Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist auch grade noch schnell Zimmer-Zeit, bevor die winterliche "Themen der FIlmmusik"-Sendung um 18 Uhr beginnt...

[amazon=B0012GMZZY][/amazon]

Herrliche Musik...

Leider nur 15 Minuten, die aber Lust auf noch mehr machen... hoffe wirklich dass sich da mal ein Label erbarmt und den Score rausbringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: The Gift - Chris Young

Für mich eine der besten Musiken von Young: wunderschöne Melodien, verbunden mit phantastischen atonalen Sequenzen. Beim Hören habe ich sofort Bilder des amerikanischen Südens vor dem inneren Auge... Großartig! Und auch der Film ist sehenswert, weil er angenehm unspekatulär ist. Eine klare Geschichte ohne diese ganzen Storytwists, die eine Geschichte unnötig aufblähen.

http://www.youtube.com/watch?v=_1-A-p-aYS4&feature=related

Leider kann ich das atemberaubende Cryptomnesia auf YouTube nicht finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Cape von Bear McCreary

Überraschend klassisch gehaltene, mit nur wenigen modernen Elementen versehen und deutlich von Shirley Walker ispirierte Superheldenmusik mit gutem gut genutzen Thema, tonnenweise Action (teils richtig wild) und netten Horrorpassagen.Weniger drumbetont als McCrearys andere Scores. Lohnt sich, 8 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt nun einer von meinen Lieblings-Williams-Scores in einer ganz famosen CD-Präsentation:

supes-soundtrack.jpg

Als Film ist SUPERMAN II besser, aber musikalisch ist das hier für mich schon ganz, ganz weit oben... ;)

So famos finde ich die präsentation dieser ausgabe im vergleich zur FSM box nicht. Die soundqualität ist bei der rhino nämlich suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell geh ich mal wieder auf Entdeckungsreise.. ;)

2246.jpg

Ich muss gestehen, mit diesen elektronischen Elementen muss ich noch immer "warm werden", aber sie gefallen mir mit jedem Hören immer besser....

... werde es direkt gleich wieder von vorn starten...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Score und ein guter Film - "underrated" ist der eigentlich auch gar nicht, kam bei der Kritik seinerzeit gut weg und ist auch beim Publikum bis heute sehr beliebt, was die dauernden TV-Ausstrahlungen belegen.

:music: THE ADVENTURES OF TINTIN (Williams)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im (deutschen) kino ist NICK OF TIME eher untergegangen, den verdienten guten Ruf gabs erst später (als viele 24-Enthusiasten mal geguckt haben, wo die Serie ihre Echtzeit-Idee abgeschaut hat) ;)

Ich fahre mal fort mit einem Film & Soundtrack ähnlichen Kalibers

Hard+Rain.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu ARLINGTON ROAD: Ein feiner Soundtrack zu einem unterschätzten Film, aber kein wirklich schönes Hörerlebnis...

Von mir nie unterschätzt, sondern als eine der gruseligsten Dokumentationen über die heutige Republikanische Partei, die es gibt, empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur da... ;)...ausserdem: müsste es nicht "benutzen" heissen? Tom and Andy sind immerhin zwei Leute... ;)

Seit wann wird hier Wert auf korrektes Deutsch gelegt? B)

Bei mir wird heute gehornert... Den Anfang macht ein ganz großer Wurf, der für mich beste Trek-Score diesseits von Goldsmiths STAR TREK - THE MOTION PICTURE:

997746-james-horner-star-trek-ii-the-wrath-of-khan.jpg

Ja, die FSM-Ausgabe steht (zusammen mit STAR TREK III) schon lange auf dem Wunschzettel. Aber auf jeder Veröffentlichung gibts immerhin auch dieses wunderbare Stück:

http://www.youtube.com/watch?v=Mv8dl9jCn58

P.S.: Filmausschnitt ohne Texte und Soundeffekte, simpel, aber sehr effektiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung