Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Grubdo: Sehr schönes Langfazit. Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe den Score damals auf Gut Glück gekauft weil ich Bear McCreary nicht schlecht fand. Und er hat mich nicht enttäuscht. Über den Soundtrack hab ich dann die TV Serie kennengelernt^^

Bei mir läuft der Actionscore im Auto rauf und runter. Aber weils nicht ne allzu gute Geräuschdämmung hat, schaun mir manche Leute schon nach wenn ich an ihnen vorbeischau. Gute Actionscores müssen eben LAUT gehört werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heut nach Agentenmusik à la 60s dieser Ludovic Bource hat das richtig gut im Griff hier, die beiden Scores machen (wie auch die dazugehörigen Filme) prächtig Laune, und ich kann herrlich arbeiten dabei!

Bei Ersterem gibt sich sogar Monsieur Dujardin, frischgebackener Cannes-Preisträger als bester Hauptdarsteller*, die Ehre und gibt einen witzigen Ohrwurm zum Besten...

Wem "The Incredibles" gefällt kann auch hier getrost zuhören!

*Vom selben Team (Regisseur, Hauptdarsteller und Komponist) kommt ja "The Artist"; bin schon sehr gespannt auf die Musik (und natürlich den Film!), beides wurde ja in Cannes sehr gelobt! Der Trailer sieht für mich jedenfalls schonmal gänsehautmäßig gut aus!

post-1844-13138512335693_thumb.jpg

post-1844-13138512336021_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich glaub da gibs hier viele, nachdem was ich alles so beim stöbern zusammengelesen habe.

Naja, vielleicht ist das ja auch Geschmacksache. Aber lieber hör ich dreimal SOCIAL NETWORK als einmal... POTC 4 ;)

Hier ein Schlüsselfilm & eine Schlüsselmusik meiner Jugend

35894335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heut nach Agentenmusik à la 60s – dieser Ludovic Bource hat das richtig gut im Griff hier, die beiden Scores machen (wie auch die dazugehörigen Filme) prächtig Laune, und ich kann herrlich arbeiten dabei!

Bei Ersterem gibt sich sogar Monsieur Dujardin, frischgebackener Cannes-Preisträger als bester Hauptdarsteller*, die Ehre und gibt einen witzigen Ohrwurm zum Besten...

Wem "The Incredibles" gefällt kann auch hier getrost zuhören!

*Vom selben Team (Regisseur, Hauptdarsteller und Komponist) kommt ja "The Artist"; bin schon sehr gespannt auf die Musik (und natürlich den Film!), beides wurde ja in Cannes sehr gelobt! Der Trailer sieht für mich jedenfalls schonmal gänsehautmäßig gut aus!

Ahhh sehr gute Wahl, das sind Scores die mir auch echt gut gefallen vor allem RIO NE RÉPOND PLUS ist klasse geworden. Sehr schöne Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neueinspielung - sehr schön. Powaqqatsi kann ich auch sehr empfehlen, nur Nagoyqatsi hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen. ;)

Das geht mir ganz genauso (KOYAANISQATSI hab ich natürlich auch im -ersten- Original).

Weiter mit Poledouris

conanvarese.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht? ;)

Ich gehöre zu denen, die ihn, sagen wir es mal so, nicht so besonders finden wie andere hier.

Für mich reichen ein guter Track (die Varinate von "In the hall of mountain King") und ein nettes Hauptmotif (Thema mag ich es nicht nennen) nicht aus, um einen Score zu mögen. Im Film mag es teilweise noch zu funktionieren, außerhalb leider nicht.

Aber ist alles Geschmackssache :music:

Bei mir grad im Ohr ein wirklich fantastischer Score von Mark Snow.

Allein das Believe Thema ist einfach nur wunderschön, dazu richtig gute atmosphärische und spannende Thrillermusik. Top!

Übrigens einer der wenigen Momente, wo das deutsche Cover besser aussieht als das Originalcover :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1525-13138512336606_thumb.jpg

Downton Abbey (2010) ~ John Lunn

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Thomas Nofz für seine Suite bedanken, durch die ich auf diesen feinen TV Score aufmerksam wurde. Die Serie war mir nicht bekannt!

Was für ein toller Geheimtipp, die Musik läuft bei mir schon den halben Tag rauf und runter. Einfach nur klasse!

Das so etwas nicht auf CD veröffentlicht wird ist wirklich eine Schande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung