Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dem Nachmittag in Dauerrotation im Player..

Ich komm nicht davon los.... Nur spüre ich langsam die "Nebenwirkungen"... Ohrwürmer.. und fast unstillbaren Appetit auf Heiße Schokolade... Aber dafür ist es - für mich - einfach noch zu warm draußen. 8,9 Grad sind keine Temperatur für Heiße Schokolade... Wollt die (hoffentlich) gute (teure) spanische doch erst im Dezember aufmachen.... Ach........... *theatralisch seufz*

....egal, ich kann nicht mehr widerstehen...... *in Küche schlurf* :)

.....Minuten später.....

*schlürf* ... *Hot Chocolate laut hör und mitsumm* Mjammmmmmmm is dieeee lecker!!! :)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, wenn das mit den Christmas tunes jetzt schon losgeht... B)

Och, das ist nur mein Spleen... Wenn's nach mir geht, könnten die Scores das ganze Jahr über laufen... Allerdings ist es doch ein etwas schräges Gefühl zum Rhythmus des Polar Express bei 30 Grad im Schatten durch die Stadt zu flanieren... :D

Aber so richtig fang ich mit dem Lauschen direkt nach Halloween, beginne da schon langsam an mit der Vorbereitung meines anderen "Highlight des Jahres" (Weihnachtsspecial) und hör erst so gegen Ostern wieder auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince Valiant, David Bergeaud. Der Soundtrack kam zum Filmstart 1997 auf einer CD mit ca. 25 Minuten Score plus Songs und Dialogen raus. Die einige Jahre später erschienene Perseverance-CD bietet knapp 42 Minuten Musik, ohne Songs, ohne Dialoge. Ca. 50 Streicher der Münchner Symphoniker plus viel Bläser-Elektronik und einige Soloinstrumente. Mäßig spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsfilmmusike: Im direkten Wettkampf mit DIE HARD liegt dieser Soundtrack hier für mich in seiner wunderbar trashigen, schamlosen 80er-Art, inklusive Sanborns Saxophon und Claptons Klampfe, knapp vorne:

Ist 373/3000, aber das numbers game hatten wir ja wohl schon. Dicke-Hose-Zugnummer ist für mich hier natürlich dem Kamen seine "Hollywood Blvd Chase":

http://www.youtube.com/watch?v=-mHy3dxXpmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Under The Mountain, Victoria Kelly. Für mich immer noch ein ganz starker Score und eine der besten MSM-Veröffentlichungen, die ich kenne. Shore/Goldenthal-Fans sollten auch einmal kurz reinhören. Großorchestral, düster. Den (gerüchteweise grottigen) Film habe ich trotz Sam Neill bislang nicht gesehen. Kommt bestimmt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5224-0-55007500-1352358940.jpeg

Je öfter ich ihn höre, desto mehr gefällt er mir. Stück für Stück schälen sich immer mehr besondere Momente heraus, die den Score von Anfang bis Ende stark machen. Das kraftvolle Thema aus the world at war ist dabei für mich noch immer der absolute Höhepunkt, schmiegt sich aber umso feiner in ein Gefüge aus tollen Ideen, orchestraler Wucht und passendem Konzept, dass sowohl ruhige als auch stürmischere Passagen zulässt. Die dazugehörige TV-Produktion gehört auf jeden Fall über den Durchschnitt von Televisions-Zweiteilern, wenn er auch hier und da seine Schwächen haben mag. (Letzte Sichtung ist schon ne ganze Weile her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt garnicht so schlecht, Babis. Nur das Cover ist leider eine mittlere Katastrophe: Hat Armand Assante schlimme Blähungen oder fällt ihm gerade ein, dass er daheim den Atom-Herd angelassen hat? ^_^

Ich höre mal was völlig ungewöhnliches, nach ein paar Tagen Pause hab ich (mir) bewiesen, ich bin nicht abhängig, ehrlich, ich kann jederzeit damit aufhören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So während ich gerade bei einer guten Tasse Kaffee die Limited Edition-Hefte vom peter-anselm durchlese (Danke nochmal dafür!) und mir da ein sehr bekannter Name hinter dem Kürzel "rd" auffällt .. (hier bekannt als ronin ;)) habe ich diesen unbekannten Score in meinem Player.

Keine Ahnung, ob den man hier kennt. War auch für so nen Agentenfilm aus den 70ern.. ;)

[amazon=B000087DRY][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt garnicht so schlecht, Babis. Nur das Cover ist leider eine mittlere Katastrophe: Hat Armand Assante schlimme Blähungen oder fällt ihm gerade ein, dass er daheim den Atom-Herd angelassen hat? ^_^

Interessant, dass du fragst. Nachdem der Film erschienen ist, hat ihm Sylvester Stallone in einem Interview just die selbe Frage gestellt. Hier der Auszug davon: ^_^

Ich höre mal was völlig ungewöhnliches, nach ein paar Tagen Pause hab ich (mir) bewiesen, ich bin nicht abhängig, ehrlich, ich kann jederzeit damit aufhören :D

Und wir müssen es hilflos mit ansehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir müssen es hilflos mit ansehen! ;)

Die Gelegenheit zur therapeutischen Intervention habt ihr ja leider verpasst B)

Und zwar der, der sich um den Toptitel "Bester Song" mit GOLDFINGER kloppt.

Du meinst "bester Bassey-Bond-Song", oder? Da hat MOONRAKER aber bessere Karten als die Diamantens, sagichmalso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüschte...BONDSONG. MOONRAKER ist wunderbar süffig, aber doch etwas zu plüschig, um in den Ring mit seinen ironisch-scharfkantigeren Artgenossen treten zu können. Da können wir dann ja auch gleich ALL TIME HIGH nominieren.

*träller* Meeting youuuu / with a view / to a / kill... until we dance / into the fire / that fatal kiss / is all we neeeed... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung