Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Raw Deal, Cinemascore. Den Film ("Der City-Hai") habe ich einmal vor einem Vierteljahrhundert auf Video gesehen und völlig verdrängt, das Album läuft dagegen sehr oft. Toller Pop-Rock-Synth-Score von Cinemascore (das sind Tom Bahler, Albhy Galuten, Chris Boardman, Jerry Hey, Randy Kerber, Steve Lukather, Joel Rosenbaum und Claude Gaudette). Geht ab wie ein Zäpfchen an einem tristen regnerischen Samstag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ists auch grau und regnerisch, um nicht komplett am Rechner wegzunickern mal etwas B-Movie-Action-Spektakel von Gary Chang

3577.jpg

Sehr schön da ja eigentlich...

... klingt aber auch sehr nach

Ein reiner Zufall, sicherlich B)

Ich finde den Score zu INQUIÉTUDES sehr gut, kennst du zufällig den dazugehörigen Film Souchak, wenn ja wie ist der denn so?

Nee, der Film ist leider an mir vorübergegangen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ist sicher ein reiner Zufall. ;) Aber nach dem Schworzenägga habe ich auch einen Chang-Score eingeworfen. Gibt es bislang aber (dankenswerterweise!) nur auf LP.

Firewalker, Gary Chang. Im Film fällt der Ausdruck "gepresste Krümelkacke". Passt. Der Synthscore von Chang unterhält und dient dem Film, mehr aber auch nicht. Noch eine DVD, die ich mir im Urlaub noch einmal reinziehen werde. Gehobenen Alk-Spiegel vorausgesetzt. In der Originalfassung ist der gar nicht so lustig wie auf deutsch. Okay, dann schaue ich den halt auf deutsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft von dieser netten Sammlung...

post-5012-0-85814800-1336232134.jpg

...die vierte Disc - "Medal of Honor Allied Assault" mit Musik von Giacchino. Der Typ überrascht mich doch immer wieder. Waren die Themen zu "Medal of Honor" und "Underground" richtig knallige Säbelrassler, wurde es bei "Frontline" und nun "Allied Assault" richtig gefühlvoll, ja beinahe melancholisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Plattenspieler entstaubt und freigeräumt, also heute auch mal was aus der Sektion "lang nicht mehr gehört" ... Mit einer Prise Angeberei..... ;)

post-2097-0-96902600-1336239998.jpg

Gut, war nur ein gekauftes Autogramm... Aber immerhin signiert... :D

Irgendwie ein ganz andres, wenn nicht viel schöneres Erlebnis, diese Musik auf LP zu hören... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Film habe ich (anders als bei CLEAR AND PRESENT DANGER) gewisse ideologische Bedenken, aber filmmusikalisch funktioniert das schon recht hübsch: Jimmy H. macht einen Thriller, bei dem er seinen berühmt-berüchtigten Hang zu keltischen Motiven und Elementen ausleben kann, das passt schon

c525e03ae7a0446cd294c110.L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne den grauen Sonntag mit etwas 80er-Jahre-Synthetik. Ich mag Jarres Abwechslungsreichtum und klangliche Spannbreite, aber es schon bemerkenswert und seltsam, dass das hier von dem gleichen Komponisten stammt wie LAWRENCE OF ARABIA oder A PASSAGE TO INDIA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne den grauen Sonntag mit etwas 80er-Jahre-Synthetik. Ich mag Jarres Abwechslungsreichtum und klangliche Spannbreite, aber es schon bemerkenswert und seltsam, dass das hier von dem gleichen Komponisten stammt wie LAWRENCE OF ARABIA oder A PASSAGE TO INDIA:

Diese CD hab ich in den 80ern rauf und runter gehört... Damals hatte sie mir es einfach angetan und ich fand sie auch besser als die anderen Synthie-Scores, die Jarre in dieser Zeit geschrieben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese CD hab ich in den 80ern rauf und runter gehört... Damals hatte sie mir es einfach angetan und ich fand sie auch besser als die anderen Synthie-Scores, die Jarre in dieser Zeit geschrieben hat!

Ich bevorzuge ja die flächige Melancholik von WITNESS... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Hilde (danke, Hilde, echt!) schau ich momentan ja gezielt nach Action-Klopper-Musike in meinem Regal, John Scotts LIONHEART ist da ein durchaus abwechslungreiches Beispiel aus den guten, alten Achtziger (siehe Saxophon-Einsatz)...

3553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre jetzt diesen Basil *hust* in einer 2CD-Fassung, hab dazu auch for your viewing pleasure ein passend mülliges Cover aus den Untiefen des Internetz besorgt. Bin hier immer hin&hergerissen: Einerseits mag ich Poledouris (gerade in der Harte-Jungs-knallhart-drauf-Geschmacksrichtung) sehr gern, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Score wirklich eine offizielle Expansion bräuchte...

64550471201202262034101523160796604_000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung