Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir läuft gerade ein wunderschönes Frühwerk von James Horner

1643.jpg

was mich gerade wundert, dass es die CD immer noch regulär und zu normalen Preisen erhältlich ist.. bei Score Search kostet sie derzeit sogar nur 15,99 .. naja vielleicht liegt es an der Kürze von der CD, aber ich muss ehrlich zugeben.. ich hätte mir die CD sogar gekauft, wenn die Lauflänge unter 20 Minuten gewesen wäre, denn jede Minute dieser Musik ist jeder Cent wert, die man dafür ausgibt.

Horner schrieb hier einen sehr gefühlvollen, traurig wirkenden Score, ohne kitschig zu werden. Aber doch baute er irgendwie immer eine Spur der Hoffnung ein, die diese Musik begleitet... man muss FSM danken, dass sie diese Musik endlich veröffentlicht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich gerade wundert, dass es die CD immer noch regulär und zu normalen Preisen erhältlich ist.. bei Score Search kostet sie derzeit sogar nur 15,99 .. naja vielleicht liegt es an der Kürze von der CD, aber ich muss ehrlich zugeben.. ich hätte mir die CD sogar gekauft, wenn die Lauflänge unter 20 Minuten gewesen wäre, denn jede Minute dieser Musik ist jeder Cent wert, die man dafür ausgibt.

Ich schieb diese Erwerbung auch schon lange vor mich her und Bernds Angebot ist schon sehr attraktiv (P.S.: Wer WOLFEN noch nicht hat, ist da mit 17 Euro auch sehr gut bedient)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag ja noch so viele Soundtracks im Regal stehen haben, aber es gibt nur eine Handvoll, auf die man immer wieder zurückkommt...

post-5012-0-62264400-1336899936.jpg

PS: Was ist denn "Testament"? Warum kenne ich den FIlm nicht? Oder gab es in Deutschland einen anderen Titel?

Hieß in Deutschland "Das letzte Testament"

hier ein Eindruck von der Musik

http://www.youtube.com/watch?v=jmmICtrkQpI

Ich schieb diese Erwerbung auch schon lange vor mich her und Bernds Angebot ist schon sehr attraktiv (P.S.: Wer WOLFEN noch nicht hat, ist da mit 17 Euro auch sehr gut bedient)

ja und das erinnert mich mal an einem hier im Forum,. der meinte, man könnte die Musik aus "Testament" locker in "Wolfen" einsetzen und umgekehrt.. ähm ja.. was man nicht alles meinen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Hört sich ja ein bisschen an wie "The Day After", kenne ich aber gar nicht.

TESTAMENT hatte in Deutschland - anders als die TV-Produktion THE DAY AFTER oder der Endzeit-Zeichentrick von WHEN THE WIND BLOWS - keine ernstzunehmende Kinoauswertung. Was jammerschade ist, denn der Film ist ganz großartig, weil er den Schrecken des Atomkriegs auf persönlicher, familiärer Ebene verhandelt: Wenn die Mutter in der abgelegenen Kleinstadt nach und nach ihre Kinder im Garten begraben muss, ist das todtraurig... :mellow: Scheint es aber bislang auch nur als RC-1-DVD zu geben, was dem Bekanntheitsgrad hierzulande kaum entgegenkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nach einem bislang wunderbaren Sonntag nun Füße hoch und John Williams hören.

Jane Eyre, John Williams. Traumhafte Musik. Und "Across The Stars" ist nicht soweit weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nach dem Williams bleibe ich von der Jahreszahl her in den frühen Siebzigern.

Theatre Of Blood, Michael J. Lewis. Feiner Film, sehr feine Musik. Ich habe die alte Promo. La-La Land hat die CD vor einiger Zeit neu herausgebracht (inhaltsgleich, mit typischem Unterschied in der Schreibweise des Filmtitels :)) und die ist aktuell verdammt günstig bei Bernd zu bekommen. Wer sich also eine Michael J. Lewis Sammlung aufbauen möchte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nun, bei mir ist es jetzt....

The Clan Of The Cave Bear, Alan Silvestri. Da ist das neue Cover nun doch erheblich farbenfroher als das alte aus den 80'ern! Die Musik: ich mag ja Alan Silvestris Synthi-Output. Eigentlich noch mehr als seine heutigen Scores, die ewig gleich klingen. Ein paar hübsche Ideen sind drin, aber für heutige Verhältnisse "terribly dated". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör gerade im Zuge meiner Frühstücksvorbereitungen Spartacus - love theme and variations. Um es mit Urs Worten zu sagen: der Zucker auf meinem Schwarzbrot! Sicherlich nicht alles hochprozentig, aber eine CD mit vielen Lichtblicken: Bill Evans, der Tango von Diego Navarro, Alexandre Desplat schicke Interpretation, Lalo Schifrin......Lässt einen recht positiv und mit viel Liebe in den Tage gleiten.... Ach ja ist MUTTERTAG

Auch wenn ich gestehen muss, dass allein schon der Gedanke an Schwarzbrot in mir ein Zwicken und Zwacken in einer tieferen Körperregion und den Drang zu einer Veränderung der Sitzhaltung hervorruft - die CDs mit den Variations wären für mich wohl auch die süßeste Verlockung an dem Set gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung