Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge



Wenn sogar "Mr Western-Musik" Elmer Bernstein diese Neu-Einspielung vom Phoenix Symphony unter Dirigent James Sedares lobt und diese zur definitiven Einspielung erklärt, das heißt doch alles. Top.
Zur Musik:
Diese Musik macht einfach Spaß und man kann sie immer und immer wieder hören. Für mich der beste Western-Score aller Zeiten und das nicht nur wegen dem bekanntesten Western-Theme aller Zeiten ;)
Als Bonus gibts noch eine großartige Suite von "Hallelujah Trail". Ebenfalls sehr empfehlenswert!

:)

Soll ja Leute geben, die diese Musik zu "The Magnificient Seven" noch gar nicht kennen (:D;)), daher meine Suite von dem Album gleich hinterher.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=z40ggh7W_xI]Elmer Bernstein - The Magnificent Seven[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh... :D

Ich muss zugeben,daß ich die genannten Soundtracks - außer "The Dark Half"(und der war eher öde) - nicht kenne.

Spontan fielen mir im Vergleich zu "Carrie" hauptsächlich "Christine","Shining" und "Es" ein und diese gefallen mir bei weitem nicht so gut wie die Musik von Donaggio. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen sich aber auch schlecht vergleichen, "Christine" ist Synthie-Minimalismus von Carpenter und "Shining" hat viele "fremde" Stücke von Penderecki und Ligeti drin. :D

Donaggios Musik ist, trotz des Horrors, sehr lyrisch und themenreich gehalten, von daher könnten dir der Walden und die Newmans noch am ehesten gefallen. ;) Wobei "Shawshank Redemption" kein Horrorfilm ist und auch "The Green Mile" und "The Stand" eher dramatischen Charakter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donaggios Musik ist, trotz des Horrors, sehr lyrisch und themenreich gehalten

Deswegen gefällt mir die Musik zu diesem Film auch so gut.

Leider scheint Donaggio nie wieder Gleichwertiges komponiert zu haben(zumindest "Piranha","Sissi" und "Tourist Trap" fallen gegen "Carrie" stark ab). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gefällt mir die Musik zu diesem Film auch so gut.

Leider scheint Donaggio nie wieder Gleichwertiges komponiert zu haben(zumindest "Piranha","Sissi" und "Tourist Trap" fallen gegen "Carrie" stark ab). ;)

Du kennst anscheinend noch nicht soviel von Pino: hör dir mal die anderen Sachen an, die er für de Palma geschrieben hat (Dressed to kill, Blow out...). Definitive Klassiker und Carrie in nichts nachstehend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Youngs "The Dark Half"? :D Oder Waldens "The Stand"? :D Oder Gordons "Salem´s Lot"? :( Oder Newmans "Shawshank Redemption" und "The Green Mile"? :(

"Dark Half" hab ich erst die Tage nach langer Zeit wieder einmal gehört und hatte sie nicht so gut in Erinnerung. Sehr schöne und beunruhigende (!) Themen. Da könnte ja mal jemand eine Suite basteln! ;):D

Green Mile ist auch ein toller Score, dessen klavierbestimmenden Tracks zum Besten zählen, was Newman gemacht hat.

Nicht zu vergessen ist auch der überwiedend mit klassischer Musik untermalte "Shining"!!!

;) House of Usher (Les Baxter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung