Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D Kaper: HOME FROM THE HILL (FSM): Golden Age Drama mit einer irgendwie unauffälligen Musik, die ich aber trotzdem immer wieder gerne aus dem Regal ziehe, gerade auch zu später Stunde. Seine Bounty-Musik werde ich mir demnächst auch mal wieder gönnen. Kaper gehört zu den wohl unterschätzteren Vertretern seiner Zunft und ist leider auch auf Tonträger recht unterrepräsentiert.

Wobei man sagen muß, daß sich das seit FSM schon merklich geändert hat: vor kurzem noch die Butterfield 8 - Box, Tobruk, The way west (beides Intrada) und nicht zu vergessen das wirklich grandiose Mutiny-Set (wundert mich, daß die noch nicht OOP ist)

Ich lass mir gerade den Segelwind um die Ohren pfeifen mit Farnons tollem Score zu Captain Horatio Hornblower (einem meiner Lieblingsfilme weil Walsh hier mit so viel Liebe zum Detail garbeitet hat). Nur 21 Minuten lang, aber die sind mit orchestraler Seefahrerromantik bis zum Anschlag gefüllt. Als Zugabe gibt es Kammermusik vom Feinsten. Es bleibt zu hoffen, daß Farnons Shalako irgendwann einmal veröffentlicht wird...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The challenge: Jerry in (einer) seiner kreativsten und besten Phase Anfang der 80er Jahre.

Hab den Film mit dem schauerlichen deutschen Titel "Wenn er in die Hölle will laßt ihn gehen" immer gemocht. Die Musik dieses Dramas um ein Schwert in Familienbesitz ist Actionscoring vom Feinsten (The Fish market) mit den typischen brutalen Blechbläser- und Percussioneinsätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2: :

Joel McNeely - IRON WILL - eine herrliche, rasant-abwechslungsreiche Outdoor-Adventure-Musik mit einer guten Mischung aus McNeely, Williams, Broughton und einer Prise Horner. :)

Trotzdem, immer noch einer meiner Lieblinge.

Jaaaa! Danke für den Tip. Grossartiger score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem grade bei Anne's Show das beste zum Schluß kam,

muss ich mir dir Musik gleich im ganzen antun.

Sie spielte "Ride of the Firemares" und der ist natürlich ein Track aus

James Horner's Meisterwerk "Krull"

3029523.jpg

Da können alle RCP'ler noch was davon lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem grade bei Anne's Show das beste zum Schluß kam,

muss ich mir dir Musik gleich im ganzen antun.

Sie spielte "Ride of the Firemares" und der ist natürlich ein Track aus

James Horner's Meisterwerk "Krull"

3029523.jpg

Da können alle RCP'ler noch was davon lernen!

Ganz grosses Tennis, das :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal etwas entspannen, dafür gibts jetzt Rotwein aus Spanien und Filmmusik aus Frankreich

0000943950_500.jpg

Ich liebe die Filme von Audiard und das hier war die (tolle) Kompilation, die mich erst richtig zu Desplat, seinem Hauskomponisten, geführt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung