Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe nach mit 

 

 

OUTCAST -Lennie Moore

 

Sehr unterhaltsames Gebräu aus Yareds TROY, diversen 80er Jahre-Stilismen (vor allem James Horner, KRULL usw.) und Goldenthal. Eine orchestrale Hommage an DENNIS STEALS THE EMBRYO aus JURASSIC PARK glaube ich auch entdeckt zu haben. Das musikalische Niveau und auch die instrumentatorische Handhabung sind - gemessen am Standard moderner Kinovertonungen - mehr als souverän und hätten wohl auch für deutlich mehr Aufregung gesorgt, würde das Werk nicht dem Schattendasein aus der Videospielecke entstammen. Moore ist auf jeden Fall ein Guter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5224-0-93100100-1414336949.jpg

 

Ich höre gerade etwas leichtfüßige Musik, die aus der Feder von Roxette Mastermind Per Gessle stammt. Der Film ist eine kleinere US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2012, zu der Gessle die Musik beigesteuert hat. Die meiste Zeit geht es locker flockig zur Sache. Wird es schneller, dann gibt es aufgelockerte Rock-Pop Momente, die zumindest in gewisser Weise eine Roxette Nähe erahnen lassen. Aber es geht auch charakteristisch und feinfühlig zur Sache, was mir sehr gut gefällt. Für mich ist Gessle ein ganz großer Songwriter im Rock-Pop Bereich, da hat es mich erfreut, über diesen Score gestolpert zu sein.

 

Per Gessle - Small Apartments

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe nach mit 

 

 

OUTCAST -Lennie Moore

 

Sehr unterhaltsames Gebräu aus Yareds TROY, diversen 80er Jahre-Stilismen (vor allem James Horner, KRULL usw.) und Goldenthal. Eine orchestrale Hommage an DENNIS STEALS THE EMBRYO aus JURASSIC PARK glaube ich auch entdeckt zu haben. Das musikalische Niveau und auch die instrumentatorische Handhabung sind - gemessen am Standard moderner Kinovertonungen - mehr als souverän und hätten wohl auch für deutlich mehr Aufregung gesorgt, würde das Werk nicht dem Schattendasein aus der Videospielecke entstammen. Moore ist auf jeden Fall ein Guter.

 

Tolle Musik - aber ist das Spiel nicht von 1999? In der heutigen Zeit hätte mich so eine ausgefeilte Musik doch schon übermäßig überrascht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music:  Automata - de la Riva

 

DIE Entdeckung des Jahres. Großartiger Soundtrack, orchestral mit atonalen Elementen und Chor.

Wer sich einen Eindruck machen möchte:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ixBIJFBPDpI

 

Danke für den Tipp!

Das ist ja wirklich ganz großes Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele mögen ja Silvestri, wenn er seine Actioncues auspackt und einen auf Judge Dredd, the Eraser of the first Avenger macht.. ich mag den anderen Silvestri viel lieber, was aber nicht heißen soll, dass ich seine Actionscores nicht mag, ganz im Gegenteil, jedoch irgendwie packen mich die anderen Sachen viel mehr. Sei es die Musik aus MouseHunt, Richie Rich, Dutch, The Mexican und viele weitere mehr. So einen Silvestri würd ich gerne wieder hören. Einen Silvestri, der gefühlvolle Themen schreibt, der flotte Komödiencues schreibt, der mich mit seiner Musik emotional berührt.
Er war ja der Komponist, der sich zu erst als meine Nummer Uno bezeichnen durfte, bevor er von James Horner und Jerry Goldsmith abgelöst wurde und diesen Platz damals hat er mit seiner Musik für Father of the Bride I & II, Contact und Forrest Gump gefestigt.
Letzteren höre ich gerade und ich bin immer noch sehr angetan, wieviele Themen er hier auspackt, wie wunderschön das Piano klingt, wie flott und mit Wucht das "Lauf"-Thema gespielt wird oder wie vergnügt man bei "Jesus on the Main Line" mitsingt. Eine Musik, die einem ganz tief mich in meinem Herzen berührt.
Die Oscarnominierung war damals absolut verdient und wäre nicht dieser Löwenkönig von Zimmer, Mancina und Elton John gewesen, dann hätte er ihn wohl auch damals diesen Preis namens Oscar gewonnen.

Aber genug geschrieben.. nun wird Alan Silvestri gehört.

51A5W-EEViL.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör nach längerer Zeit mal wieder "Transporter" von Stanley Clarke und Alexandre Azaria. Flotter Score ohne großen Anspruch....kurz:guilty pleasure.

Gab den mal als französische Collectors Edition mit DVD, Score CD und einer dritten CD mit Music from and inspired by....

post-1363-0-85609800-1414864224_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre gerade die wunderschöne 18 minütige Suite zu "The mountain" von Daniele Amfitheatrof. Der Film hieß im Deutschen "Berg der Versuchung" mit Spencer Tracy und einem jungen Robert Wagner. Schöne symphonische Abenteuermusik mit netten Choreinsätzen. Hat mir mal mein Freund Ichiro Koji aus Australien geschickt (zusammen mit Quincy Jones´Musik zu Mirage und Slender Thread). Keine Ahnung wo er die aufgetrieben hat. Ist auf jeden Fall ne zünftige VÖ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Danny Elfman - FLUBBER (1997)

 

2244.jpg

 

Schon seit Tagen raunte mir eine innere Stimme zu, endlich - nach über zehn Jahren - mal wieder diesen quirky Elfman einzulegen. Heute Abend habe ich ihr endlich nachgegeben und ergötze mich gerade an einem der wohl verspieltesten Danny-Scores.

Aus einer kleinen, sympathischen thematischen Keimzelle heraus (ein ausgewachsenes Thema kann man das Flubber-Motiv eigentlich nicht nennen) entwickelt der Komponist eine von haarsträubend irrwitzigen Ideen und vor Spielfreude sprühende Partitur, deren genialster Lausbubenstreich wohl die prominente Einbindung flott-exotischer Mambo-Rhythmen ist. Ein Gute-Laune-Elfie (mit einigen obligatorischen, zartfühlend-emotionalen Einschüben) wie er im Buche steht. Ich sollte wohl öfter auf's innere Stimmchen hören. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon der Score hätte gar keine Anhänger :) 
Eigentlich war das sogar das erste Mal, dass ich als Kind Elfman gehört habe - im Kino, als ich Flubber gesehen habe... 

Bin ganz deiner Meinung, Thomas; absolut verspielt aber auch dermaßen verrückt, wie ich Elfman nur in den 90ern gehört habe. 1-2 Cues aus dem Film vermisse ich, ansonsten ist ziemlich jedes Highlight vertreten.

Der Score ist bei mir alle paar Monate in der Dauerschleife... Trumpet-Shakes, wilde Streicher und Maaaaaambo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Lalo Schifrin - COOGAN'S BLUFF (1968)

 

CoogansBluff.jpg

 

Heute blieb der suchende Finger im CD-Regal bei diesem kleinen fetzigen Jazz-Funk-Western-Score von Senor Schifrin hängen. Bei Weitem kein Meilenstein, aber schöne leichte Thriller-Kost, bei der man nebenbei schön entspannt Regale an die Wand schrauben kann :D. Unerwartete Schmunzelanfälle bei Lalo'scher "Cartoon"-Musik und indischen Sitarklängen inklusive. :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=y9egJIMz17U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grans+Piano+Soundtrack.jpg

 

Victor Reyes - Grand Piano

 

Nicht ganz zu unrecht von einigen "Filmmusikkritiker" zum besten Score des letzten Jahres gewählt - Musik aus einem Guss mit frenetischen Klavierpassagen. Landet immer wieder im Player - sehr zu empfehlen

 

https://www.youtube.com/watch?v=e5ccT8312Ko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung