Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

David McCullough: Painting With Words - Blake Neely

 

Blake Neely hat einen wunderschönen Score zu dieser HBO Dokumentation über den John Adams Biographen geschrieben. Sehr eingängige, warmherzige themen hauptsächlich vom Piano und den Streichern gespielt. Zu finden ist die Doku auf dem DVD-Set zur Miniserie John Adams. Den Score kann man sich auf Neelys Homepage anhören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CRIMSON TIDE fehlt mir ja noch, aber beim PEACEMAKER bin ich immer hin- und hergerissen, ob ich diese Art der Score-Darbietung toll (hui, Höralbum!) finde oder oll (öhhh, kein Sinn oder Verstand auf der CD).

 

Peacemaker fehlt mir wiederum noch. Aber gerede während der Musik finde ich schon störend. Auch wenn mein Kopfkino bei Filmmusiken immer mit läuft so möchte ich doch die Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peacemaker fehlt mir wiederum noch. Aber gerede während der Musik finde ich schon störend. Auch wenn mein Kopfkino bei Filmmusiken immer mit läuft so möchte ich doch die Musik hören.

 

Beim PEACEMAKER wird nicht dazwischengeredet. Bei CRIMSON TIDE schon?

 

Weiter mit Grusin ...

 

">B003H8089K.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

">51bi85tXiWL._SX450_.jpg

 

Der bleibt! Aber vor allem wegen Friends of Eddie Coyle ...

 

Recht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim PEACEMAKER wird nicht dazwischengeredet. Bei CRIMSON TIDE schon?

 

Nein wird nicht. Da du aber folgendes geschrieben hast

 

CRIMSON TIDE fehlt mir ja noch, aber beim PEACEMAKER bin ich immer hin- und hergerissen, ob ich diese Art der Score-Darbietung toll (hui, Höralbum!) finde oder oll (öhhh, kein Sinn oder Verstand auf der CD).

 

dachte ich das bei Peacemaker Dialoge aus dem Film mit rein gemischt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Bei Zimmer heißt das nur, dass sowieso schon wenig kongruente Passagen einfach unsanft hintereinander gelegt werden, das Ganze wird dann als "Suite" verkauft und ist 20 Minuten lang. Bei PEACEMAKER muss ich allerdings sagen, dass mir der Albumschnitt eigentlich noch recht gut gefällt, auch wenn THE CHASE mit seinen 17 Minuten aufgrund diverser Wiederholungen und einem generellen Hang zur Dröhnung eine leichte Tendenz zum Nerven hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur nacht gibts

 

51dhEzB2nxL._SX450_.jpg

 

hier die gesungene version meines lieblingsthemas. schade, dass sie nicht auf dem soundtrack drauf ist.

 

 

Meine Güte, was ist denn das für ein gigantisches Orchester! Ist ja doppelt so groß wie ein übliches Symphonie-Orchester! Macht das Sinn?

 

Schönes Lied jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung