Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Ja, klar, ich Dummchen. Du hast Recht. Und ich dachte bisher, "Halma" wäre der Vater von "Wickie"!

The Adventure Film World Of..., Guido & Maurizio De Angelis. Ja, mit Keoma. Der Gesang ist selbst heute noch ein Schenkelklopfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Amazing Grace And Chuck, Elmer Bernstein. Schon irgendwie lustig, dass heute neue limitierte Varèse-Titel erschienen sind (äh, angekündigt wurden) und ich kann mich schon entspannt zurücklehnen und sie hören. ;) Der Score hier beweist (leider) für mich, warum Elmer Bernstein es nie zu meinen "Top-Komponisten" geschafft hat. Handwerklich perfekt, nett anzuhören, aber durch den Einsatz von Ondes Martenot für einige seiner 80'er Scores beliebig austauschbar - und in den actionreicheren Passagen wie "The Movement" für mich immer nach Western klingend. Ich sehe da die glorreichen Sieben über die Steppen hoppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bevor ich nachher zum zweiten Mal den Kopf in aller Ruhe hören werden, mit Durchblättern des umfangreichen und mit ein paar nackten Brüsten verzierten Booklets, jetzt einer der Fieldings, die ich am meisten mag. Den "Main Title", "Predators" und "Branding The Cattle" finde ich besonders toll.

Lawman, Jerry Fielding. Zwar auch schon länger OOP, kommt aber bestimmt demnächst einmal wieder neu heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich ja mit der deutschen Sprache auskennen, aber ich stelle mir das "Erbrechen" eines Siegels nicht so angenehm vor.

Ich bin ein starker Typ, erbrechen ist ein starkes Verb, das passt schon. Und unter 1b gibts das auch erklärt: http://www.duden.de/rechtschreibung/erbrechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

On The Threshold Of Space, Lyn Murray. Das Intrada-Album war, wie kürzlich in einem der Varèse-Threads bzgl. der neuen Hitchcock-CD erwähnt, für mich eine ganz große Überraschung. Wer ernsthafte SciFi-Musik im Stile Norths, Rosenmans und anderen 50'er- und 60'er-Ikonen mag, wird das Album ebenfalls lieben. Clips gibt es bei Intrada, das Album selber ist bei Bernd gerade günstig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

The Two Jakes, Van Dyke Parks. Nach Goldsmiths Chinatown nun auch mal die Musik zur Fortsetzung, die ich nie gesehen habe. Aber oweh! Parks' Musik verblasst neben dem Goldsmith völlig. Er versucht zwar auch, etwas 30'er/40'er Atmosphäre zu erzeugen, aber verglichen mit dem Goldsmith bleibt das alles blass und flau. Der Score hat nie ein offizielles Release außerhalb dieser Promo erfahren. Muss er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Two Jakes, Van Dyke Parks. Nach Goldsmiths Chinatown nun auch mal die Musik zur Fortsetzung, die ich nie gesehen habe. Aber oweh! Parks' Musik verblasst neben dem Goldsmith völlig. Er versucht zwar auch, etwas 30'er/40'er Atmosphäre zu erzeugen, aber verglichen mit dem Goldsmith bleibt das alles blass und flau. Der Score hat nie ein offizielles Release außerhalb dieser Promo erfahren. Muss er auch nicht.

Verglichen mit Goldsmith ist fast jeder blass und flau. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung