Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vinyl, alte Schule, Martin, Respekt! :)

Vielen Dank.

Das Bild ist nicht ganz korrekt. Es bildet wohl eine Nachpressung ab. Habe aber selbstverständlich eine Original-Pressung auf dem Plattenteller.

The Lighthorsemen, Mario Millo. Schon öfters als Geimheimtipp gepriesen. Was soll ich noch mehr sagen? :D

http://www.youtube.com/watch?v=cRg1p1OE-yM&feature=related

Sehr schöner Score. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Vor ein paar Monaten die US-DVD gekauft. Seit kurzem ist der Film auch hier wieder vom Index runter.

Cobra, Sylvester Levay (ca. 10 Minuten) und geile 80'er Songs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Index ist kein Verbot. Index ist kein Verbot. Index ist kein Verbot.

Das ist mir klar. Bei dem Film war mir das aber seit jeher unverständlich. Der ist sehr "blutleer". ;) Warum US-DVD: inkl Porto für unter €4,-- ;) Finde dafür mal die deutsche (indizierte) DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

The Utilizer, Dennis McCarthy. Für mich McCarthys unterhaltsamste CD. Spacig, traumhaft, Synth, kleines Orchester, Saxophone. Gefällt mir gut. Die kurze Spielzeit der Intrada-CD (27:32) macht's zudem zu einem schnellen Genuss. Fast-Food für's Ohr, aber gut bekömmlich. Kann ich nicht von jedem BigMac behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Im Anschluss an den McCarthy einen Star Wars-Ripoff aus Japan.

Message From Space, Ken Ichiro Morioka. Hieß auf deutsch "Sternenkrieg im Weltall" und kam hier sogar kürzlich auf DVD raus. Weil das Billiglabel sich allerdings die Kosten für eine neuerliche FSK-Prüfung ersparen wollte, ungeprüft. Und das, obwohl der Film damals ab 12 war und dafür schon strunzdoof! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eS2AeBoyQWo

EDIT: Und wenn ich jetzt das Booklet durchblättere, dann ärgere ich mich immer noch, dass ich mich 1986 für BWL als Nebenfach eingeschrieben habe anstatt für Japanisch. Wie gerne würde ich das lesen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anschluss an den McCarthy einen Star Wars-Ripoff aus Japan.

Message From Space, Ken Ichiro Morioka. Hieß auf deutsch "Sternenkrieg im Weltall" und kam hier sogar kürzlich auf DVD raus. Weil das Billiglabel sich allerdings die Kosten für eine neuerliche FSK-Prüfung ersparen wollte, ungeprüft. Und das, obwohl der Film damals ab 12 war und dafür schon strunzdoof! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eS2AeBoyQWo

EDIT: Und wenn ich jetzt das Booklet durchblättere, dann ärgere ich mich immer noch, dass ich mich 1986 für BWL als Nebenfach eingeschrieben habe anstatt für Japanisch. Wie gerne würde ich das lesen können!

Klingt überraschend gut. So richtig Oldschool-Space-Opera mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl ein Re-Issue (ohne die Mono-Bonus-Tracks der Erstauflage!). Bei Tarantula für €19,99.

Ich habe den Film 1978/79 im Kino gesehen. Mit kindlich-naiver Begeisterung, versteht sich. :D

Na also.

Als Kind fanden wir so manchen Quark toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Urlaub ist was Feines. Frau sitzt hier, liest ein Buch, ich höre leise Musik...

Highlander, Michael Kamen, Stewart Copeland, J. Peter Robinson. Ich höre gerade den Kamen-Anteil. Wunderbarer Schnitt! Den Film habe ich vor drei Wochen noch einmal gesehen. Die knapp 20 Minuten auf diesem Album enthalten wirklich alles an lohnenswertem symphonischen Material in schöner Zusammenstellung. Der Film hatte ein paar typisch schräge Synthstücke, auf die ich gerne verzichten kann. Mehr ist nicht besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen Arbeitstag am Computer und Telefon (und dem von Hilde beeindruckend lustvoll zelebrierten Retro-80er-Gewitter) brauch ich jetzt mal mein Lieblings-Musical. Echt.

west-side-story-soundtrack.jpg

Liebster Song übrigens:

http://www.tcm.com/m...er-Krupke-.html

Der Film muss auch bald mal wieder sein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

West Side Story ist auch einer meiner ewigen Favoriten. Auch ich lasse mich jetzt mit Gesang ins Bett lullen. Passt zwar nicht in die Jahreszeit, aber der Song ist ein All Time Classic. "Walking In The Air", gesungen von Peter Auty, 1982, aus...

The Snowman, Howard Blake. Wunderbarer Film, einfach wunderbarer, traumhafter Song. Bei YouTube hat wohl Sony die Hände drauf, habe den nur bei Dailymotion gefunden. Mal sehen, ob das Einbinden genauso gut klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar. Bei dem Film war mir das aber seit jeher unverständlich. Der ist sehr "blutleer". ;) Warum US-DVD: inkl Porto für unter €4,-- ;) Finde dafür mal die deutsche (indizierte) DVD.

Zumal er hierzulande bisher nicht ungekürzt erschienen ist, soweit ich weiss. Die deutsche, bisher indizierte FSK-18-DVD ist jedenfalls nicht vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung