Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-4798-0-26128100-1337363017.jpg

Alle Arbeiten von Newton Howard für Shyamalan's Filme finde ich immer etwas besonderes.

Dieser Score ist etwas melancholisch, aber auch unheimlich. Und mann sollte ihn nicht zu laut hören, sonnst kann es geschehen, dass man zwei bis drei mal urplötzlich einen Schreck kriegt. :eek:

PS: Der Soundtrack zu "Unbreakable" fehlt mir aber noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Score ist etwas melancholisch, aber auch unheimlich. Und mann sollte ihn nicht zu laut hören, sonnst kann es geschehen, dass man zwei bis drei mal urplötzlich einen Schreck kriegt. :eek:

Jop, zum Beispiel beim Track "Princeton" ... da bin ich echt erschrocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tango & Cash, Harold Faltermeyer. Hatte ich mir gegönnt, weil mir doch seit Jahrzehnten sein Running Man so gefiel. Aber dagegen verblasst dieser Score doch ziemlich. Ein paar typische 80'er Sounds hier und da, aber so packend wie der laufende Arnold ist es für mich nicht. War es für die Fans wohl auch nicht: die CD hat La-La Land zuletzt verramscht und man findet sie immer noch extrem günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Amerikanern ursprünglich zu gewagt (siehe links das überarbeitete US-Motiv)

for-your%20eyes_ind_pak_a.jpg

Kann nicht glauben das so was noch 1981 gemacht wurde.

Die Moralapostel der US-Zensur hatten wohl nicht alle Latten am Zaun.

Aber der ganze Gewaltkram im Hintergrund durfte bleiben. Schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Tag nur HornerRiegel ist auch nicht gesund.

ach doch ist es.. ist gut für das Herz ;) Aber zwischendurch das Herz etwas fördern, schadet nie ;)

Und der ist auch noch ziemlich geil...VERZEIHUNG, musikalisch vielseitig!

B)

nee das Wort geil trifft es hier genau... alleine vom Children's Theme kann ich nicht genug bekommen oder das tragische Saxophone.. oder der Rhytmus in "The Big Chase" bis zur Überladung.. oder dieser hier

Nee der Score ist anders und irgendwie grade deswegen richtig gut.. oder einfach gesagt... der Score ist richtig geil!

Da kommt mit Sicherheit ein oder sogar zwei Tracks in meine Mittwoch-Sendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht vor dem Einschlafen nun auch mal mit Ohrhörern gehört:

ODI2OTI0MTE2NTI0.jpg

Zunächst hatte ich den Eindruck, dass die Abmischung etwas klirrend war, später erwies sich die Abmischung aber dann doch in erster Linie als sehr schön transparent und brilliant. Ich war angenehm überrascht, wie prächtig mich Korzeniowskis Musik unterhalten hat und wie positiv sie sich auf meine Stimmung ausgewirkt hat. Copernicus' Star hält, was allenthalben versprochen wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COCOON THE RETURN - James Horner

post-4798-0-55162800-1337509581.jpg

Soeben gehört!

Diese CD hab ich vor einer Woche ganz zufällig und ziemlich verblüfft noch dazu beim Stöbern in einem CD-Geschäft (ExLibris) entdeckt und sofort gekauft, zu einem normalen Preis! Die CD war sogar noch in Originalverpackung eingeschweist!

Seit einiger Zeit schon fällt mir auf, dass hier in der Schweiz in diversen CD-Geschäften plötzlich ziemlich alte und teils seltene Varese-CDs angeboten werden, alle in Originalverpackung! Ich frag mich, ob da vielleicht ein schweizer Vertrieb seine alten Restbestände auf den Markt geworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit schon fällt mir auf, dass hier in der Schweiz in diversen CD-Geschäften plötzlich ziemlich alte und teils seltene Varese-CDs angeboten werden, alle in Originalverpackung! Ich frag mich, ob da vielleicht ein schweizer Vertrieb seine alten Restbestände auf den Markt geworfen hat.

Das könnte gut sein. Bringst Du mir einmal THE SERPENT AND THE RAINBOW von Fiedel und einmal ENEMY MINE von Jarre mit? Dankeschön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nightwing, Henry Mancini. Ich bin ja ein Fan von Mancinis düsterer Musik. Und eigentlich auch nur davon ein Fan. Seine leichten Komödienscores und Easy-Listening-Jazz-Sachen liegen mir kaum. Lifeforce ist einer meiner All-Time-Favorites, Wait Until Dark finde ich auch klasse. Diese Varèse-Club-CD mit einem mir bislang unbekannten Film und Score sollte es nun sein. Nun gut. Hübsche Musik, leicht indianisch angehaucht mit Holzbläsern, schönes Thema. Teilweise auch etwas düster - wie ich's mag. :) Klangtechnisch ist die Varèse-CD allerdings doch etwas enttäuschend. In den lauten Passagen recht übersteuert/verzerrt, zudem mit einigen auffälligen digitalen oder analogen Klicks querbeet. Laut Doug Fakes Äußerungen von damals fehlt sogar der große Action-Cue vom Ende auf der CD. Wieso, weshalb, warum, darüber findet man wieder nichts im Booklet. Schade. Vielleicht kommt von Intrada ja mal eine komplette CD in besserer Qualität. :)

http://www.youtube.com/watch?v=3hhq90OILLs

Das könnte gut sein. Bringst Du mir einmal THE SERPENT AND THE RAINBOW von Fiedel und einmal ENEMY MINE von Jarre mit? Dankeschön ;)

Würde ich warten. Varèse Encore. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung