Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt toll, ist der Rest des Scores thematisch ähnlich komponiert?
Gefällt mir auch sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass mir noch Überraschungen im Werk Morricones begegnen. :)

Also, der Score ist monothematisch aufgebaut, dieses Thema bleibt der Kern der Komposition und zieht sich in leicht bis kaum variierender Form durch den ganzen Score.

Vorherrschend sind aber eher abstraktere Stücke, in Anlehnung an die Neue Wiener Schule, in denen unter anderem unheimlich flüsternde Stimmen zum Einsatz kommen.

Solche Upbeat-Momente wie in Track #5 „Desperation And Madness” bilden die Ausnahme und kommen nur noch an zwei, drei Stellen kurz vor.

Hier mal 3 Tracks am Stück:

#5. Desperation And Madness

#6. For Fiore And Asia

#7. A Bad Dream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das errockt richtig! 3271870594_297e162639.jpg Mein erster Soundtrack überhaupt und zugleich einer von vielleicht einer Handvoll, an denen ich noch immer genauso viel Spaß habe wie damals. Es war nicht alles schlecht unter Kohl.

Oh Gott! Dieses Cover ist so unglaublich schlecht, dass gibt’s gar nicht.

Diese gefakte TV Umrandung in einem quadratischen Format, auf die Idee muss man erst mal kommen. :konfused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Dieses Cover ist so unglaublich schlecht, dass gibt’s gar nicht.

Diese gefakte TV Umrandung in einem quadratischen Format, auf die Idee muss man erst mal kommen. :konfused: :D

80er, ey! ;)

Ich find's auch so schlecht, dass es schon wieder cool ist. Was habe ich die Serie damals geliebt... An die Musik habe ich aber gar keine Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen kernigen, waschechten Cowboy und Westernfan natürlich unverzichtbar: J.A.C. Redfords flotter Score zur Louis L´Amour-Prärieschmöker-Adaption CONAGHER. Genau die richtige Musik zum Staubsaugen und Kochlöffelschwingen... :D

PS: Die hübsche, klischeefreie (;)) Beschreibung des Roman- und Filminhalts bei Amazon:

As far as the eye could see was a vast, empty horizon. Evie Teale had finally accepted that her husband wouldn’t be coming home. Now she and the children were alone in an untamed country where the elements, Indians, and thieves made it far easier to die than to live.

Miles away, another solitary soul battled for survival. Conagher was a lean, dark-eyed drifter who wasn’t about to let a gang of rustlers push him around. While searching the isolated canyons for missing cattle, he found notes tied to tumbleweeds rolling with the wind. The bleak, spare words echoed Conagher’s own whispered prayers for companionship. Who was this mysterious woman on the other side of the wind? For Conagher, staying alive long enough to find her wasn’t going to be easy.

post-38-0-84120600-1336133667_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wieder eine alte Silva aus meinem Regal:

The Phantom Of The Opera, Misha Segal. Eine der vielen Phantom-Verfilmungen aus den späten 80'ern. Schöner Horrorscore, in Budapest eingespielt. Es wird geschriekt, georgelt, gesungen. Gounot ist auch dabei und Clips gibt es wieder bei You Tube:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hellraiser 4: Bloodline, Daniel Licht. Nochmal mit sehr kräftigem Christopher Young-Einschlag, hier aber nicht so überraschend. Großes Orchester, großer Chor. Heute Mittag hatte ich seinen recht schwächlichen Score zu Children Of The Corn II (CD auf Bay Cities), da gab's sehr kleines Orchester und sehr kleinen Chor. Da ist Hellraiser 4 schon eine andere Liga. Achja, auch eine Silva. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Goldsmith, Baby - gerade entspannt meine pädagogisch wertvolle Neuerwerbung aus den Beständen des Peter-Anselm durchgehört. Zwei Dinge fand ich dabei bemerkenswert: Zumindest passagenweise erinnert mich THE LAST RUN seltsam an europäische Thriller-Musiken der späten 60er/frühen Siebziger, das hatte ich so nicht erwartet. Aber noch folgenschwerer: Nach dem ersten Durchlauf gefällt mir WILD ROVERS fast besser. Das ist insofern unpraktisch und potenziell kostspielig, weil ich Goldsmiths Western (jenseits von dem grandiosen LONELY ARE THE BRAVE und des passablen BAD GIRLS) bislang recht erfolgreich aus dem Weg gegangen bin - und jetzt das nagende Gefühl bekomme, da noch einiges nachholen und -kaufen zu müssen. Bittersüss, non? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Goldsmith, Baby - gerade entspannt meine pädagogisch wertvolle Neuerwerbung aus den Beständen des Peter-Anselm durchgehört. Zwei Dinge fand ich dabei bemerkenswert: Zumindest passagenweise erinnert mich THE LAST RUN seltsam an europäische Thriller-Musiken der späten 60er/frühen Siebziger, das hatte ich so nicht erwartet. Aber noch folgenschwerer: Nach dem ersten Durchlauf gefällt mir WILD ROVERS fast besser. Das ist insofern unpraktisch und potenziell kostspielig, weil ich Goldsmiths Western (jenseits von dem grandiosen LONELY ARE THE BRAVE und des passablen BAD GIRLS) bislang recht erfolgreich aus dem Weg gegangen bin - und jetzt das nagende Gefühl bekomme, da noch einiges nachholen und -kaufen zu müssen. Bittersüss, non? B)

Du hast einen guten Geschmack mein Sohn ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Goldsmith, Baby - gerade entspannt meine pädagogisch wertvolle Neuerwerbung aus den Beständen des Peter-Anselm durchgehört. Zwei Dinge fand ich dabei bemerkenswert: Zumindest passagenweise erinnert mich THE LAST RUN seltsam an europäische Thriller-Musiken der späten 60er/frühen Siebziger, das hatte ich so nicht erwartet. Aber noch folgenschwerer: Nach dem ersten Durchlauf gefällt mir WILD ROVERS fast besser.

Ich bin angeekelt und entrüstet, dass du solche essentials bis heute vor dir hergeschoben hast (ich liebe ja das Thema von LAST RUN). Der JG-Western-Gold-Standard besteht aus 100 RIFLES, TAKE A HARD RIDE, HOUR OF THE GUN und RIO CONCHOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JG-Western-Gold-Standard besteht aus 100 RIFLES, TAKE A HARD RIDE, HOUR OF THE GUN und RIO CONCHOS.

Gold-Standard trifft es ganz gut - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (ich bin zu faul für Recherche, gerade) sind das allesmt eher grössere Investitionen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin angeekelt und entrüstet, dass du solche essentials bis heute vor dir hergeschoben hast (ich liebe ja das Thema von LAST RUN). Der JG-Western-Gold-Standard besteht aus 100 RIFLES, TAKE A HARD RIDE, HOUR OF THE GUN und RIO CONCHOS.

Don´t forget Bandolero and Cable Hogue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin angeekelt und entrüstet, dass du solche essentials bis heute vor dir hergeschoben hast (ich liebe ja das Thema von LAST RUN). Der JG-Western-Gold-Standard besteht aus 100 RIFLES, TAKE A HARD RIDE, HOUR OF THE GUN und RIO CONCHOS.

Don´t forget Bandolero and Cable Hogue

Und vor allem nicht LONELY ARE THE BRAVE... den selbst Herr Herrmann anno dazumal als viel zu gut für den dazugehörigen Film befand.

Ich bin ein großer Fan der Goldsmith-Western, da sie einen wohltuenden, frischen Wind in die damals üblichen und ausgefahrenen Copland/Bernstein/Tiomkin-Manierismen brachten... und ich wünsche Dir, Thomas, viel Vergnügen und einen prallen Geldbeutel bei der Eroberung und Erkundung all der Dir noch verborgenen Schätze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Äh, ja, eine meiner Jugenderinnerungen. Ist 'ne LP. Kennen ein paar vielleicht noch. Diese großen schwarzen unhandlichen knisternden knackenden Dinger mit 'nem kleinen Loch in der Mitte.

Timm Thaler, Christian Bruhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so, Hilde! ;)

TIMM THALER gibt's natürlich inzwischen auch auf einer (mit Ausnahme des käsigen neuen Covers) liebevoll ausgestatteten CD mit ein paar Bonustracks, aber das weißt du bestimmt schon. Ich habe darüber hinaus aber ebenfalls die LP, wenn auch erst vor 3-4 Jahren bei Ebay erworben. Ganz früher hatte ich sogar eine MC davon. :)

Zur Musik: Eine sehr eigene Melange aus todtraurig und extrem schweren Synths, vielleicht noch von Pink Floyd inspiriert/infiziert. Da hatten Bruhns folgende Arbeiten (Captain Future, Patrik Pacard) schon was leichteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem nicht LONELY ARE THE BRAVE...

Ähhh...

weil ich Goldsmiths Western (jenseits von dem grandiosen LONELY ARE THE BRAVE und des passablen BAD GIRLS) bislang recht erfolgreich aus dem Weg gegangen bin

Den hab ich, den lieb ich ;)

den selbst Herr Herrmann anno dazumal als viel zu gut für den dazugehörigen Film befand.

Der Bernard war schon ein ziemlicher Stinkstiefel. Klar ist die Musik toll, aber ich mag den Film dazu auch sehr gern: Ein melancholischer Cowboy (Kirk D.), ein eher unangenehmer Gesetzeshüter (Walter Matthau), das todtraurige Finale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh...

Den hab ich, den lieb ich ;)

Der Bernard war schon ein ziemlicher Stinkstiefel. Klar ist die Musik toll, aber ich mag den Film dazu auch sehr gern: Ein melancholischer Cowboy (Kirk D.), ein eher unangenehmer Gesetzeshüter (Walter Matthau), das todtraurige Finale...

Der unangenehme Gesetzeshüter war aber George Kennedy. Matthau hatte den etwas positiveren Part

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Kull, Joel Goldsmith. Auch wenn an diesem Score der Einfluss von Orchestrator Nicholas Dodd überaus deutlich ist: für mich die Musik von Joel Goldsmith schlechthin. Ich mag das Album sehr. Sehr schade, dass er nie die Gelegenheit hatte größere Filme zu vertonen und später immer im TV-Geschäft hängen geblieben ist. RIP. Still sad. Morgen werfe ich mal wieder die DVD ein. Der Film ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung