfilmen" wie Horner's Casper. :applaus:

Alien³ in einer expanded oder kompletten Fassung wäre wahrlich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien³ in einer expanded oder kompletten Fassung wäre wahrlich toll!

Jepp, wenn man den Film mal sieht und auf die Musik achtet, fällt einem auf, das ein oder andere hätte man doch gern mal im Player :D

Der Score zu Alien ist jetzt für mich nicht sooo der Knaller, aber trotzdem schön zu hören, als nächstes wäre dann mal Alien 3 dran :cool: *auch fest daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wind and the lion und alien hat intrada zwei echte goldesel an land gezogen:

I guess you folks like Goldsmith! We're up to our third re-pressing on THE WIND AND THE LION and the first 3000 copies of ALIEN didn't even last a week! Both titles will be back in stock very soon. We've got extended licenses on them and will be keeping them in our active catalog for years to come.

Now if we can just keep them in stock!

Bereits das dritte re-pressing von Wind and the Lion steht an (das würde bedeuten, dass bereits ca. 6000 kopien verkauft wurden). 3000 exemplare von alien waren sogar bereits nach einer woche raus! Sehr schön! Und dieser warme regen wird mit sicherheit noch eine weile anhalten. "More power to them!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Die amerikanische Radio-Sendung Celluloid Dreams hatte gestern Mike Matessino im Studio und der erzählte eine knappe halbe Stunde über Alien und Jerry Goldsmith. Eigentlich nicht viel anderes als das, was schon im Booklet steht, aber Matessino zuzuhören macht sehr viel Spaß. ;)

Bis zur nächsten Sendung ist die aktuelle als MP3 (64kBit/s, 59 Minuten, 27 MB) über die (hübsch hässliche!) Webpage runterzuladen.

Nächste Woche erzählt Matessino übrigens was über My Favorite Martian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Frohes Neues!

Oh man **vor den Kopf schlag** da ist man mal ne Weile nicht so aktiv hier und dann kommt gleich so'n Klöpper daher!

Ich habe grade erst durch Zufall gesehen, dass es die endlich gibt. Die werde ich mir natürlich sofort besorgen und sie schön neben meine Silva stellen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die "International Film Music Critics Association" hat ALIEN von Intrada in der Kategorie "Best New Release/Re-Release/Re-Recording of an existing score" ausgezeichnet. Intradas "Wind and the lion"-Release von Jerry war ebenfalls nominiert, ausserdem wurde Intrada "Film Music Label of the year".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung