Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auweia. Ich sag jetzt besser nix mehr. Sonst wird noch bei Dir die Innenstadt geräumt, von wegen: Luftschutzalarm (der sich erst später als leidenschaftslichstes Schluchzen entpuppt)...

Ja da leg ich doch gleich mal Mancinis "The man who loved women" ein, passt thematisch wunderbar.

@Souchak: Cartoontechnisch hatte ich dich eher bei "Fritz the cat" als "König der Löwen "verortet.....man lernt halt nie aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Earth 2: First Contact, David Bergeaud. Promo zur einer kurzlebigen TV-Serie aus den frühen 90'ern. Recht ansprechende symphonische Musik von "Prince Valiant" Bergeaud. Zwar hört man hin und wieder den Temptrack raus (z.B. Kamens Robin Hood im "Main Title"), aber hörenswert und abwechslungsreich ist's doch. Wäre schön, wenn sich La-La Land dem Score einmal annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Durchgang der CD...

Offenbar als *räusper* Höralbum zusammengestellt, in Filmreihenfolge wäre das Tracklisting eher so:

01. Grand Bazaar, Istanbul

14. The Bloody Shot

(((Adele - Skyfall (abridged version)))

02. Voluntary Retirement

15. Enjoying Death

03. New Digs

10. Day Wasted

05. Brave New World

06. Shanghai Drive

07. Jellyfish

08. Silhouette

09. Modigliani

17. Close Shave

31 Old Dog, New Tricks (probably unused)

13. Komodo Dragon

12. Someone Usually Dies

04. Severine

16. The Chimera

11. Quartermaster

18. Health & Safety

19. Granborough Road

20. Tennyson

21. Enquiry

22. Breadcrumbs

23. Skyfall

24. Kill Them First

25. Welcome To Scotland

26. She’s Mine

27. The Moors

28. Deep Water

29. Mother

End Credits Medley:

Gunbarrel / The Name's Bond... James Bond (abridged re-recording), then fades into...

30. Adrenaline, which fades into...

14. The Bloody Shot (abridged version), which fades into...

13. Komodo Dragon (abridged version)

So Doctor Plesman drüben bei FSM, klingt durchaus vernünftig sortiert.

@Souchak: Cartoontechnisch hatte ich dich eher bei "Fritz the cat" als "König der Löwen "verortet.....man lernt halt nie aus :D

Da gings ja nicht um mich, da ging's um's Anne B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die ersten vier Folgen der Marvel Anime: X-Men Serie auf Super RTL angeschaut habe (gefiel mir übrigens sehr gut!), wirds wieder Zeit für die beste Musik (nach meinem bescheidenen Urteil) aller X-Men-Filme

[amazon=B000094HNY][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ach Charlie und die Schokoladenfabrik ist da expanded drin? Wusste ich gar nicht.

Ja, jeder Score ist da expanded drin.. zu jedem gibt es etwas Bonusmaterial.. bei einem mehr, bei einem weniger.

Bei Nightmare before Christmas, Big Fish und glaube Corpse Bride ist er sogar complete..

Bei Charlie hier sind es zum Beispiel 15 Tracks mehr.. macht um die 23 Minuten mehr Musik aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheRealNeo, wolltest Du nicht mal was zu MERLIN sagen? B)

Bei mir jetzt nochmal Bond, James Bond, aber in der (halbwegs) film-chronologischen Track-Folge (ohne Adele. Will ich auch nicht. Ich find den Song blöde.):

Eine sehr erfreuliche Überraschung. Wirkt im Film eher funktional, aber losgelöst von diesen... störenden... Filmbildern hat das einen ganz eigenen Reiz. Der Soundtrack profitiert für mich dabei von zwei eher gegensätzlichen Aspekten: Einerseits verbaut Newman sehr gekonnt Bond'sche (sprich: Barry, Arnold) Ideen in seinen Score; die Einbeziehung elktronischer und Percussion-Elemente frischt das momenteweise auf, ich hätte nicht gedacht, dass der auch Powell kann. Aber es gibt auch viele Passagen, die sich konsequent von den gängigen Bond- oder Action-Thriller-Konzepten lösen, erwartungsgemäss gelingen Newman eher leise, eher altmodisch-orchestrale Stücke ausgesprochen gut. Feine Orchestrierung bzw Aufnahme/Abmischung auch. Ich bin sehr angetan. Und während der Film nach vier Tagen minimal an Liebe eingebußt hat (jetzt: immer noch bemerkenswerte 8/10), gewinnt die Musik mit jedem Durchgang eher noch dazu. Könnte u.U. in meine Jahres-End-TopTen kommen (die wir ja... traditionsgemäss hier irgendwann im April 2013 machen. Oder vergessen.) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbery Under Arms, Garry McDonald und Laurie Stone. Australische Filmmusik hat manchmal doch extrem viel "Wumms!". :) Toller melodischer Western-Score der beiden Komponisten - auch bekannt aus The Flying Doctors, falls die Serie noch jemand kennt. Blödes Cover, aber andererseits: Sam Neill war schon immer schnieke! Aktuell rummst der Score mit "The Stampede" durch die Boxen. Wow! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung