Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE SPACE CHILDREN / THE COLOSSUS OF NEW YORK - Van Cleave (FSM)

"The Space Children" ist wirklich schaurig schöne B-Movie-SF-Musik! Erinnert ein wenig an die Musik der allerersten Star Trek-Pilotepisoden. "The Colossus of New York" auf gleichem FSM-Album ist dann aber sehr gewöhnungsbedürftig! Der Score besteht aus fast reiner Solo-Pianomusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht irgendwas rein Elektronisches? Filmmusik-Tracks via Synthies?

Ja, es hört sich so an. Aber ich finde es recht gut gemacht. Erstaundlich ist auch, dass auf dem 2-CD-Album fast zwei Drittel gar nicht von den Pragern stammt, obwohl sie ja gross auf dem Cover erwähnt sind. Im Internet findet man über "London Music Works" auch keine nennenswerten Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kauft sich ja jemand das "MUSIC FROM THE TRANSFORMERS TRILOGY"-Album aus dem Hause Silva Screen. Dieses ist gänzlich von den London Music Works eingespielt und auch ihr Name prangt in dicken Lettern auf dem Cover. Man sollte dann wohl meinen, dass im Booklet ein paar Informationen über dieses ominöse Ensemble zu finden sind.

post-38-0-27945500-1319181330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kauft sich ja jemand das "MUSIC FROM THE TRANSFORMERS TRILOGY"-Album aus dem Hause Silva Screen. Dieses ist gänzlich von den London Music Works eingespielt und auch ihr Name prangt in dicken Lettern auf dem Cover. Man sollte dann wohl meinen, dass im Booklet ein paar Informationen über dieses ominöse Ensemble zu finden sind.

Synthie-Bearbeitungen von Stücken aus den TRANSFORMERS-Filmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich weiß nicht genau, ob die London Music Works eine reine Synthie-Combo ist (bzw. das Baby eines einzelnen Masterminds), denn: Ich besitze von Silva Screen deren Thomas-Newman-Sampler, auf dem zwei-drei Tracks der "Musikarbeiter" enthalten sind, die nicht rein elektronisch sind.

Anzunehmen ist, dass es sich um ein Ableger-Projekt von Mark Ayres handelt, der bereits in der Vergangenheit eng mit Silva Screen bei deren Compilation-Projekten zusammengearbeitet hat (James-Horner-Sampler, Warriors of the Silver Screen, Swashbucklers!, Zorro: Swordsmen of the Silver Screen, Jerry-Goldsmith-Sampler). Vermutlich ist es eine Art Samples-Library-Team, das hin und wieder auch zu Live-Instrumenten greift.

Info zu Mark Ayres: http://en.wikipedia....wiki/Mark_Ayres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich weiß nicht genau, ob die London Music Works eine reine Synthie-Combo ist (bzw. das Baby eines einzelnen Masterminds), denn: Ich besitze von Silva Screen deren Thomas-Newman-Sampler, auf dem zwei-drei Tracks der "Musikarbeiter" enthalten sind, die nicht rein elektronisch sind.

Anzunehmen ist, dass es sich um ein Ableger-Projekt von Mark Ayres handelt, der bereits in der Vergangenheit eng mit Silva Screen bei deren Compilation-Projekten zusammengearbeitet hat (James-Horner-Sampler, Warriors of the Silver Screen, Swashbucklers!, Zorro: Swordsmen of the Silver Screen, Jerry-Goldsmith-Sampler). Vermutlich ist es eine Art Samples-Library-Team, das hin und wieder auch zu Live-Instrumenten greift.

Info zu Mark Ayres: http://en.wikipedia....wiki/Mark_Ayres

Danke für die Service-Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal einen Goldenthal reingeworfen...

[amazon=B000000OTW][/amazon]

Ein Score, der zu den besseren von Goldenthal gehört. Dabei gefällen mir besonders die melodischen Momenten, und dort ganz besonders das Thema, welches man zuerst im Track "Born to Darkness, Pt. 1" hört und das Thema, welches man im Track "Madeleine's Lament" zum ersten Mal wahrnimmt.

Ja.. Musik, die gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: REFLECTING SKIN

Top Musik, die von Nick Bicat auf seiner Webseite verkauft wird!

Bicat ist mir nur von diesem Score und von "Whetherby" bekannt. Hat er noch andere Filmscores geschrieben, die der Rede wert sind?

Sicher beides keine große Musik, aber ich mag die Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal einen Goldenthal reingeworfen...

[amazon=B000000OTW][/amazon]

Ein Score, der zu den besseren von Goldenthal gehört.

Stimmt, eigentlich total überbewertet, dieser schräge Typ und seine schräge Musik... Da gibt es wahrlich Besseres. :blink:

(...)

Deine Suite ist trotzdem gelungen, Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film immer gehasst, zuckersüss-fettiger, Multiplex-optimierter Fantasy-Blödsinn, der dem Zuschauer eine diffuse Botschaft vom inner child aufdrängt. Aber mit genug Abstand - nach erfolgreichem Löschen sämtlicher Filmbilder - ist das doch eine verdammt schöne (und überraschend abwechslungsreiche) Filmmusik:

cd-cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung