Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass...

And again...

Ganz schön schmissig und gut geworden. Nur die Rockeinlagen sind gewöhnungsbedürftig, auch im Film, und sind auf CD gut, aber wollen nicht so ins Star Wars-Bild passen.

Macht Kevin Kiner eigentlich auch noch die Musik zur Serie, die ja meines Wissens nicht auf CD erschienen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den schon länger, aber so richtig zum Durchhören kam ich da auch nicht. ;)

Etwas Geduld muss man dem Soundtrack entgegen bringen, aber er funktioniert. Die ruhigen Passagen sind ganz besonders gelungen. Auch die Aktionselemente kommen beim Hören ganz gut an. Vielleicht bin ich etwas entwöhnt von den anderen Soundtracks aus den Händen von JNH, aber ich finde kaum Element aus vergangenen Komposition.

Mehr Richtungen/Anlehnungen zu denen SW&tH tendiert. Als JNH Soundtrack erkennt man ihn, aber liegt vielleicht an der Besetzung des Orchesters und der Verteilung der Instrumente.

Für mich issers. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der klingt doch sehr eindeutig nach LADY IN THE WATER und I AM LEGEND, was jetzt nicht negativ ins Gewicht fällt (das tun eher schon die krawalligen, weitgehend von interessanten musikalischen Binnenstrukturen befreiten Actionmomente). Ich mag die melodischen Teile sehr gern, aber leider bleibt LAST AIRBENDER der letzte JNH, der sich vom musikalischen Gehalt her zumindest noch ein bisschen aus dem Fenster gelehnt hat. Bring on AFTER EARTH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotg-2012.jpg

RISE OF THE GUARDIANS - Alexandre Desplat. Swashbuckelnder Desplat mit zig kleinen musikalischen Spielereien. Geht völlig klar, auch wenn mir das romantische Thema ein wenig zu Silvestri-süffig ist. Das musikalische Niveau insgesamt ist dafür erschreckend hoch, gemessen an anderen VÖs dieses Jahr. Go, Desplat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise weiter mit

Ein schönes Päckchen, besonders über die Musi' zur (im Film glücklicherweise gestrichenen) Eröffnungssequenz hab ich mich sehr gefreut, also die ursprünglich aufgenommene Fassung. Nicht die nachträglich für die DVD-Veröffentlichung zurechtgepfriemelte (von wem eigentlich? Carpenter? Howarth? Casio? Scooter?):

Nur das Varese-Cover ist natürlich 327 Prozent schicker als das von der Silva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann. Ich hab hier ja viel in Reichweite, aber wozu greife ich mit geradezu verstörender Regelmässigkeit?

Genau. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, geh ich in die Apotheke und frag, obs da nicht was von Ratiopharm gibt. Gesund kann das ja nicht sein. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann. Ich hab hier ja viel in Reichweite, aber wozu greife ich mit geradezu verstörender Regelmässigkeit?

Genau. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, geh ich in die Apotheke und frag, obs da nicht was von Ratiopharm gibt. Gesund kann das ja nicht sein. :ph34r:

Bin gespannt wie der so ist, werd mir den Film heute im Gino angucken. Aldridge willste mit? (17.00 Cinema Arthaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight ist immer wieder dieser grandiose Maennerchor mit dem New York Song. :-)

Bei "Escape from....."

Und jetzt alle:

Shoot a cop / with a gun / the big apple is plenty of fun

Stab a priest / with a fork / and you'll spend / your vaction in New York! / New York!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann. Ich hab hier ja viel in Reichweite, aber wozu greife ich mit geradezu verstörender Regelmässigkeit?

Genau. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, geh ich in die Apotheke und frag, obs da nicht was von Ratiopharm gibt. Gesund kann das ja nicht sein. :ph34r:

Ich musste den allerdings um die Hälfte erleichtern, da mir dann bei aller Liebe zum Newman-Clan doch zuviel funktionaler Leerlauf drauf ist. Bei 40 Minuten läuft er aber sehr gut durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste den allerdings um die Hälfte erleichtern, da mir dann bei aller Liebe zum Newman-Clan doch zuviel funktionaler Leerlauf drauf ist. Bei 40 Minuten läuft er aber sehr gut durch. :)

Mir gefällt das ALLES! Bin wahrscheinlich schon schlimm vergrippt oder so... :lol:

Nachdem ich den letzten großen Auftrag für diese Woche fertig habe (in der ersten Fassung, die entsprechende Redaktion neigt dazu, mit einem "Hat mir wirklich sehr gut gefallen, toller Text..." umfassende Änderungen bis hin zur kompletten Neufassung anzumoderieren), gönne ich mir zum Runterkommen mal CD2 von

Das passt auch gut, nach langen, aufwändigen Texten fühle ich mich meist auch recht ... post-koital B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpöhnt ist jetzt übertrieben.

Es hat den besseren Klang und ist vollständiger.

Das alte Album hat lediglich den besseren Hörfluss und wartet mit Konzertversionen Z.B. "The Flying Theme" und "Over The Moon" auf.

Am besten man stellt sich beide ins Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Joel zu Jerry und einen Board-Favoriten bzw. einen von wenigen Soundtracks, die hier ernsthaft mehrheitsfähig sind... ^_^

...und eigentlich immer günstig zu haben sind. Wobei das US-Cover natürlich schon schönerer gewesen wäre :huh:

P.S.: "The Great Hall" ist nicht eine Ko-Produktion mit Zimmer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung