Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Sheena, Richard Hartley. Vangelis (Chariots Of Fire) meets James Horner (Star Trek III) meets Richard Strauss (Alpensinfonie) - und ein paar andere mehr. Nette synth-symphonische 80'er Unterhaltung, keine Ahnung wie das damals im Film gepasst hat, da ich den nie gesehen habe. Die Varèse-Club-CD-Auflage hatte ein reichlich blödes Cover (kotzt Tanya Roberts gleich?). Das LP-Cover war hübscher - und von dem Score hat Varèse damals sogar eine Single rausgebracht. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4798-0-19959900-1381497485.jpg

 

Wirklich auffallend als allererstes bei dieser CD ist die hervorragende Tonqualität!

 

Zur Musik muss man wohl nicht vieles mehr sagen, die steht bestimmt in jeder Soundtracksammlung.

Ein Klassiker! Und dennoch habe ich jedes mal Mühe, eine ganze Stunde lang konzentriert zu bleiben. Zu viel kommen immer wieder die selben Themen vor.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette synth-symphonische 80'er Unterhaltung, keine Ahnung wie das damals im Film gepasst hat, da ich den nie gesehen habe.

 

Das passt ganz ansehnlich. Es ist schon zwei Jahre her, dass ich den mal auf Kabel 1 (wo sonst?) gesehen habe. Recht gelungene Trash-Unterhaltung. Vom Film ist mir haupsächlich die Vorspannmusik in Erinnerung geblieben, in der Sheena in Zeitlupe auf dem Zebra reitet. Sagen wir so: Wirklich entspannt wirkt sie da auch nicht ;)

Wer die Club-CD übrigens noch braucht: Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Tauschaktion gestartet!

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/12496-tausche-rares-gegen-seltenes/?hl=%2Btausche+%2Brares+%2Bgegen+%2Bseltenes#entry290872

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ENDURING LOVE: Jeremy Sams

 

Wer hätte das gedacht? Eine bezaubernde klassizistische Musik zu einem modernen Film. Das Ganze klingt wie Konzerthallen-Vaughan-Williams (Freunde von Horners IRIS werden hier und da aufhorchen) und steigert sich in PASSACAGLIA in orchestrale Höhenflüge, die man so konzertant wohl schon sehr lange nicht mehr gehört hat (zumindest was das Feld "Filmmusik" angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Johannson

 

Angeregt durch eine sehr positive Kritik bei www.movie-wave.net hab ich mir diesen Score zugelegt, zumal ich zwei klassische Kompositionen dieses Komponisten kenne und sehr schätze. Die Musik hier ist sehr dunkel gehalten, nahezu schon defätistisch, dabei aber immer melodisch! Beeindruckende Verbindung zwischen orchestralen Klängen und Synthies, kurz: Eine tolle Musik, die gerade zum Wetterumschwung passt. Sehr empfehlenswert...

Kleines Beispiel, welches den "Ton" der Musik zeigt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Y_6mlHUXQ9s

 

OHJA!

 

Aber habe ich das richtig recherchiert, dass das wieder nur ein Download-Only Teil ist, wo es physikalisch nur die CD-R bei Amazon gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHJA!

 

Aber habe ich das richtig recherchiert, dass das wieder nur ein Download-Only Teil ist, wo es physikalisch nur die CD-R bei Amazon gibt?

Leider ja! Aber ich hab mir dennoch bei Amazon die CDr bestellt.Kostete auch nicht sehr viel, glaube um die 12 €, Versand schon eingerechnet, und war bereits nach ner Woche da! Kann mich mit den Downloads einfach nicht so richtig anfreunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recherche...

 

post-4661-0-06757500-1381572121.jpg

 

Der Film scheint ausgesprochener Murks zu sein (Ethan Hawke, wat machste nur für Sachen!), die Musik des RCPlers Burnett ist ein vollsynthetischer Spannungsmusik-Klangteppich. Als solches garnicht völlig verkehrt, aber letztlich doch sehr abgezirkelt und ohne echte Ecken oder Kanten. Wenn man freundlich ist, nennt man das "funktionale" Filmmusik, wenn man unfreundlich ist "Fliessbandware".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recherche...

 

attachicon.gifBurnett_Getaway.jpg

 

Der Film scheint ausgesprochener Murks zu sein (Ethan Hawke, wat machste nur für Sachen!), die Musik des RCPlers Burnett ist ein vollsynthetischer Spannungsmusik-Klangteppich. Als solches garnicht völlig verkehrt, aber letztlich doch sehr abgezirkelt und ohne echte Ecken oder Kanten. Wenn man freundlich ist, nennt man das "funktionale" Filmmusik, wenn man unfreundlich ist "Fliessbandware".

 

Du hast ihn dir gekauft? Wow... glaub den würd ich nichtmal kostenlos nehmen :DHab mir den Soundtrack vor einigen Wochen auf cuttingende angehört und war garnicht davon angetan. Fliessbandware trifft es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihn dir gekauft?

 

Nö, den hab ich mir als Rezensionsbeleg besorgt. Und ich möchte aber schon sagen, dass ich in diesem Jahr schon Schlimmeres gehört habe: Mir gehts bei GETAWAY so wie bei den meisten neueren Djawadi-Scores - irgendwie ist das garnicht mal schlecht, aber eben für mich doch etwas ausdrucksschwach. Funktional eben. Was ja im Kino oft absolut reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifExplorers.jpg

 

was bin ich froh, dass Intrada eine expandierte Version rausgebracht hat. Aber für mein absolutes Hörvergnügen müssen ein paar der elektronischen Stücke geskipped werden. Aber nur ein paar, nicht alle. :)

Hab ich auch immer gemacht. Aber dann irgendwann das ganze Album auf den mp3-Player geworfen, den so in die Tasche gestopft, dass einfaches Skippen nicht mehr möglich war und so einfach mal in einem Rutsch durchgehört. Und so schließlich gemerkt: Gar nicht mal so übel, diese Stücke. 

Gut, finde die nicht-elektronischen immer noch schöner, aber die elektronischen Spielereien nicht mehr so "störend", womit sie für mich zum guten Beispiel fürs "so lang hören bis ich damit warm bin" sind.. :)

 

Bei mir gibt es mal wieder, wie so oft in letzter Zeit auch so ein Ding, weswegen ich Intrada so unendlich dankbar bin...  :demut:

61gvZFTq4fL._SY355_.jpg

 

Dieses Main Theme... diese Effekte.... (wuaaah....)

Vor allem dieses "Pfeifen", direkt hier am Anfang, oder auch mal zwischendurch. Wirklich wunderbar wohlige Ganzkörpergänsehaut (*schnurr* ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht: Nach den jeweils ersten Runden mit meinen Neuzugängen liegt im Wettstreit mit einer unbekannten Grösse (Burnett) und einem vielversprechenden Up&Comer (Jackman) für mich ausgerechnet Steve Jablonsky vorn mit

 

post-4661-0-19770400-1381577897.jpg

 

Das ist insofern etwas irritierend, weil ich keinerlei Interesse an dem dazugehörigen Film habe und mich Jablonskys Musiken bisher eher etwas unangenehm berührt haben. Aber irgendwie hat ENDER'S GAME so einen leicht altmodischen Touch, trotz Elektronik und Synthesizer, das gefällt mir echt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Someone's had sex on this table.

 

 

Vibes, James Horner. Mit Synth, viel Lokakolorit und beinahe meditativen Passagen startet James Horner nach Ecuador. Ich mag den schrägen (hoffnungslos gefloppten) Film. Ich mag die Musik, weil sie damals halt nicht Krull, Cocoon oder Aliens war. Die CD kam leider erst zwei Jahre nach Filmstart im Varèse-Club raus und ist für heutige Horner-Fans somit beinahe unerreichbar. Ich hoffe wirklich mal auf ein Re-Issue, damit auch jüngere Fans den Score kennenlernen können.


:music: Goldsmith (Joel)

Grandiose Musik, die sich meiner Meinung nach nicht hinter den Scores des Papas verstecken muss...

 

Kleiner Tipp, Osthunter: Den Filmtitel auch als Text reinschreiben. Somit kann, wer später will, die Beiträge auch mit der Suchfunktion finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht: Nach den jeweils ersten Runden mit meinen Neuzugängen liegt im Wettstreit mit einer unbekannten Grösse (Burnett) und einem vielversprechenden Up&Comer (Jackman) für mich ausgerechnet Steve Jablonsky vorn mit

 

attachicon.gifJablonsky_EndersGame.jpg

 

Das ist insofern etwas irritierend, weil ich keinerlei Interesse an dem dazugehörigen Film habe und mich Jablonskys Musiken bisher eher etwas unangenehm berührt haben. Aber irgendwie hat ENDER'S GAME so einen leicht altmodischen Touch, trotz Elektronik und Synthesizer, das gefällt mir echt ganz gut.

 

:wub: Freut mich, dass es dir gefällt. Ein Jablonsky-Hater weniger... zumindest bei diesem Score. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung