Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

post-4798-0-92109900-1382001613.jpg

 

George Duning war mir bisher nur ein Begriff im Zusammenhang mit STAR TREK TOS und die wundervolle Musik die er dort zu eine handvoll Folgen geschrieben hatte.

Die Musik zu diesem Paramount Pictures-Film mit William Holden in der Hauptrolle ist genau so schön wie das was er für STAR TREK komponierte.

Kindlich verspielte, durch und durch asiatisch klingende, liebliche Filmmusik. Zudem gibt es immer mal wieder auch ein paar rassige Jazz-Einlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir hier bitte mal ernst bleiben? Williams-Scores sind doch kein Spass!

 

###

 

Jetzt mal die Sonder-Ausgabe-Langfassung...

 

post-4661-0-82973900-1382012805.jpg

 

Für mich steckt ROTJ, mein zweitliebster STAR WARS-Score nach TESB (logo), voller Freuden. Das sind nicht immer die grossen, prägnanten Momente, sondern auch eher filmbegleitend-deskriptive Passagen wie

 

 

"Fly casual"... hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music:  Conti

 

Conti goes Schifrin. Ganz im Stil der 70er Jahre erinnert mich der Score an Schifrins Dirty Harry-Musiken. Sehr unterhaltsam...

 

Unterhaltsam, ja. Aber leider leider ist die La-La Land CD von I, The Jury in mono. Das alte und klanglich gute Bootleg (32 Minuten lang, wohl ein Master für ein nie veröffentlichtes Album) war in schönem stereo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Raging Angels, Terry Plumeri. Recht ordentlicher Horror-Score mit allen Klischees (z.B. lautes Orchester und Chor), die dazu gehören. Plumeris dürstere Handschrift hört man eindeutig heraus. Die leichteren und mystischeren Passagen mit Gitarre (z.B. "Chris And Lila") erinnern etwas an Youngs Bright Angel. Der Film ist von 1995, auf der Intrada-CD ist allerdings eine Neueinspielung mit dem "Mosfilm Studio Orchestra" von 2001. Hat wohl Plumeri selber finanziert (siehe auch z.B. Black Eagle oder Night Eyes 3). Der Mann mag seine Musik. :) Finde ich gut. Das Coverartwork verbuche ich gleich aber als "schrecklich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B000002OOY][/amazon]

 

Glaube, über diese wunderschöne Musik mit dem fantastischen, direkt ins Ohr gehenden Main Theme muss man wohl nicht mehr viel sagen... 

 

Höre es gerade, während ich Erschütterungen in einem Wasserglas beobachte, die von Schuttabtragungen stammen. Neben meinem Haus ist aktuell ein Abriss, sodass da nun auch neben Lärm kleine Stöße durch das Haus gehen... 

Leider sieht es nicht so schön aus, wie im Film... Aber bei jedem "Rumms" kleine Wellen im Glas zu beobachten, dabei die Dinomusik... Ja, das hat was... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draußen spookiger Nebel, dazu die passende Musik:

 

 

Body Parts, Loek Dikker. Starker und sehr stimmungsvoller symphonischer Score von Dikker, gespielt von den Münchner Symphonikern. Die ganze Musik ist sehr Herrmann-like. Wer Scores wie Banos' The Machinist oder Kamens Suspect mag, wird auch diese CD mögen. Gibt es diese Woche übrigens auch für wenig Geld im Colosseum-Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Box:

 

RAIDERS OF THE LOST ARK / JOHN WILLIAMS

Raiders+of+the+Lost+Ark.png

 

Wann nimmt Johnny endlich mal das Konzertarrangement von Marions Theme auf? Für das Album von  Kristallskull hätte es doch gepasst?

 

 

Ich meine das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=I4wVcgW3yQE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also offen gestanden finde ich das Arrangement eher langweilig. Aus einer ganzen Reihe ähnlicher Romantikthemen von STAR WARS bis INDY 2 erscheint mir dieses auch das am wenigsten inspirierte, am wenigsten zum Film passende. Es klingt ein wenig, als wenn er einfach den John-Williams-spätromantische-Liebesthemen-für-alle-Gelegenheiten-Knopf  gedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung