Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK zum Saugen brauche ich eigentlich nichts. SciFi war wohl damals wie heute wohl eine breite Sparte an Hit&Miss.

 

Ich würde behaupten, was das angeht, war früher alles eher schlimmer: Was da im Fahrwasser von STAR WARS an hingeschludertem Blödsinn - keine Story, kein schauspielerisches Talent, miese Effekte - auf das Kinopublikum losgelassen wurde, erreicht uns heute bestenfalls auf Scheibe. Mit der dreisten Lüge "Der Sensationserfolg aus den USA" o.ä. auf dem Cover, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Black Hole ist nach meiner Meinung kein wirklicher Trash.

Etwas langweilig, etwas zu kindisch mit einem bizarren Schluß.

Mit Sicherheit kein wirklich toller Film aber Trash ist mir dann doch zu hart.

 

Krull ist Trash oder auch Sador, Herrscher im Weltall. Von solchen Gurken ist The Black Hole meilenweit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krull ist Trash oder auch Sador, Herrscher im Weltall. Von solchen Gurken ist The Black Hole meilenweit entfernt.

 

Ansichtssache. Ich sehe den Film (jenseits der Musik und ohne nostalgischen Verklärung) auf der gleichen kalkulierten, filmisch elenden Schiene wie BATTLE BEYOND THE STARS, GALAXINA oder FLASH GORDON.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Ich sehe den Film (jenseits der Musik und ohne nostalgischen Verklärung) auf der gleichen kalkulierten, filmisch elenden Schiene wie BATTLE BEYOND THE STARS, GALAXINA oder FLASH GORDON.

 

Storytechnisch vielleicht. Aber Tricktechnisch wohl auf keinen Fall. Und die besseren Darsteller warwen da auch am start. Auch wenn sie vielleicht nicht mit Glanzleistungen aufwarten. Ich fand Maximilian Schell in seiner Rolle noch am besten.

Und verklären tue ich den nicht. Ich fand den schon als Kind nicht besonders. Aber in einer Reihe mit Sondermüll wie Flash Gordon? Nein.

Das stimmt, die Themen sind schon sehr präsent verteilt, aber ich mag die Variationen und wirklich langweilig wirds da nicht.

 

Langweilig wird es nicht. Das stimmt. Dafür sind die Themen zu gut. Der Score ist mein Lieblings-Barry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll nach seiner Façon selig werden ;) Möchte eigentlich nicht mal wer 'ne Barry-Umfrage machen???

 

Apropos Barry:

 

post-4661-0-71619500-1381249369.jpg

 

Grosses Orchester, ein wunderschöner Score, der fast komplett auf Afro-Folklore und Kitsch verzichtet (aber man sollte Barrys Klangbild der späten Jahre schon mögen). Sehr spät entdeckt, für mich eine echte Entdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend gastiert bei mir der beste Koch der Welt!

 

Aber nix für Vegetarier, oder? :D

 

###

 

In den Morgen, in den Tag mit einem weiteren Barry, diesmal sein (filmchronologisch von mir umsortierter) letzter Bond-Score:

 

post-4661-0-04967300-1381302294.jpg

 

Mag den unwahrscheinlich gerne (den Film ebenso), da stecken allerlei schöne Themen und Momente drin, z.B.

 

 

P.S.: Bei den Songs halte ich A-Has Titelsong für akzeptabel, mag aber die Pretenders mehr. Ging Barry wohl ähnlich :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Johannson

 

Angeregt durch eine sehr positive Kritik bei www.movie-wave.net hab ich mir diesen Score zugelegt, zumal ich zwei klassische Kompositionen dieses Komponisten kenne und sehr schätze. Die Musik hier ist sehr dunkel gehalten, nahezu schon defätistisch, dabei aber immer melodisch! Beeindruckende Verbindung zwischen orchestralen Klängen und Synthies, kurz: Eine tolle Musik, die gerade zum Wetterumschwung passt. Sehr empfehlenswert...


Kleines Beispiel, welches den "Ton" der Musik zeigt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Y_6mlHUXQ9s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor gut 2 Wochen den Film zum ersten mal gesichtet habe,war es um mich (was den Score angeht) geschehen.

Den Film selber fand ich einfach toll.Ich bin zwar kein grosser Horror-Fan mehr,aber bei Evil Dead habe ich mal ne Ausnhame gemacht.

Schliesslich ist man ja mit Tanz der Teufel gross geworden.

Die Filmmusik gehört für mich zu dem besten Score des Jahres.Dicht gefolgt von Jack Reacher.

Was der Roque Banos hier abgeliefert hat,ist Filmmusik Deluxe.

Die Chöre,grade bei dem Stück "Abominations Rising" erinnern mich immer ein bissl an den Don Davis Soundtrack "House on Haunted Hill".

Eigentlich wollte ich nur mal eine kleine Empfehlung für diese tolle Soundtrackperle aussprechen.

Man muss den Film nicht gesehen haben,um diese tolle Musik immer und immer wieder geniessen zu können.

In Zeiten von RCP ist es umso erfreulicher,das zu solch einen Blockbuster,solch ein toller orchestraler Score,der mit bombastischen Chören gewürzt ist,komponiert wurde.Ich hoffe zumindest auch in der Zukunft,noch viel gutes von Roque Banos zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung