Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HERCULES, 

Fernando Velazquez

 

Hercules.jpg

 

Holla, was ist das?

Klar, der erwartbare Krawall-Score, den man nun mal zu so einem Haudrauf-Spektakel schreiben muss.

Überraschenderweise hat der hier aber noch weit mehr zu bieten!

Action-Tracks die selbst einem Poledouris zu Ehren gereicht hätten, zwei kuriose Rock-Tracks (!), ein GRANDIOSES HAUPTHEMA welches im Finale so richtig "ausgefahren" wird, gefolgt von einer schönen A-Capella-Version!

 

Super Teil!

Bin einigermaßen überrascht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTOMATA,

Zacarias M. de la Riva

 

automata.jpg

 

Wirklich großartige Musik!

Ein eher ruhiger aber dennoch interessanter Score, der mit unglaublichen Chorpassagen aufwartet.

Zacarias M. de la Riva muß ich mir unbedingt merken. Der kann was.

 

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EARTH TO ECHO,

Joseph Trapanese

 

30748.jpg

 

Das ist ja eine Song-Compilation!

Der einzige Score-Track ist zwar acht Minuten lang, aber dafür eine Nominierung? Na gut, was soll´s.

Der Track ist okay aber nichts weltbewegendes.

Am besten gefällt mir das Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE GIVER,

Marco Beltrami

 

artworks-000086184151-flt9do-t500x500.jp

 

Naja, das Album ist eher etwas für Yoga oder zum Meditieren.

Ziemlich belanglose Musik bei der sich die 49 Minuten wie zwei Stunden anfühlen.

Aufhorchen lässt mich dann aber zum Schluß doch noch der schöne End Title.

Immerhin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, auf diese revierfremde Ochsentour hast du dir jetzt aber drei Durchläufe JOY TO THE WORLD mit den Boston Pops verdient... ;)

 

Na immerhin entdecke ich auf diese Weise ja auch Alben die mich begeistern und die ich ohne die Nominierung der Boarder gar nicht erst angehört hätte.

 

 

Yoga? Meditation?

Haben wir den gleichen Score gehört? Da packt Beltrami doch auch mal die Bläser aus und auch sonst ist das wirklich nett anzuhören und orchestriert und nicht nur zum Meditieren...

 

Zugegeben, es gibt auch lautere Tracks, die einen aus dem Halbschlaf reissen könnten. Insgesamt haut mich das Album aber nicht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GONE GIRL,

Trent Reznor und Atticus Ross

 

_aSv8bnUhiM.jpg

 

Interessanter Score, dem man die Experimentierfreude der Komponisten in jedem Track anhört.

Immer noch besser als die Sachen von Junkie XL, obwohl natürlich auch dieses Album eher nichts für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRAND BUDAPEST HOTEL,

Alexandre Desplat

 

81PKSPZmi%2BL._SL500_.jpg

 

 

Ein Album welches ich dieses Jahr schon mehrfach in den Händen hielt, aber dann doch nicht zur Kasse mitgenommen habe.

Durch Sichtung des Filmes kannte ich diese Musik, war aber vielleicht vom Film abgeschreckt, sie dann doch zu kaufen.

Merke nun aber, das sie einen Kauf absolut wert ist. Den Score finde ich wirklich gelungen!

Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

Ich ahne das Desplat unsere Abstimmung demnächst ziemlich dominieren wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE HOBBIT: THE BATTLE OF FIVE ARMIES, 

Howard Shore

 

tumblr_nffy19moDI1rrkobto1_1416660238_co

 

Hier reicht mir die LOFTR 3-er Box schon seit Jahren.

Hier gibt es nicht viel neues zu hören.

Alles handwerklich sauber aber ohne wirklich zu begeistern.

Immer noch besser als vieles aus meiner "Tour" aber kein Favorit meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE HOMESMAN,

Marco Beltrami

 

61LlbCVcb1L.jpg

 

Schöner Main Title, zwischendurch ein paar interessante, western typische Tracks. Insgesamt aber irgendwie nicht mein Fall.

Brauche ich nicht in meinem Regal.

Zur Wahl in die zweite Runde wird es aber wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE HUNGER GAMES: MOCKINGJAY,

James Newton Howard

 

2974666_1.jpg

 

Hier bin doch nun doch etwas überrascht, dachte das wären actionlastige Filme. (Habe bisher noch keinen davon gesehen.)

Die Musik lässt eher ein ruhiges Drama vermuten.

Fast ohne Wiedererkennungswerte wabert es eine Weile vor sich hin, bis Frau Lawrence uns mit einem Lied erlöst.

Von da an wird es tatsächlich auch mal lauter

Das wars dann schon.

Keine wirklich schlechte Musik aber für mich etwas zu konturlos.

Wähle ich höchstens wegen dem Song "The Hanging Tree" und dem letzten Track "Victory".

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre gerade

 

iKXOMTabdpGdS.jpg

Red Heat - James Horner

 

ich mag diese filmmusik sehr. schöner kontrast von den orchestralen russisch angehauchten passagen zu den elektronik rhythmuspassagen mit saxophon, percussions und gitarren unterlegt. der Main Title stimmt schön auf den film ein und horner hat prokofievs The Philosophers sehr ansprechend arrangiert. mir gefallen vor allem diese aggressiv gespielten metallisch klingenden einsprängsel. auch der leicht tragisch klingende chor sowie die streicher daraunter im letzten drittel des stücks gefallen mir sehr.

 

die elektronikpassagen sind im typischen horner 80iger jahre action mode. mir gefällt dieser stil sehr. recht prägnant. ein sehr kurzweilig atmosphärisches filmmusikalbum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUCY, 

Eric Serra

 

719dcb5b2831.jpg

 

Der Score kann was!

Manches klingt nach Old-School-John-Carpenter, zwischendurch ein wenig Jazz oder Pop.

Meist elektronisch, aber nie einfaches herumgewabere oder Kakophonie, sondern mit Effekten gespickte und verspielte Musik.

Sicherlich kein Album das ich unbedingt haben muss, aber dennoch interessant.

 

Anspieltipp: Track 23 "Melt into Matter"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung